Hallo GGBSDE, vielen Dank. Das ermöglicht mir die benötigte Ansixcht. Leider ist unter dem genannten Teil der Nummer 5107 (sollte ja die letzten 4 Stellen bedeuten, nehme ich jedenfalls an) nicht finden. Also Mail ja, aber keine verdächtigen Anhänge. Gut zu wissen, daß man die Spalte einblenden kann. Danke.
Beiträge von gms-moto
-
-
TB 128.4.3esr, WIN11 Pro, IMAP (Icewarp)
Postfachanbieter: Delink/Nameschiel
Eingesetzte Antivirensoftware : Windows BordmittelHallo, hat jemand einen Tipp oder Erklärung für mich, wie ich eine Email im Posteingang finden und löschen kann, in der sich eine Schadsoftware als Anhang befinden soll?
Die Meldung lautet wie folgt:
Alle Versuche diese Datei über die Suchfunktionen in TB zu finden, blieben ohne Erfolg
-
Die Größe der Dateien ist wohl weniger das Problem, eher schon die Menge der Dateien. Bei mir hat TB rund 100 Dateien offen. Vielleicht gibt es eine Beschränkung der Zahl der offenen Dateien je Prozess bei Netzwerkverbindungen.
Hallo GG, wie und wo sehe ich wie viele Dateien TB offen hat? Ich beobachte das gleiche Problem seit einiger zeit, auf gleich mehreren Rechnern. Allesamt ziemlich neu und ohne zusätzliche Firewall-Programme oder so. Nur Bordmittel von WIN11 am Start.
-
Wenn das wie von Bastler in #2 gepostet im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, liegt es an einem installiertem AddOn, einem User-Script oder der Hardwarebeschleunigung (Grafikkartenproblem).
Nutze keine zusätzliche Firewall oder so, nur die in Win enthaltenen.
... und wie ist es mit der Antivirensoftware ?
Hsallo MSFreak, Bordmittel von WIN sind bislang ausreichend. Alle AV- und FW-Pakete die ich in den Jahren auf diversen Rechnern hatte, haben eigentlich nur Performance gekostet und auch schon einmal einen fast-Totalschaden verursacht (AVIRA vor ca. 15 Jahren). Wüsste nicht welche ich aktuell einsetzen sollte. Kasperle hatte ich einige Zeit und war recht zufrieden damit. Wer weiss, vielleicht muss ich nochmal drüber grübeln.
-
keine Reaktioon
Statt „keine Reaktion“ meinst du wahrscheinlich „keine Rückmeldung“.
Hallo milupo, ja na klar, danke für den Hinweis.
-
Hallo in die frohe Runde, hab da eben nen Thread mit einen unsäglichen Ton gelesen. Leute gips..
Ich beobachte seit ein zwei Wochen (bewusst) daß TB sich bissl mit sich selbst beschäftigt und Win oben in der Zeile dann "keine Reaktioon" ausgibt. Dauert dann so10 Sek. und dann erholt es sich wieder.
Ist irgend etwas bekannt, woran gearbeitet wird? An den Mailkonten sollte es nicht liegen da ich von anderen Geräten aus prima zurecht komme.
Wo macht es ggf. am meisten SInn am PC zu suchen ob wer stört?
Nutze keine zusätzliche Firewall oder so, nur die in Win enthaltenen.
Erweiterungen: Adressbook synchronizer, Manually sort Folders, Provider für Google Kalender
Wünsche allen eine angenehme Woche. Gruß GMS-moto
-
...sagt übrigens nicht sehr viel.
Moin, na ich weiß nich. Sagt zumindest so viel, daß ich mir Gedanken gemacht habe, Zeit investiert um erst mal Informationen zu sammeln, auszuprobieren usw.
Und nicht einfach nur die gleiche Frage zum 137-ten mal stellen.
Das Problem ist in allen Zuständen gleich, ob Safe-Mode oder normal. Einzelne Add-ons on, oder off.
Ich vermute, daß WIN10 da reinpfuscht.
So long, gms-moto
-
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: WIN 10 PRO
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IcaWarp
- Eingesetzte Antiviren-Software: KASPERSKY 17.0.0.611
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Cable 6490
Hallo, ich habe jetzt alle Hinweise und Tipps versucht zu befolgen. Im Forum wird das Thema ja schon hier und dort behandelt.
Leider hat es bislang bei mir zu keiner Besserung geführt.
TB friert regelmäßig / unregelmäßig für mehrere Sekunden lang ein. Klicke ich irgend wo hin, erscheint dann oben (keine Rückmeldung).
Irgendwann geht es dann wieder. Eine Regel kann ich dabei nicht festellen. Mal geht es lange gut, dann wieder nicht... hmpf.
Komprimieren, Reparieren von Ordnern mehrfach durchgeführt.
Speichergröße der jeweiligen Dateien unter dem angegebenen Limit.
Es macht grad wenig Spaß, bin schon so lange zufrieden mit TB. Aber seit dem Wechsel zu einem WIN10 Rechner (vorher lange mit XP gearbeitet) bin ich wirklich kurz davor, zu verzweifeln, und auf ein anderes Programm zu wechseln.
Da ich auch noch einen WIN-XP PC nutze, kann ich bestätigen, daß auf dem alles ganz normal und ordentlich funktioniert, so wie immer halt. Nur auf WIN10 nicht. Dort ist auch das gleiche KSPERSKY installiert.
Es wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
LG in die Runde.
-
Scheint so, daß ich eine Lösung gefunden habe.
Einstellung von TB war eingestellt auf : Ansicht -> Nachriteninhalt -> vereinefachtes HTML
Nachdem ich es auf "Original HTML" geändert habe, klappt es auch mit Weiterleiten.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: WIN10-pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IceWarp
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kasp
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Moin, ich habe darüber schon einiges hier im Forum gelesen, und getestet. leider klappt das nicht bei bestimmten Emails, die ich weiter leiten möchte.
Der Text der Ursprungs-Email wird nicht übergeben. Egal ob mit strg- oder shift-weiterleiten, da geht nix.
Textformatierung unicode und westlich probiert, nix tut sich.
Es funktioniert nur, wenn ich als Anhang weiterleite.
NACHTRAG: und wenn ich auf Antworten klicke, dann klappt das auch problemlos, wird alles eingebunden.
Gibt es aktuell ein problem bei TB und Weiterleiten? Oder hab das nur ich grad?
Danke an die Runde. Tolle Gemeinschaft hier.....
-
Das ist mir "zu weit her geholt" ..... da schaue ich als "Normalo" wohl nie rein.
Wäre ggf. einen Hinweis wert an den Verfasser der deutschsprachigen Hilte zu Tastaturkürzeln.
(Eure Links dazu) Das könnte da doch auch mit stehen.Schönen Rest-Sonntag noch.
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
Und die Schnellfilterleiste lässt sich mit strg+Umschalt+K ja jederzeit schnell öffnen und mit Esc schließen.Hallo mrb,
das ist der Hinweis, den ich gesucht hatte. Danke.
Leider finde ich das Tastaturkürzel nicht in den von Euch genannten Links und Hilfen.
Oder habe ich es nur übersehen? Hab eben nochmal nachgeschaut.
"Strg+K" finde ich, "Strg+Umschalt+K" allerdings nicht.
Daher meine vorherige Anmerkung.Nu iss alles Gut ......
Danke und gruss zurück.
-
Ich noch mal.
Also ist die bisherige Suche mit Strg+F im Posteingang nicht mehr möglich.
Das war meine Frage gewesen.Die anderen Suchmöglichkeiten, Globale Suche, kenne ich wohl.
Die ist aber zu umfänglich und dauert meist lange (Je nach Datenmenge in den Postfächern).Ich möchte nur in dem jeweils offenen Ordner nach z.B. einem bestimmten Absender suchen.
Das geht dann also nicht mehr.
Schade.
Vorher konnte man in einem Ordner auch mit Strg+F nach bestimmten Kriterien suchen.
Jetzt nur noch in einer berits geöffneten Mail den Text durchsuchen.Das ist eine Verschlecht-Besserung für mich.
Trotzdem Danke.
-
Hallo, Danke. Ich hatte unter verscheidenen Suchbegriffen im Forum gesucht und keine Antwort gefunden.
Danke für die Info.
LG. AG.
-
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: XP-Pro
Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Anderer und GMXHallo, ich kann keine Emails mehr suchen mit Strg+F (mit Schnellfilter), wenn ich im Posteingang bin.
Ist seit dem letzten Update auf Version 8 anscheinend nicht mehr da.
Nur noch die Globale Suchfunktion Strg+Umsch+F.Wo iss´n die normale Suche hin?
LG, AG
-
Hallo, na das war ja zu erwarten.
Ist sonst nicht meine Art. Aber blöde Kommentare dürfen gegeben werden. Abwehren darf man sie aber nur mit Wattebäuschen. Na ja, ich werds überleben.Ich empfehle an dieser Stelle die Worterklärung im Duden nachzulesen.
Den Begriff "Maul" habe ich bewusst gewählt.Schade daß niemand eine Antwort weiss.
Das ist viel schlimmer.gms-moto
-
Klugschnacker, wenn Du nix zu sagen hast, dann halt einfach´s Maul.
Aber ehrlich....
Dieses Forum bietet bislang den "Fragestellern" möglichst eine Hilfe an.
Die Fragen werde ja nicht aus Langeweile sondern aus einem gewissen Bedarf an Ratlosigkeit und dem Wunsch nach Hilfe gestellt.
Blöde Kommentare, wie in vielen anderen Foren auch, sind hier meist sehr selten.
Aber es findet sich immer mal wieder ein Forenmitgleid, daß sich hinter einen Pseudonym versteckt hält, mit sinnlosen Kommentaren.
Dat kann jeder, qualitativ antworten aber eben nicht jeder.Vielen Dank an alle hilfreichen "Antworter"
Gruß, AG
-
TB 7.0.1 auf XP-pro
Hallo MRB,eine Frage dazu..... Du schreibst
Zitat von "slengfe"und in ein Verfassenfenster über Einfügen, HTML übertragen.
Ist "Einfügen, HTML übertragen" eine versteckte Funktion?
Im Kontaxtmenue finde ich das nicht.
Da geht´s quasi anders herum "Einfügen ohne Formatierung"Unter Einfügen in der oberen Leiste finde ich HTML zwar, aber dadurch öffnet sich ein HTML-Quellcode-Fenster.
Aber wahrscheinlich habe ich da etwas nicht richtig verstanden.In meiner Signatur sind halt ein paar Infos wie z.B. ein Disclaimer. Wie üblich bei meinen Emails.
Gruß, AG
-
Hallo sterngucker.
danke, mit MailDroid kann ich ausreichend arbeiten.
Werde den test noch ne Zeit laufen lassen und dann ggf. die Pro Version ohne Werbung kaufen.danke. gms-moto.eu
-
Hallo,
ich frage mich, ob es nicht möglich ist, eine TB-Version für Android-Systeme (Smartphones & Co.) zu bekommen.
Ich selbst nutze seit ein paar tagen ein LG P970 und bin nicht so ganz zufrieden.
Was ich hier und dort so zu lesen bekomme, scheine ich damit nicht der Einzige zu sein.Gibt es irgendwo bereits etwas vergleichbares?
Oder bin ich auf das beeits installierte Mailprogramm angewiesen.Gruß. AG