Ich habe eigentlich komplett neu angefangen. Ich hatte TB ja erst ein paar Tage nach Outlook... Ich habe von TB3 also nichts übernommen.
Alles ist neu in der älteren Version.
Danke für die Hilfe und meinen Einstieg in TB...
Ich habe eigentlich komplett neu angefangen. Ich hatte TB ja erst ein paar Tage nach Outlook... Ich habe von TB3 also nichts übernommen.
Alles ist neu in der älteren Version.
Danke für die Hilfe und meinen Einstieg in TB...
Hallo nochmal,
ich bin gerade "einfach" auf TB 2 und Lightning 0.9 umgestiegen. Die Birdisyncversion hierfür konnte ich als Laie erfolgreich einstellen.
Jetzt läuft es mit dem PDA so, wie ich es erwarte.
Jetzt muss ich es nur noch mit dem Account online hinbekommen (Synchronisation Kalender, Aufgaben).
Danke für de Hilfe....
Also ich hatte und habe ActiveSync 4.5.0 (AS) installiert. So wie ich die Anweisung von BirdieSync (BS) verstanden habe, sollte ich zuerst mit Outlook über AS mit dem PDA synchronisieren und dann BS installieren. Danach würde BS über AS Thunderbird/Lighning mit dem PDA synchronisierden. Also quasi als "Dolmetscher" arbeiten.
Am PDA habe ich dann nichts weiter vorgenommen...
Hallo,
es ist die BirdieSync Version 2.0.0.0beta-q; Thunderbird 3.0; Lighning 1.0b2pre.
Gruß
Thomas
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Lightning 1.0 habe ich ja noch installiert bekommen.
Das mit BirdieSync klappt aber irgendwie nicht. Es meldet immer "Communication failure with the mobile device" und ich soll das Gerät trennen und erneut verbinden, das lässt aber keine Synchronisation zu...
Die Firewall habe ich schon vor der Installation abgeschaltet und nicht wieder in Betrieb genommen - daran sollte es also nicht liegen.
Gibt es dazu noch ein paar Tipps, was man da noch so zu beachten hat?
Vielen Dank
Thomas
Hallo,
ich bin gerade von Outlook auf TB 3 umgestiegen...
Nachdem ich es jetzt nach und nach schaffte, alle Termine, E-Mails, Aufgaben und Adressen in Thunderbird 3.0 bzw. Sunbird 0.9 rüber zu holen, fnde ich jetzt keine Möglichkeit, die Adressen & E-Mails (auch Termin & Aufgaben) mit meinem PDA (Windows Mobile, und MS-Office) zu synchronisieren.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten zu synchronosieren oder, noch besser, eine Software wie Thunderbird / Sunbird für PDA (mobile Geräte). => Das gleiche Poblem gilt für meinen Internetanbieter Strato!
Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
als erstes bitte ich meinen Namen zu entschuldigen.
Dein Stampitproblem könnte ich mir vorstellen, folgendermaßen zu lösen:
1.) Thunderbird/Adressbuch öffnen
2.) Extras/exportieren => Dateityp "Komma getrennt" (Name z. B.adresse.csv)
3.) OpenOffice (oder Excel?) Datei "adresse.csv" öffnen
4.) OpenOffice schlägt dann selber Spalten vor (Excel macht das nach meiner Erfahrung auch)
5.) speichern als neue Datei im xls-Format
Dann hat man mal das gewünschte Format, ob Stampit das dann annimmt habe ich nicht ausprobiert. Mein Problem ist derzeit noch, dass ich Stampit mit OpenOffice nicht betreiben kann.
Ich bin gerade erst, nach einem Absturz, von MS komplett umgestiegen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Viele Grüße
Thomas Schulze