ok, danke für den Tipp!
Beiträge von BirdsAndBees
-
-
Hi!
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Bisher hab ich immer die eMails abgerufen, bin sie kurz durchgegangen und hab evtl. Junk oder "Nicht-Junk" gekennzeichnet und bin dann auf Extras -> Junk in diesem Ordner löschen.
Das war die schnellste Alternative für mich.Bin aber auch gespannt auf die Antworten.
-
Es hat sich erledigt. Für alle die es interessiert:
Der Benutzername war nicht xxx sondern xxx@gmx.deOhje, naja vielleicht konnte ich damit anderen helfen die das gleiche Problem hatten....
-
Hallo!
Ich habe Thunderbird gerade wieder geöffnet und "geupdated". Hatte das Programm schon lang auf dem PC, die letzten 3 Jahre aber nicht nutzen können, da es das Netzwerk in dem ich war, nicht zugelassen hat.
Nun möchte ich es wieder nutzen. Die alten Einstellung sind auch noch gespeichert und sehen ganz passabel aus. Das Problem: Wenn ich auf "Abrufen" klicke erschreint in der Statuszeile "Verbunden.. Host kontaktiert, sende Login-Daten..." und dann verschwindet der Statuszeilentext und nichts passiert. Also keine Fehlermeldung. Das sieht so aus als gäbe es keine neuen eMails, die gibts aber definitiv.
Hier mal meine Einstellungen:
Server-Typ: POP
Server: pop.gmx.net Port: 110
Benutzername: xxx
Verschlüsselte Verbindung verwenden: TLS, wenn möglichUnd bei Verbindung:
Direkte Verbindung mit dem InternetIch gehe über WLAN ins Internet, vielleicht stimmt was an der Einstellung für die Internetverbindung nicht?
Achja: als ich Thunderbird neu gestartet hab, wurde ich nach dem Passwort gefragt, ich habe auch das Häkchen bei "Speichern" gesetzt. Kann man das Passwort irgendwo zur Sicherheit neu eungeben? Vielleicht hab ich mich da ja vertippt..
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Viele Grüße
PS: Die eMailadresse ist meine Hauptadresse (keine alias-Adresse).