hallo !
ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, denn ich habe gar kein problem bei der umstellung gehabt von TB 2.0.*(irgendwas) auf 3.0.4.
kontoart: POP / kontenanzahl: 3 / provider: web.de
BS: Vista Home premium (wo steht eigentlich die versionsnr ? aha, in der explorer-hilfe. also: )version 6.0 build 6000. (Und servicepacks ??? na, egal.)
ich hatte durch diesen "thread" (oder wie nennt man das) wirklich angst gehabt und hier viel gelesen und alle nötigen sicherheitsvorkehrungen getroffen, sprich backups gemacht.
dann hatte ich in der alten TB-version in der hilfe einfach "update auf TB 3.0." geklickt und schon befürchtet, dass das gar nicht die aktuelle v 3.0.4 ist.
und schwupps, kaum 5 min später war alles installiert ohne jegliches problem.
auch der migrationsassistent war verständlich und hat gut funktioniert (ich hatte beide male die "alternativ"-einstellung wählen müssen).
die einzige "unbequemlichkeit" war, dass ich das zuvor deaktivierte vorschaufenster wieder deaktivieren musste.
alle anderen einstellungen und vor allem meine email-ordner wurden anscheinend sauber übernommen.
hinweis: ich hatte allerdings keine addons oder so installiert.
bin aber dennoch glücklich. :o))
liebe grüsse an alle und ein mutmachen an alle computer-dummies, die genauso ängstlich sind wie ich,
wolfgang.