Also es funktioniert wieder. Der Fehler wurde behoben. Schade ist jedoch, dass manche Feeds nicht mehr abrufbar waren.
Beiträge von Pongping
-
-
Hallo,
das ist ja reichlich kompliziert. Da kann man nur hoffen, daß das durch ein update behoben wird.
-
In den Konten-Einstellungen zuerst auf das betreffende (Feed-)Konto klicken. Danach unten auf Konten-Aktionen klicken und Konto entfernen auswählen. In dem PopUp, das sich dann öffnet, sollte das Feed-Konto ausgewählt sein. Unten auf entfernen klicken.
Hallo,
das hat geklappt. Das Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank.
-
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe! Ich kann es dennoch nicht löschen. Ich bin in technischen Dingen nicht so bewandert.
Danke & Gruss
-
Hallo,
ich hoffe, ich bin in der Abteilung richtig. Ich wollte einen Newsfeed abonnieren und habe ein Newsfeedkonto erstellt, was ich aber jetzt wieder gelöscht haben möchte. Ich finde keine Möglichkeit, dieses wieder zu löschen. Kann jmd. helfen? Vielen Dank.
Gruss
-
Hallo,
ich gehe davon aus, dass das das Problem war:
ZitatE-Mail Störung am 22.07.2024
Am Abend des 22.07.2024 kam es bei Ihrem E-Mail-Postfach zu temporären Zugriffseinschränkungen. STRATO legt größten Wert auf Datensicherheit – in diesem Fall haben unsere mehrstufig miteinander verzahnten Sicherheitsmechanismen eine Störung verursacht. Diese haben wir nach einer technischen Analyse zügig behoben. Alle Services stehen Ihnen wieder vollumfänglich zur Verfügung und wir haben weitere Mechanismen aufgesetzt, die sicherstellen, dass sich ein Vorfall dieser Art nicht wiederholt.
-
Hallo Bastler,
ich habe nachgesehen, es war nichts zu erkennen. Zurzeit scheint es wieder zu gehen. Ich habe nichts verändert.
-
Hallo,
TB-Version: 115.13.0 (64-Bit)
Win 10
POP
Strato
Windowseigene AV-Software
Keine Firewall
Router: Fritzbox 7530
ich habe folgendes Problem:
wenn ich meine E-Mails abrufen will, kommen folgende Fehlermeldungen.
Heute Vormittag konnte ich noch ohne Probleme arbeiten.
Wenn ich das Paßwort eingebe, bleibt die Fehlermeldung erhalten. Das Abrufen dauert entsprechend lange.
Ich danke für die Rückmeldungen.
-
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Das Thema kkann dann geschlossen werden.
-
Hallo,
Version: 102.13.0 (64-Bit)
Win 10
Kontenart, Postfachanbieter obsolet
Windows defender
ich habe das Problem, daß ich abonnierte RSS-Feeds nicht mehr abholen kann. Den Grund kenne ich nicht. Es steht nur, ich solle den RSS-Feed überprüfen. Wie kann ich den RSS-Feed nochmals prüfen und ggf. erneuernm ohen daß ich ein neues Konto aufmachen muß?
Danke & Gruß
-
Merci, danke. Ist damit erledigt!
-
Hallo,
bei mir ist nach dem Update auf V 102 GAR NICHTS mehr von meinen Ordnern zu sehen. Kann mir jemand bitte helfen?
Danke.
MfG
-
Hallo,
Du öffnest den PW-Manager (den du hoffentlich mit einem Masterpasswort gesichert hast), markierst und löschst die beiden Einträge mit dem zutreffenden Postein- und Ausgangsserver.
Wenn du dann den Thunderbird neu startest und dieses Konto zum ersten mal abgerufen wird, leitet der Mailclient die Anfrage des Servers nach dem Passwort an dich weiter, und du kannst das PW eingeben. Vergiss nicht den Haken für die Speicherung zu setzen.
Und das gleiche dann für den Postausgangsserver durch das Senden einer Mail provozieren.
Fertig.leider macht das mein TB gerade nicht. Ich bin zu strato gewechselt, habe die Paßwörter gelöscht und weder beim Senden einer Mail noch beim Abrufen verlangt er die neuen Paßwörter beim neuen Anbieter. neustart des Programms und des Rechners brachte keine Abfrage durch das Programm.
Danke für's Feedback.
Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3
* Postfach-Anbieter Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystemintern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unbekannt. Da alles vor dem Umzug funktionierte, liegt es daran nicht. -
Hallo,
die Einstellungen waren auch dort schon so, wie Du es mir mitgeteilt hast. Trotzdem habe ich es nochmals so gemacht und zur Sicherheit neu gestartet. Dasselbe Problem.
MfG
PP -
Hallo,
im Firefox ist es überprüft worden (Extas => Einstellungen => Erweitert => Allgemein ===> am Ende steht: Firerfox ist derzeit der Standardbrowser). Andere Browser habe ich nicht installiert.
Gruß
PP -
Hallo,
die Fragestellung ist zwar schon älter, aber das Problem stellt sich bei mir auch.
Version FF: 32.0
Version TB 31.1.0
Windows 8.1Ich habe es schon überprüft. FF ist der Standardbrowser.
Danke schon einmal für Hibnweise.
PP
-
Hallo,
danke. Das war es!
Kann als erledigt/gelöst behandelt werden!
Danke nochmals & viele Grüsse.
-
Hallo, :hallo:
Angaben:
Win XP SP 3
Thunderbird 3.0.4
PopSollte das folgende Problem hier bereits schon einmal besprochen worden sein, bitte ich darum, mir den Link zu geben. Ich habe zwar gesucht, aber die Stichwörter waren wohl zu allgemein. :nixweiss:
Ich hatte mal ein Konto unter "Lokale Ordner" eingerichtet (Name DCG, mit Emailadresse usw.). Nun wollte ich dieses Konto löschen, aber wie aus dem Screenshot zu erkennen, kann ich es bzw. den Ordner nicht löschen. :gruebel:
Externer Inhalt img84.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Ich habe schon unter Dokumente & Einstellungen/... die jeweiligen Ordner in der Hoffnung gelöscht, dass das nun ginge. Funzt aber nicht. Ehe ich ggf. Thunderbird neu draufspiele, wollte ich hier vorher eine einfachere Alternative mal erfragen.
Vielen Dank und viele Grüsse.
-
Hallo,
besten Dank für die Antwort. Ich habe jetzt auch nicht mit Ignoranz gerechnet, sondern auch eher damit, daß keiner so richtig weiß, wie mein Problem zu lösen sei.
Okay. Ich hatte beim FF eine Erweiterung, mit der ich die RSS-Feeds gelesen habe. Ich fand es dann später beim TB wesentlich besser und bin daher darauf umgeschwenkt.
Nun müßte ich notfalls sehen, wie ich die ganzen Feeds aus TB verlustfrei in den FF bekomme und dort eine ähnliche Ablagestruktur aufbauen kann oder ich wechsele zurück auf TB 2.X.Ggf. melde ich mich deswegen nochmals
Danke & Gruß
-
Hallo, :hallo:
Keiner eine Idee?