Beiträge von mäßjuh
-
-
Ich will Yahoo nicht verteidigen.
Aber ich verwende mehrere Yahoo-Mailadressen seit Jahren mit Thunderbird im POP-Modus und hatte bislang bis auf kurzzeitige Sendeprobleme nie Schwierigkeiten.
Bis auf die aktuellen Probleme mit den Umlauten gab es, was Schriftarten angeht, kein Leiden und damit keine Leidensfähigkeit.
Eine Katastrophe ist die Nutzung im Webbrowser, aber das ist eine andere Geschichte und ich brauch das Webfrontend nicht.
Grüße Mäßjuh
-
-
Ich habe hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1435903 einen Work-Around gefunden.
Scheinbar handelt es sich um ein Yahoo-Problem.
Es hilft unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein: Erweiterte Konfiguration -> Konfiguration bearbeiten..., die Einstellung "mail.strictly_mime" auf "true" zu setzen.
Grüße Mäßjuh
-
Servus Benny,
ich habe fast genau das gleiche Problem unter Thunderbird 52.6.0.
Allerdings anders als bei Dir unter Win 10 Home und Win 10 Pro.
Der Postfachanbieter ist ebenfalls Yahoo, allerdings POP.
Ein Mailversand unter gmx mit IMAP läuft problemlos.
Das ist zwar leider keine Lösung, aber ein Hinweis auf ein generelles Problem.
Die Hinweise auf Einstellungen in anderen Posts habe ich wie du umgesetzt (UTF-8, kein Hacken zuviel)
Grüße
Mäßjuh
-
Zitat von "mäßjuh"
Kann beim Verfassen einer Nachricht die Breite des Kastens Anhänge (rechts oben) breiter voreingestellt werden?
Ich habe noch folgenden Code gefunden, der vielleicht auch anderen weiterhilft:
Code#attachmentbucket-sizer, #attachments-box {visibility: visible;} #attachments-box {-moz-box-flex: 1;}
Die Box mit den Anhängen ist beim Verfassen einer neuen Nachricht immer sichtbar und breiter als normal.
Für die Listeneinstellung bei eingehenden Nachrichten habe ich noch nichts gefunden
Grüße
mäßjuh
-
Hallo allblue,
Entschuldigung: Ich arbeite unter Win XP Pro mit Thunderbird 3.0.*
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Die Datei "userchrome.css" hab ich wie von Dir vorgeschlagen erstellt. Das bringt schon mal viel.
Die Einstellung für die kleinen Symbole hatte ich schon gefunden und eingestellt.Ist eventuell auch eine Liste der Anhänge wie beim Verfassen der Nachricht (rechts oben) einstellbar? D. h., dass die Anhänge untereinander aufgelistet werden?
Kann beim Verfassen einer Nachricht die Breite des Kastens Anhänge (rechts oben) breiter voreingestellt werden?
Mäßjuh
-
Hallo
ich erhalte oft Mails mit vielen Anhängen (10 - 15 Dateien).
ich suche eine Möglichkeit die Liste der Anhänge im Nachrichtenfenster so einzustellen, dass die Anhänge mit möglichst ungekürztem Dateinamen untereinander ggf. mit Scrollleiste angezeigt werden.
Kennt ihr eine solche Möglichkeit?
Danke
Mäßjuh