Ganz, ganz herzlichen Dank für den Link! :zustimm:
In meinem persönlichen Fall muss ich am häufigsten mittels der Tabs zwischen Lightning und Mails umschalten, weniger häufig brauche ich "Verfassen" und selten die Menüleiste. Deswegen bedeutete die Änderung für mich eine Arbeitserschwernis und der Add On-Tipp eine echte Hilfe!
Es sind zwar nur Sekundenbruchteile, mit der Maus immer etwas höher fahren zu müssen, aber das nervte trotzdem und läppert sich auch mit der Zeit zusammen.
Bleibt noch die übliche Nervosität, dass Add Ons plötzlich nicht mehr kompatibel sind. Mir persönlich wäre ein Roll Back lieber, weil ich es auch unlogisch finde, eine statische Leiste unter die Tabs zu packen. :flehan:
Aber, wie schon woanders zu lesen, alles Ansichtssache
Ergänzung: Es gibt die woanders schon genannte Lösung über folgenden Weg:
1.) Im TB-Profilordner (In Win 7 standardmäßig unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Dein Profil) einen neuen Ordner namens Chrome anlegen.
2.) Darin ein neues Textdokument mit folgendem inhalt erstellen:
#tabs-toolbar {
-moz-box-ordinal-group: 20 !important;
}
#mail-toolbar-menubar2 {
-moz-box-ordinal-group: 10 !important;
}
3.) Das Textdokument exakt benennen in
userChrome.css
Die hat bei mir auch funktioniert und unterscheidet sich zu Rise-of-the-tools in der Anzeige:
- Beim Plugin sind die "Verfassen"-Buttons über den Tabs und bleiben auch da, wenn man auf "Lightning" umschaltet.
- bei userChrome.css sind die "Verfassen"-Buttons unter den Tabs und machen den Steuerelementen von Ligthning Platz
Auch hier gilt: Geschmackssache.
Thunderbird-Version: 11.0
Betriebssystem + Version: Win764bit / Win XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Ich^^