so, hab nun von sunbird installiert und es geht... ich lass es nun mal so laufen.
Vielen Dank Euch! und schöne Weihnachten!!!! :tannenbaum:
so, hab nun von sunbird installiert und es geht... ich lass es nun mal so laufen.
Vielen Dank Euch! und schöne Weihnachten!!!! :tannenbaum:
mmhhh, auf der Suche nach kompatiblen Programmen kam TB 18.0 automatisch.... beta = test, oder?
Hab Dein vorgeschlagenes Lightning installiert, Danke, doch leider ist dies auf englisch...
Thunderbird-Version: 18.0
Betriebssystem + Version: Win 8 (seit gestern...)
Lightning-Version: früher auf XP 1.9
Hallole miteinander,
bin eben dabei, mein neues Notebook einzurichten und finde kein kompatibles Lightning-App für Thunderbird... kann das sein?
Gruß
Clamobi
Hat alles geklappt! :freude:
Hallo Peter,
erst mal Danke für deine ausführlichen Worte...... (ein bischen freundlicher wäre auch gegangen)....
ZitatBitte erkläre mir doch, was das ist. Ich befasse mich leider erst seit 30 Jahren mit dem Thema E-Mail ... .
Der Mailmanager war bis KIS 2010 integriert und bewirkte, dass ich vor dem Abruf meiner Mails durch den Mailmanager diese direkt auf dem Server von t-online löschen konnte, ohne diese sofort auf meinen Rechner zu holen.
Diese Funktion gibt es jetzt bei KIS 2012 nicht mehr. bisher war mein Rechner immer sauber, aber seit Freitag letzer Woche meldet sich Kaspersky permanent. Einzige Möglichkeit derzeit, direkt online gehen, und bei t-online dirket die unerwünschten MAils löschen.
Und nein zu den Dummklickern gehöre ich nicht, aber es ist echt lästig, immer die Trojaner erst eliminieren zu können, wenn sie schon auf meinem Rechner (noch inaktiv) sind.
Und sorry bisher hatte ich KEINE Malware (auf meinem Rechner, durch vorheriges selektieren), was ein durchschnittlicher User bekommt, weiß ich nicht.
Und mein eigenes Verhalten brauche ich schon gar nicht zu überdenken, denn meine Mail-Addy bekommt nicht Hinz und Kunz.
ZitatDein Problem ist, dass du dich jahrelang erfolgreich vor dem Update geweigert hast
Ja weil TB ne zeitlang nicht mit Kaspersky "kompatibel" war...und dann habe ich es aus den Augen verloren.
Ich werde mich nun mal hier weiter durchwurschteln...... Danke!
und mal Deiner "Anleitung zum Update bzw. Neuinstallation" am Wochenende folgen.......
Thunderbird-Version: 2.0.0.24; lightning 0.9
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Kasperskay Internet Security 2012
Hallole miteinander,
vor kurzem musste ich meinen KIS updaten und seither hab ich keinen Mailmanager mehr. Seither werde ich von Malware überschüttet.
Nun stellte ich mit entsetzen fest, dass auch TB upgedatet gehört. Habe auch Lightning integriert, glaube Version 0.9.
Was muss ich nun beim updaten alles beachten? Was muss ich tun, damit meine Einstellungen, Mails und Termine nicht flöten gehen?
Wie ist die korrekte Vorgehensweise?
Freue mich auf Eure Tipps......
Grüßle
Clamobi
Hallole, ich mal wieder....
Seit ein paar Tagen fordert mich TB auch ein Software-update durchzuführen. Nun bin ich aber unsicher, weil schon mal alles weg war.
Aktuell habe ich TB 2.0.0.24 drauf, update soll dann auf 3.1 gehen. Nun arbeite ich aber mit integriertem Kalender und habe Kaspersky IS 2010 drauf. Schon vor einigen Monaten hatte nach einem update a) mein Kaspersky nen Schuß mund ich musste ihn neu installieren, b.) waren meine ganzen Kontake und Mailadressen weg und c) sind alle meine Termin verschwunden.....
Kann ich ohne Bedenken das update ausführen?
Seltenst das ich so unsicher bin, aber seit dieser Erfahrung damals, wo dann Stunden drauf gegangen sind., bin ich bei jedem Update sowas von unsicher..... ich kanns euch sagen......
Vielen Dank für die ANtwort.
Habe nun auf Version 2.0.0.24 upgedated. Dann habe ich noch festgestellt, dass im Kaspersky Anti_spam bei: "Mail Manager bei Mailempfang mit POP3-Protokoll öffnen" ein Häckchen gefehlt hat, dieses noch aktiviert... und nun funktioniert es wieder ...
Dankeschön!
Hallole,
ich mal wieder. Seit geraumer Zeit werde ich von Thunderbird (Version 2.0.0.23 (20090812)) auf updates hingewiesen.
Ich hatte ja schon in der Vergangenheit mal das Problem, dass mir nach dem Update alles flöten gegangen ist, weil sich TB (3) nicht mit dem Kaspersky vertragen hatte. (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=45275) Musste danach Kaspersky runter schmeissen, TB und lightning ebenfalls und danach den alten TB (2) wieder mit lightning installieren, sowie Kaspersky (Internet Security 2010). Danach war Fleißarbeit angesagt. Durch Zufall stieß ich dann auf das AddOn Automatic Export, somit sichere ich mir zumindest immer meine Kalenderdaten. Für den TB selbst hab ich diesbzgl nichts gefunden.
Seit ich nun immer auf das update hingewiesen werde musste ich feststellen, dass alle ankommenden Mails nicht mehr durch Kaspersky geprüft werden. d.h. jeglicher Schrott landet ohne "Vorauswahl" auf meinem Rechner.
Ist das Zufall? Ich sehe eben auch, dass ich auch noch ein AddOn habe namens Kaspersky Anti-Spam Extension (9.0.0.736), das wurde aber nicht von mir persönlich installiert. Denke dass das von Kaspersky autom. angelegt wurde.
Mein Kaspersky bringt auch plötzlich wieder bei den Einstellungen: anti-Spam-Datenbanken: Ein Training ist erforderlich......was ja nur mit Outlook funtioniert....
Da ich schon mal phising -Opfer war, bin ich auf Eure Tipps angewiesen.... wo fange ich an? :eek:
O.k. ich werde es dieser Tage mal in aller Ruhe erledigen, hoffe dass ich hier nicht wieder schreiend aufschlage :cool:
Hallole, hab lange nichts mehr hören lassen.......
aaalso nach langem hin- und her und zig Test-Mails musste ich feststellen, dass echt an mehreren Faktoren gelegen hat. Nie ist ne Mail so angekommen, wie ich Sie auf meinem Bildschirm "gesehen habe", sprich... die Ansicht-Funktion musste ich ebenfalls abändern.
Ich kann gar nicht erklären, was ich alles probiert habe, aber letztendlich habe ich es, wie ich es wollte.
By the way: Ich hab den JOB ... juhuuuuuuuuuu
Jetzt würde mich nur noch interessieren--------> anderes Thema:
Das Update von TB auf 2.0.0.24 ist kompatible mit dem Kaspersky IS 2010?
Beim letzten Mal hat es mir meine ganze Adressdatenbank "zerschossen".........
(Gespräch war gut, habe nächste Woche 2 Tage Probearbeiten)
UUUppppssssss :eek:
Naja, die Bewerbungen gingen ja auch GottSeiDank immer als pdf raus. Aber die paar Begrüßungssätze sollten doch auch schon ordentlich sein.
o.k. werde ich ausprobieren,
Werde ich aber erst nächste Woche machen können, weil ich mich eben mit der T.com rumstreite, weil permanent mein DSL abbricht trotz Port-Wechsel.....hoffe, ich flieg nicht gleich wieder raus......
Frage noch nebenbei: wie packt ihr die screenshots hier rein?
Vielen Dank für die sooo ausführlich Antwort.
Ich werde dies mal heute nachmittag ausprobieren. Habe heute ein Vorstellungsgespräch, danach habe ich wieder Luft.
Das ist auch der Grund meines Anliegens. Ich befinde mich in der Bewerbungsphase und da sollten die Mails ein ordentliches Schriftbild :vielposten: haben.
Bis später :hallo:
Nachrichten verfassen: Einstellungen
HTML-Optionen--> Schriftart: variable Breite (lässt sich nicht in dauerhaft Arial ändern) Größe: mittel
Sendeoptionen: Nachrichten als Reintext und HTML senden
Schriftarten und Zeichenkodierungen
westlich
prop.: serif Größe Pixel: 16
Serif: Arial
Sans-sherif: Arial
Feste Breite: Arial Größe Pixel 11
Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden = Häkchen drin
Zeichenkodierungen westl. ISO 8859-15
(P.S: Hab versucht Hardcopy für Euch zu erstellen, aber mein Scanner bringt das zuuuuu blass rüber... leider)
Nachtrag, habe eben gesehen, dass ich dieses Problem auch habe:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=36379
Hängt das irgendwie zusammen?
Das funktioniert nicht, TB springt immer auf variable Breite zurück
Jepp, da habe ich eingestellt: Variable Breite, Schriftgröße mittel; bei den Sendeoptionen:Nachricht als rein und HTML
Trotzdem habe ich bei den drei Funktionen: Verfassen, Antworten und Weiterleien immer ein anderes Schriftbild.....
Was muss ich ändern?
Hallole, ich mal wieder...
Ich habe mich jetzt durch das Forum gewurschtelt und leider nichts zu mein Anliegen gefunden (hab ne Brille auf der Nase, könnte aber auch was übersehen haben)
Ich arbeite mit TB2.0.0.23. Nach langem hin und her habe ich nun meine Schriftarten eingestellt, wie ich es gerne möchte.
Wie kann ich es nun anstellen, dass sowohl beim verfassen, als auch bei der Antwort und Weiterleitungsfunktion die Einstellungen gleich sind, sprich: vorformatiert, variable Breite, Schriftart Arial, Schriftgröße max 11, ohne dass ich dies jedesmal ändern muss?
Vielleicht habt ihr mir ja auch einen Link?
Danke für die Rückmeldung. Hab nun mein Thema als [gelöst] markiert.
Allerdings hab ich die Adressgeschichte nicht hinbekommen. Die werde ich jetzt so stepByStep manuell wieder eingeben. Aber mir waren eben meine Termin unheimlich wichtig...... :flehan:
Das alte Profil habe ich komplett auf nen Stick gespeichert. Irgendwann mal vielleicht kann ich ja drauf zurück greifen. WAs eben jetzt nervig ist, sind die individuellen Einstellungen alle wieder einzurichten....
und die Optik ist nun auch wieder gewöhnungsbedürftig.... aber that´s no problem..... :zustimm: