Mit Hilfe von sunbird hab ich es nun alleine hinbekommen....
Beiträge von clamobi
-
-
Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut. Damals hatte ich TB 2.0.0.23 + lightning-0[1].8-tb-win installiert.
Meine storage.sdb habe ich nicht exportiert. d.h. ich habe keine ics-datein um meine alten Kalender wieder zu importieren. Welche Möglichkeiten hab ich denn noch um meine Termin wieder zu bekommen????????????
Falls dies auch relevant ist: WinXP SP 3
-
Ja, aber funktioniert die nicht nur bei TB3?
Ich habe ja TB2
-
Achso, aktuell hab eich jetzt Lightning 0[1].8 integriert, weiß aber nicht welche ich vorher hatte....
-
OOOOhhhhhhh, HerrSchafftSechser! Das ist ja mal wiede typisch für die magentafarbenen, verschiedene Verträge = verschiedene Zugangsdaten, na toll.... jetzt weiß ich das auch
Nix für Ungut! Und Danke für die Aifklärung.
Ich bekomme aber überhupt nicht die Kalenderdaten importiert. Habe es nun auf verschiedene Weise probiert. Zum einen Habe ich die "alte" storage.sdb in den profil-ordner kopiert, ging nicht, da andere Version...
Importieren kann ich nicht, weil ich keine ics-Datei habe.Hat mit hierzu noch jemand einen Tipp? Bittööööö, hier habe ich nämlich alle meine Behördengänge und Termin zu AA, Anwalt, Ämter etc notiert, Kosten erstellt etc.....wenn ich die nicht mehr "her"bekomme, sehe ich alt aus..... :freak:
-
Booahh, muss man sich da durchwurschteln
Also, die Angaben von t-online waren falsch.
Lt. t-online soll man bei TB wie folgt einstellen:
Eingangsserver: popmail.t-online.de
Ausgangsserver: smptmail.t-online.dedies ist FALSCH
Richtig müsste es heißen:
Eingangsserver: pop.t-online.de
und
Ausgangsserver: mailto.t-online.dejetzt funkioniert das wieder.
Zu den anderen Punkte hat vielleicht noch jemand nen Tipp?
-
lightning habe ich jetzt auch integriert.
meine alten Mails, welche ich in nen sep. PosteingangsOrdner gespreichert hatte, konnrte ich auch zurück holen. So kann ich zumindest diese Adressen ins Adressbuch wieder aufnehmen. Die wichtigsten Mails sind also wieder da.
Jetzt muss ich nur noch ne Verbindung zum Mail-Server bekommen......
und hat jemand noch nen Tipp, wie ich meine Termin wieder zurück holen kann?
-
O.K.
Also ich habe jetzt mal das "alte" Thunderbird irgnoriert, das "neue TB2 installiert. Mein Altes Adressbuch hat er beim installieren nicht gefunden.
Dann wollte ich diesen Schritt machen:Zitat- gehe ins Adressbuch und exportiere die Adressen als ldif-Datei
ging aber nicht, weil TB mit Doppelklick nicht zu starten war.
nächster Schritt war:Zitatstarte TB mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) und erstelle ein neues Profil
das ging auch und neues Profil habe ich erstellt, als auch mein Konto eingerichtet.
Danach werde ich ja ganz normal nach meinem Passwort des Provider gefragt, um die Mails abzurufen.
ABER hier bekomme ich die Fehlermeldung: Invalid login (bin bei t-online)
Ich habe aber seit Jahren dieses Passwort und nicht geändert. Via INet komme ich rein.Was mein PC jetzt real gemacht hat, verstehe ich nicht, ansich müsste ich doch in der Systemsteuerung - Software- jetzt 2 Versionen stehen haben, oder?
Meine Adressen bekomme ich leider nicht importiert. Die alte Datei wird zwar importiert, aber die Adressen sind leer.
-
SSuper!
Habe natürlich den Ordner doch noch gefunden. Habe:
Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\profile mal in einen
"externen" Ordner kopiert.
Nach der heutigen erfahrunf hab ich keinen Bock auf TB3 umzustellen. Bin ja mit der 2er Version gut zurecht gekommen.
TB 2 hab ich nochmals herunter geladen.....
bevor ich loslege:
ich habe das AddOn lightning (habe ich mir jetzt auch vorsichtshalber runter geladen)
dies ist doch auch in dem Ordner profile hinterlegt oder?Soll ich nun einfach "Drüberinstallieren"?
-
sorry lightning ist der Kalender, glaube ich...
-
MMMhhh, hab mal ein bischen hier gestöbert.
Das Profil-Verzeichnis: Windows 2000, XP Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird
finde ich bei mir gar nicht mehr......Bleibt mir wirklich der hard-core nicht erspart, oder? De- und Neuinstallieren und alles wieder neu einrichten?
Achso, hatte sunbird integriert, ist das dann auch alles weg?
-
Hallo liebe Forums-Gemeinde
meine Finger waren mal wieder zu schnell. Hatte ein Update durchgeführt und gehöre nun zu denjenigen, die auch ein "leeres" Mailprogramm hatten, alles war weg. Dachte mir, o.k. machste ne Systemwiederherstellung. Falsch gedacht. Thunderbird kann nun gar nicht mehr gestertet werden. Erst im Nachhinein habe ich hier gelesen, dass sich Thunderbird 3 und Kaspersky 2010 nicht vertragen.
Kann mir jemand sagen, in welchen Ordnern Adressbuch, Kalender. Kontoeinstellungen stehen?
Dachte mir ich deinstalliere Thunderbird nun, installiere 2.0.023 neu und ziehe die Adressdaten rüber, falls das überhaupt so funktioniert. Ärgerlich ist nur, dass dann meine Mail weg sind. Alle wichtigen Mails, von Anwalt und Arbeitsamt sind jetzt sicherlich weg. Datensicherung wäre zeitlich gesehen erst morgen wieder an der Reihe gewesen..... ich könnt....
Oder hab ihr mir andere Tipps?