Ich habe das gleiche Problem. Gibt es denn eine einfacher Lösung hierfür mittlerweile? Wir sind ja mittlerweile bei TB 24 angelangt...
Beiträge von lefreak
-
-
Der Ordner Postausgang wurde bei mir nie zuvor unter "Local Folders" angezeigt, und auch jetzt nicht mehr.
Seit Update auf TB 24 ist der doppelte Ordner weg und unter Local Folders erscheinen wieder nur noch die selbst erstellten Ordner. Bug verschwunden, falls es einer war.
-
Ja, ich hatte sowohl auf dem alten Win XP, als auch auf dem neuen Rechner die neueste Version (TB 17) drauf, die bunten Buttons erschienen bei mir irgendwann ab einer höheren Version als 3, seltsam.
Ich habe auch immer nur das Standard-Thema drauf gehabt. Nun ja, dann muss ich mir wohl ein "bunteres" Design suchen oder mit dem Grau in Grau leben.
Vielen Dank für den Hinweis.
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version:Windows 7Hallo, ich habe mein Thunderbird-Profil auf einen neuen Rechner mit Windows 7 kopiert (vor Installation von TB) und habe nach der Installation nun graue Knöpfe mit grauen Symbolen darin, die auch anders aussehen (z. B. bei "Löschen" ein durchgestrichener Kreis, statt des roten X).
Wie kann ich das alte Design wiederherstellen, das ich unter Windows XP hatte? Das sah so aus:
So sieht es aktuell aus, erinnert mich an eine uralte Version von Thunderbird portable:
Vielen Dank im Voraus.
-
Keine Ideen, wie ich den Postausgang ausblenden kann? Ich habe die Datei Unsent Messages.msf im Ordner "...Profiles\9dlc9u.default\Mail\Local Folders\" schon gelöscht, bringt nichts
-
Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP (insgesamt ca. 50 POP-Accounts)
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX/Freenet/ArcorHallo, ich habe ein Problemchen mit dem Layout der Ordnerliste. Ich habe vorhin einen selbst angelegten Ordner gelöscht, seitdem wird unter "Local Folders" der Postausgang angezeigt, was vorher nicht der Fall war.
Ich hatte früher das Addon "Folderpane Tools", womit ich alle Konten sortiert hatte, mittlerweile ist es deinstalliert. Die Ordneransicht habe ich mit einer alten Version von Thunderbird eingestellt (Ansicht "gruppiert"), was ja jetzt nicht mehr geht. Allerdings war der Postausgang nie unter "Local Folders" zu sehen. Ich hatte oben immer die Standard-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb) und unter "Local Folders" unten nur die gelben! Das hat sich plötzlich geändert...
Wie bekomme ich es hin, dass der Postausgang nicht doppelt angezeigt wird? Früher waren unter "Local Folders" nur die gelben, selbst erstellten Ordner zu sehen.
Danke!
-
Ja, ich hatte "gruppiert" eingestellt, aber auch mit Ansicht > Ordner > "alle" ändert sich nichts an dem Fehler.
Danke für den Versuch, habe ich mehrfach probiert, auch mit Neustart von TB.
Warum kann TB nicht einfach von Haus aus im Account Manager eine Sortierung einrichten (Konto hoch/runter)? Vielleicht wäre das dann kein Bug geworden. Aber bis TB 12 ging alles problemlos, auch mit Ansicht "gruppiert"
-
Thunderbird-Version: 13
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):alleHallo, ich hatte mal vor langer Zeit meine > 30 Konten mit dem Add-On "Folderpane Tools" alphabetisch sortiert. Bis zur letzten Version war auch alles schön, nun ist aber seit TB 13 im Menü "Abrufen" alles durcheinander, obwohl in den Konten-Einstellungen weiterhin die Konten alphabetisch sortiert sind.
Ist das ein BUG?
-
Thunderbird-Version: 10.0
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMXHallo zusammen, kann man nach dem Versenden bzw. Empfangen von Nachrichten Bilder, die in HTML-Mails eingebettet sind, löschen, um die Größe der Mail zu reduzieren? Ich habe eine Mail mit 2,3 MB, bei der ich den Text behalten möchte, aber das Bild löschen. Es ist nicht angehängt, sondern im Textkörper eingebettet, mit Rechtsklick kann ich die Grafik nur kopieren oder speichern...
Danke!
-
Ja, ich habe mit OK gespeichert. Ich habe über 10 Konten, überall soll dem Persönlichen Adressbuch natürlich vertraut werden, wenn ich aber jeweils nacheinander in den Konten-Optionen auf "Junk-Filter" (im Wechsel mit Anklicken anderer Optionen, z. B. "Verfassen und Adressieren") klicke, ist mal ein Haken drin bei "Persönliches Adressbuch", mal nicht, und zwar mal so, mal so, und das beim selben Konto, ohne dass ich etwas anderes täte, als mir die Optionen der Konten anzuschauen.
-
Tatsächlich, es hat geklappt!
Aber welchen Sinn machen diese doppelten und verwirrenden Optionen?Vielen Dank erst einmal!
P. S.: Habe jetzt noch ein merkwürdiges Verhalten von TB 5 entdeckt. Einstellungen bei den Konten werden mal so und mal so angezeigt. Z. B. ist unter Junk-Filter mal das persönliche Adressbuch als vertrauenswürdig ausgewählt (also angehakt), wenn ich jedoch auf ein anderes Konto wechsle oder innerhalb des Kontos auf andere Einstellungen gehe und wieder zurück auf Junk-Filter, ist der Haken wieder weg. Kann das jemand bestätigen?
Externer Inhalt img846.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tut mit leid, aber dort kann man nichts derartiges einstellen, wo du es vorschlägst.
Ich habe natürlich im richtigen Fall ein pop-Server eingestellt (pop.gmx.net, Port 995).
Einstellungen identisch mit einem anderen Konto von GMX, trotzdem wird im neu angelegten Konto ein extra Posteingang erstellt...Externer Inhalt img97.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo, seit ich auf Thunderbird 5 umgestiegen bin, ist es mir nicht möglich, neu eingerichtete Konten auf den globalen Posteingang einzustellen. Die Einstellungen kann ich zwar vornehmen, aber der separate Ordner wird dennoch angezeigt. Die alten Konten sind alle noch mit dem globalen Posteingang verlinkt.
Externer Inhalt img828.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier die Einstellungen für das Konto:
Externer Inhalt img269.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Problem ist, dass beim Anlegen eines neuen Kontos die separaten Ordner voreingestellt sind und diese Ordner auch sofort in der Ordnerliste erscheinen, bevor ich überhaupt das Konto komplett erstellt und abgespeichert habe. Früher war bei Neuanlage eines Kontos der globale Posteingang voreingestellt...
BUG?
-
Hi rum,
nun ja, aber "Nachricht verfassen" und "Nachrichten lesen" sollten ja wenigstens erscheinen, wenn ich irgendein Konto anklicke. Oder auch "Offline-Einstellungen bearbeiten" würde ich hin und wieder gern aufrufen, daher wäre eine Startseite mit den kompletten Funktionen praktisch. Wundere mich auch, warum sie kurzfristig bei Programmstart von Thunderbird angezeigt wird und dann direkt wieder verschwindet?Schönen Abend
lefreak -
Hallo rum, ich möchte ja diese Seite nicht abschalten, sondern sie mal sehen können bzw. einschalten, aber ich kann sie nicht aufrufen. Ich sehe sie nur, solange ich zum Masterpasswort aufgefordert werde, danach ist sie weg, ganz gleich ob ich das Masterpasswort eingebe oder aber auf "Abbrechen" klicke, sie verschwindet sofort und macht Platz für den Posteingang bzw. die "Startseite", die Thunderbird 3.0 neuerdings hat (eine Internetseite, siehe ganz unten den Link):
Externer Inhalt img37.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf den Kontenordner hatte ich auch schon versucht zu klicken, aber dort erscheint nur eine abgespeckte Version (Offline-Einstellungen/Feeds fehlen, usw.):
Externer Inhalt img691.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In der Registerkarte "Allgemein" in den Optionen ist eine Internetseite vorgewählt, die aber auch nicht richtig ist:
http://live.mozillamessaging.com/thunderbird/st…=de&version=3.0Schöne Grüße
lefreak -
Ich habe zwar den Posteingang als Startseite, möchte aber hin und wieder manuell auf die "Eingangsseite" wechseln. Wie kann ich das tun?
Als Startseite in Thunderbird 3.0 ist
http://live.mozillamessaging.com/thunderbird/start?..... eingestellt, aber die Seite meine ich nicht. Wenn ich Thunderbird starte, zeigt sich kurz eine andere Seite mit verschiedenen Funktionen, die in Untergruppen aufgeteilt sind (E-Mail/Newsgruppen/Feeds/Konten/Erweiterte Funktionen). Diese Seite verschwindet aber direkt wieder, sobald ich das Master-Passwort eingegeben habe... wie komme ich dorthin zurück?