Hallo,
probiere einmal nach der Einzellöschung mit Rechtsklick -> Komprimieren, oder den Komprimieren Button zu klicken.
Werde ich morgen mal versuchen.
Hallo,
probiere einmal nach der Einzellöschung mit Rechtsklick -> Komprimieren, oder den Komprimieren Button zu klicken.
Werde ich morgen mal versuchen.
Hallo liebe Leute,
mir ist aufgefallen, dass ich öfter im Papierkorb von Thunderbird und meinem Gmail-Konto eine verschiedene Anzahl von gelöschten Emails habe. Sollte ja eigentlich immer gleich sein! Daraufhin habe ich versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Folgendes habe ich festgestellt:
Wenn ich einzelne Emails bei Thunderbird aus dem Papierkorb lösche, werden sie im Gmail-Konto nicht gelöscht. Wenn ich aber bei Thunderbird auf "Papierkorb leeren" gehe, wird er beim Gmail-Konto auch gelöscht.
Anders herum funktioniert alles.
Habe das auch bei einem zweiten Gmail-Konto ausprobiert und festgestellt, dass es genauso ist.
Leider konnte ich die Ursache nicht finden und wollte euch mal fragen, woran das liegen könnte?
Vielleicht könnt ihr das ja auch mal ausprobieren?!
Die Antiviren-Software hat übrigens keinen Einfluss darauf!
Thunderbird Version: 102.13.1
Kontoart: IMAP
Windows 11 Version: 22H2
Bitdefender Internet Security
Bin ja mal auf eure Antworten gespannt
Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen!
Hallo,
ich habe mir mehrere vorhandene E-Mail-Konten bei Thunderbird eingerichtet.
Habe keine Probleme beim automatischen Abruf.
Wenn ich aber eine Mail versenden möchte, geht ein Fenster auf, wo ich mich dann bei meinem Gmail-Konto einloggen soll.
Nachdem ich mich dann eingeloggt habe, muss ich zulassen, dass ich über Thunderbird eine Mail versende.
Wenn ich es dann zugelassen habe, funktioniert es auch, aber nur so lange, bis Tunderbird wieder neu gestartet wurde.
Woran kann das liegen?
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
* Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Forenmitglieder :hallo:
ich habe Thunderbird 15.0.1 und die Erweiterung Mailbox Alert 0.16.1
Ich kenne mich auch mit der Erweiterung aus, da ich sie schon lange nutze!
Nun gibt es aber neuerdings ein Problem!
Wenn ich eine E-Mail bekomme, öffnet sich nicht mehr automatisch mein Thunderbird, obwohl ich alles richtig unter "Execute a command" eingestellt habe!
Hat jemand von euch das selbe Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Ich kann auch leider nicht sagen, wann es aufgetreten ist - z.B. bei Updates oder so :nixweiss:
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hallo rum,
ich habe alle Virenscanner, Firewalls etc. ausgeschaltet und FB auch im Safe-Mode gestartet.
Und alles wieder ohne Erfolg :cry:
Wenn ich wieder TB 2.0 installiere, ist alles wieder da.
Vielleicht warte ich noch ein wenig, bis wieder die nächste Version kommt und hoffe, dass das Problem dann weg ist.
Die Fensteraufteilung passt schon.
Und im rechten Fenster ist auch nichts zu sehen.
Sehe nur zwei weiße leere Fenster!
Ich habe alles durchprobiert und es wird trotzdem nichts angezeigt
Habe übrigens XP drauf, falls das auch eine Rolle spielen sollte.
Hallo, :hallo:
ich habe mein Thunderbird 2.0.0.23 auf 3.0 aktualisiert.
Wenn ich in die Konten-Einstellungen gehe, werden auch die Konten angezeigt.
Die Addons sind auch übernommen wurden.
Wenn ich auf "Verfassen" gehe, kann ich auch E-Mails verschicken.
Ich kann auch E-Mails empfangen.
Das Problem ist aber, dass auf der linken Seite keine Konten zu sehen sind! :nixweiss:
Leider konnte ich nicht herausfinden, woran das liegt!
Sind es vielleicht nur irgendwelche Einstellungen, die ich nicht gefunden habe?
Eine De- und Neuinstallation hat auch nichts gebracht!
Wäre ja super, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte! :help:
Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!