raike hat weder "Gesendet" noch "Gesendet_alt" gefunden.
Übrigens: Der Name des kopierten Ordners ist und war immer "Sent_alt".
Beiträge von raike
-
-
Ich habe gemacht, wie Du es beschrieben hast. Ich habe die Datei "sent" in "sent_alt" umbenannt und dann in den Ordner Mail\Local Folders kopiert. Aber nach starten von TB erscheint in den Lokalen Ordnern kein Ordner "gesendet".
-
Ich hab noch was gefunden:
E:.../mail/http://imap.versanet.de/Archives (17 KB), kann ich aber nicht erkennen
E:.../mail/http://imap.versanet.de/Drafts (37 KB), kann ich aber nicht erkennen
E:.../mail/http://imap.versanet.de/inbox (268KB), kann ich aber nicht erkennen
E:.../mail/http://imap.versanet.de/Sent (38.196 KB), E-Mail´s
So was ähnliches gibt es für jedes E-Mailkonto. (freenet+strato)
Alle Dateien ohne Extension. -
Ich hab alle Dateien > 0KB geöffnet, aber keinen eindeutigen Hinweis auf die verschwundenen mail´s bekommen. Allerdings habe ich dazu den "Editor" von Windows, "WordPad" oder meinen Textverarbeiter benutzt. Entweder ging es gar nicht oder man hat nur irgendwelche Hieroglyphen gesehen und geschaut, was könnte es evtl. sein. Meiner Meinung nach könnte "panacea.dat" mit 109.409 KB, places.sqlite mit 10.240 KB oder global-messages-db.sqlite mit 22.752 KB die gesuchte Datei sein, aber genau kann ich das nicht sagen.
-
Ich habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast, aber mir fehlen immer noch die meisten alten mails. Ein kleiner Teil ist da, aber es lässt sich nicht erkennen, warum gerade die. Ich muss sagen, bevor ich mich an dieses Forum gewendet habe, habe ich viel ausprobiert. Das erklärt vielleicht die ein oder andere eigentümliche Konfiguration. Im Moment habe ich in TB die Ordnerkonfiguration, meine Adressbücher, meine Kalenderdaten, aber die meisten Ordner sind leer. Eigenartigerweise war in y1np5dsl-old.default das Profil mit Daten. C: ist meine neue SSD im neuen PC, E:(Boot) ist die alte HDD aus meinem alten PC.
PS: Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, war am WE nicht da und Smartphone hab ich nicht.
Ich hab übrigens auch mit dem Profil-Manager ausprobiert. -
Was ist das "alte" Profil ?
-
Hier der Inhalt der profiles.ini:
Wieso ich so viele Profile habe, weiß ich gar nicht.
Ich hab sie nicht bewusst angelegt. Kann mir nur vorstellen, dass sie mit der Zeit immer wieder mitgesichert wurden. -
Hi,
nein, ich habe installiert und dann restore gemacht. -
Hallo,
das ist der Inhalt des Profilordners.
Ich hoffe, das hilft ! -
Hallo,
kann mir mal bitte jemand helfen (siehe Beitrag "thundersave 1.1")Edit: Ich habe obigen Beitrag in deinen eigentlichen Thread verschoben, da es sinnvoll ist, dass dieser gepusht wird. Mod. graba
-
Hallo, hilft mir jemand ?
-
Also, im Sicherungsordner befinden sich 4 Dateien:
Profilverzeeichnis.zip 346.668 KB
Programmverzeichnis.zip 50.106 KB
restore.exe 1.040 KB
thundersave.ini 1 KB
Nein, ich bekomm keine Fehlerneldung !
Ich bin mit Deiner mail etwas überfordert. Weil ich Laie bin, verstehe ich es nicht so recht. -
Beim rumprobieren ist mir aufgefallen, dass mein altes BS Windows 7 32bit war und mein neues BS Windows 7 64bit.
Der Programmordner z.B. auf c: heißt Programme (x86). Hat es vielleicht etwas damit zu tun ? -
Ich habe mittlerweile wieder TB 24.3.0 installiert.
Hatte TB 3.0.4 zufällig in alten Sachen gefunden.
Ein Blick in Hilfe brachte auch keine passenden Einträge. -
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): VersatelHi,
ich brauche mal Eure Hilfe. Nach dem Kauf eines neuen PC´s musste ich TB neu installieren und zwar 24.3.0. Meine mails, Konten usw. habe ich vorher mit thundersave 1.1 gesichert. Das lässt sich aber nicht restoren. Nachdem ich 24.3.0 deinstalliert hatte, habe ich TB 3.0.4 installiert. Restore geht auch nicht. Habe aber noch Zugriff auf die Festplatte vom alten PC mit allen Daten.
Wer kann mir helfen ?
Danke schon mal !
Rainer -
hallo rum,
da bin ich wieder.
ja, der akt. profilordner ist y1np5dsl.default.
ich habe die drei dateien mal aus dem profilordner genommen. dann läuft zwar TB nicht mehr richtig, aber die einschaltzeit reduziert sich von ca.30 sek. auf ca. 10 sek.gruß
raike -
hallo rum,
ich hab folgendes gefunden:
ordner ONIgnm3.default globale-messages-db.sqlite=39KB
ordner Ireq746y.default globale-messages-db.sqlite=39KB
ordner y1np5dsl.default globale-messages-db.sqlite=12.448KB
ordner kb1fzd76.default globale-messages-db.sqlite=39KB
ordner y1np5dsl_old.default globale-messages-db.sqlite=37KB
weiter
im ordner ONIgnm3.default keine großen dateien
im ordner Ireq746y.default keine großen dateien
im ordner y1np5dsl.default z.b. panacea.dat=62.025 kb, places.sqlite=10.240 kb
im ordner kb1fzd76.default keine großen dateien
im ordner y1np5dsl_old.default keine großen dateien
gruß
raike
PS: kann jetzt nicht mehr weitermachen ! -
hallo rum,
ich suche gerade den profilordner und was meinst du mit "im Profil im Hauptordner" ?
gruß
raike -
hallo rum,
hier meine ergebnisse:
ja, der virenscanner ist deaktiviert und neu gebootet.
den taskmanager kann man schlecht verfolgen, weil dort immer bewegung drin ist.
aber was ich gesehen habe: beim starten (während der ca. 30 sek.) ist CPU=25 bei ca. 85000k arbeitsspeicher
danach CPU=00 bei ca. 106000k arbeitsspeicher name=thunderbird
übrigens: das verzögerte starten tritt immer auf.
gruß
raike -
Hallo rum,
vielen dank für deinen tipp.
aber weder das deaktivieren des virenscannners, noch das starten von TB mit gedrückter umschalt-taste brachte eine Änderung !
Gruß
raike