Hallo Fans,
ja, das Problem hier muss ich leider bestätigen: Auch bei mir sind nur paar Mio. Mails weg (ist kein Witz), hab mir nun auch noch mein Backup extra zerschossen weil ich nun selber den Überblick verloren habe, es waren 1000de Ordner die ich nicht mehr via Kopy und Original unterscheiden konnte, zu schnell springt man unbemerkt mal in einen falschen Ordner, besonders wenn solche Arbeiten von früh 6 Uhr bis zum nächsten Morgen 4 Uhr gehen und das Tag für Tag.
Übrigens reagiert Kaspersky wegen dem IS 2010 (hab hier 3x 3er Lizenzen) auch nur schleppend auf die Sache zum TB3, ich hab das Zeug deinstalliert und nutze nun schockiert die kostenlosen "Microsoft Security Essentials", plötzlich geht vieles besser/flotter im PC! Aber der Schaden bleibt. - Wie konnte ich nur den TB3 zulassen? Ja okay, mann nennt es einfach mal Vertrauen, es war mir eine Lehre!
Es ist mir mit der 3er Version "der totale Supergau gelungen". Um so mehr ich versuche alles wieder zu reparieren um so mehr "repariere ich die Sache hier kaputt". Ich hab mich tagelang hier durchgelesen und keinen erfolgreichen Weg zur Resaurierung gefunden, das 7 Tage alte Backup hat eben nicht die extrem wichtigen Daten der letzten paar Tage - ich bin ja gar nicht mehr zum täglichen sichern gekommen (hatte mit dem TB 3 ganz plötzlich Panik ohne Ende), aber egal, das ist nicht sooo das Thema.
Ich würde gerne unter Windows7 das Profil vom Thunderbird 3 Portabel wieder herstellen, aber es sind so viele unklare neue und undokumentierte Ordner dabei wo ich nun gar keinen Durchblick mehr in dieser speziellen Version habe. Ich weis einfach nicht mehr wo was klar und deutlich rein gehört. Ich habe versucht wieder mit der alten Version zu arbeiten, das war dann aber voll der "Pustekuchen, weil das ging voll in die Hose", also kein Erfolg mehr.
Auch die alten Ordner lassen sich nicht mehr ansatzweise wieder anlegen, das habe ich auch Tagelang probiert und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Gibt es denn nicht ein einfaches deutsches Verwaltungstool was mir klar sagt wo ich etwas brauchbar hin zu kopieren habe? Empfohlene Folder-Tools bleiben nach installation in den TB einfach inaktiev, kann die Tools nicht mit TB3 verwenden und nun bin ich total verzweifelt doch mal hier gelandet. Ich bin ja sehr gespannt ob man das Problem hier lösen kann und wann die Nachfolgeversion kommt.
Mit Microsoft sind wir vor Jahren schon nicht glücklich geworden und sind deshalb sehr gerne auf den TB umgestiegen, haben uns unter Linux, MAC OSX, und WIN XP PRO sowie Win7 versucht, plötzlich wollte man diese recht super gute Software (TB) nicht mehr missen, mein Profileordner war nur zu klein für den Stick, der Ordner hatte eine eigene Serverplatte und nun ist "alles futsch, autsch tut dat weh". Okay, ich lass niemals wieder automatische Updatefunktionen zu und werd nie wieder geil auf eine neue Version. Oder kann man vielleicht noch was mit "Kopy & Paste" retten? Wie muss ich "amtlich" vorgehen?
Ein Tool mit klarer Übersicht wäre mir echt lieber weil das ganze gefummel macht mich fast impotent. - Kann nicht sein das ich mich fast 18 Std. täglich wegen dem Supergau weiter erfolglos quälen muss? Hm? Sorry Leute ich will's ja verstehen, ich muss es verstehen!
Kann man überhaupt selber was machen? Ja, schon gut, ich hab meine Belehrungen auf Backups "unterschreiben", bitte hier nicht noch mal belehren, die Backups sind u. A. nun auch futsch repariert und eh nicht tagesaktuell!
GlG BugFloh