es ging dort zwar um etwas anderes, aber hier hatte ich letztens die Erstellung der userChrome.css beschrieben:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=300723#p300723
Gruß
muellerpaul
es ging dort zwar um etwas anderes, aber hier hatte ich letztens die Erstellung der userChrome.css beschrieben:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=300723#p300723
Gruß
muellerpaul
Ok, also iLeopard unter 3.1.16
Wenn der Platzbedarf (Adresszeilen) im Verfassenfenster das einzige Problem ist, hält sich es ja in Grenzen.
Für 3.1.x ist ja das von graba (in deinem anderen Thread) genannte Addon (Address Widget Lines) nicht kompatibel. Für 3.1.x bietet noch Mail tweak die Möglichkeit die Adresszeilen auf eine Zeile zu reduzieren (Tweak: Address Lines). Beide Erweiterungen machen aber auch nix anderes, als den oberen Bereich des Verfassenfenster zu verkleinern und somit die weiteren Adresszeilen zu verdecken. Lässt sich also auch mit einem Eintrag in der userChrome.css bewerkstelligen. Alle Varianten haben aber den Nachteil (Ansatzbedingt), dass - je nachdem wie Adressen eingefügt werden - beim Doppelklick im Adressbuch die gewählte Adresse scheinbar nicht in der einzigen sichtbaren Zeile eingetragen ist (sie ist es, nur bei dieser Methode wird immer in die nächste Adresszeile gesprungen, die dir dann als Leer angezeigt wird). Über "Eintippmethode" (Autovervollständigung) bleibt sie sichtbar. Wenn man es weiß, kein Problem. Falls dann doch mehrere Adressen eingetragen werden sollen, zur Kontrolle den Bereich mit der Mouse wieder Größer ziehen.
Hier der Eintrag für die userChrome.css - Zahlenwerte uU noch anpassen
#MsgHeadersToolbar {
min-height: 90px !important;
max-height: auto !important;
}
#headers-box {
min-height: auto !important;
max-height: auto !important;
}
Alles anzeigen
HTH
muellerpaul
Hallo BeeHaa,
wenn du dich - unter Abwägung all deiner Kritikpunkte - auf ein Theme festlegen könntest, dann wäre ein Nachdenken über eventuelle Anpassungen einfacher und vielleicht auch keine verschwendete Zeit
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "Shinzon"Im Grunde möchte ich, einfach damit's schneller geht, beim Rechtsklick auf eine Mail in der Mailliste nur noch die Einträge
"Verschieben >" Popupmenü-mit-Kontenliste
&
"Verschieben nach [letzter Ordner]"
wie schon geschrieben, lassen sich nicht benötigte Kontext-Menüpunkte mit Einträgen in der userChrome.css ausblenden. Falls sich durch installierte Erweiterungen nicht noch zusätzliche Menüpunkte im Kontextmenü befinden, sollte der nachstehende Code für dich passen:
#mailContext-openNewWindow,
#threadPaneContext-openNewTab,
#mailContext-openConversation,
#mailContext-replySender,
#mailContext-replyAll,
#mailContext-replyList,
#mailContext-forward,
#mailContext-editAsNew,
#mailContext-tags,
#mailContext-mark,
#mailContext-archive,
#mailContext-copyMenu,
#mailContext-saveAs,
#mailContext-printpreview,
#mailContext-print,
#mailContext-delete ,
#mailContext-sep-open2,
#mailContext-sep-reply,
#mailContext-sep-afterMarkMenu,
#paneContext-afterMove {
display: none !important;
}
Alles anzeigen
Zur Info: Die letzten vier Bezeichnungen blenden die Separatoren aus.
Zitat von "Shinzon"Echt cool wäre dann noch ein Eintrag wie
"Verschieben nach [fest eingestellter Ordner]"
Da muss ich passen, ich kann nur Ausblenden
Gruß
muellerpaul
Hi tifi,
also ich finde, dass der von dir auf den Punkt gebrachte Hinweis...
ZitatNatürlich wird der Code von oben nach unten gelesen.
Also muss die "Spezialanweisung" nach der allgemeinen Anweisung stehen,
da sonst das spätere Element das frühere überschreibt.
...schon mal vorgemerkt werden sollte!
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "tifi"Scheint nicht mehr bei TB8 zu funktionieren.
Nöö..., ich meine doch Die Codes im vom graba geposteten Link funktionieren schon! Sie machen nur etwas anderes, als du erwartest/gefragt hast - wenn ich dich richtig verstehe.
Zitat von "tifi"Wenn ich auf Posteingang klicke ist der deutlich grau hinterlegt...
Der Posteingang ist ausgewählt und gleichzeitig fokussiert.
Zitat von "tifi"...klicke ich ein Mail an ist der Posteingang nur noch sehr schwach grau hinter legt (kaum wahrnehmbar)
Der Posteingang bleibt weiterhin ausgewählt, die Nachricht steht jetzt im "Mittelpunkt" - ist ausgewählt und fokussiert.
Wenn du dir diese 2 Zustände mit gleicher Hinterlegung anzeigen lassen möchtest, dann so:
treechildren::-moz-tree-row(selected) {
background-image: none !important;
background-color: #C7C7C7 !important;
}
Wenn du die 2 Zustände mit gleicher farblicher Hinterlegung anzeigst, aber vielleicht doch unterscheiden möchtest (z.B. andere Schriftfarbe), dann mit diesem zusätzlichen Eintrag
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "tifi"userContent.css
...ist hier die falsche Baustelle --> userChrome.css
Zitat von "tifi"Mein Ziel ist es, dass die Ordnerliste nicht mehr fett geschrieben ist sondern normal. (Geht das die Ordner nur fett sind wenn ungelesene Nachrichten drin sind?)
Das müsste mit folgenden Eintrag in der userChrome.css funktionieren:
Zitat von "tifi"Bitte Hilfe
Ich hoffe, es ist eine
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitatoder kann man dies irgendwo einstellen, z.B. prefs.js
So dass nur eine manuelle Änderung im späteren ein Verschieben erlaubt?
die Vorgabe einer fixen Breite sollte mit folgenden Eintrag in der userChrome.css möglich sein:
#folderPaneBox {
visibility: visible !important;
min-width: 100px !important;
max-width: 100px !important;
}
Die Zahlenwerte (min=max) entsprechend der gewünschten Breite anpassen.
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "rubo77"...und erst wenn man da drauf klickt sieht man die einzelnen.
wenn du sie sofort sehen möchtest - ohne weiteren Klick - sollten die nachstehenden Links ganz hilfreich sein.
Für TB 5 - TB 7:
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_5.…t_pane_redesign
Ab TB 8:
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_6.…:_Open_expanded
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "Warumheute"Habe das Add on installiert und die Config geändert.
Öhm... in diesem Fall ist "doppelt genäht hält besser" wohl nicht die bessere Methode.
Eine der beiden Varianten sollte reichen - sie heben sich hier wahrscheinlich wieder auf (die Erweiterung macht nix anderes, als den Wert in about:config umzustellen).
Du hast also nicht den neuen Menüpunkt unter Ansicht->Nachrichteninhalt ?
torsp
du bist dem obigen Link schon gefolgt?
Gruß
muellerpaul
Hallo,
ZitatDas Problem tritt auch bei höherer Auflösung auf - indem man die Fensterhöhe entsprechnen verkleinert.
hm, da muss man das Fenster aber schon extrem klein ziehen, um das Geschilderte festzustellen.
ZitatEbenso nervt es, bei mehreren Anlagen immer auf +-Zeichen zu klicken, den diese werden nicht wie früher - unten direkt angezeit,...
Das ist seit TB 5 so gewollt. Die "alte Ansicht" lässt sich aber mit einigen Einträgen in der userChrome.css wieder herstellen.
Für TB 8:
#attachmentList > scrollbox {
overflow: visible !important;
}
#attachmentView > [collapsed="true"] {
visibility: visible !important;
}
#attachmentToggle {
display: none !important;
}
Alles anzeigen
siehe auch:
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_6.…:_Open_expanded
und
http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_5.…t_pane_redesign
HTH
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "mrb"Wenn dir das nicht gefällt, muss man anders vorgehen.
--> mittels Einträgen in der userChrome.css
Man kann damit die Schriftgröße/Schriftart differenzierter verändern. Dieser Link sollte als Einstieg schon mal 'ne Menge hergeben
Ansonsten, wie mrb schon schrieb: Nachfragen
Gruß
muellerpaul
Hallo edvoldi,
...'ne Stunde eher, und ich hätte dir meine Bastellösung ersparen können
Gruß
muellerpaul
Hallo zusammen,
Zitat von "rum"in der Leiste für die Kopfzeilen werden die Buttons ganz links oben angezeigt und die Von-Zeile dann am rechten Rand...
...und zusätzlich läuft hier die Von-Zeile dann auch noch aus dem Fenster (z.B. bei eingeblendetem Tagesplan), bzw. wird abgeschnitten und nicht in eine neue Zeile umgebrochen.
Das hier hülfe bei mir:
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitatich habe mir offenbar einen Teil meines TB-Profils zerschossen und stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das wieder hinbekomme.
am besten gleich ein neues Profil anlegen und testen...
ZitatEs geht um ein Newsgruppen-Konto. Alle über dieses Konto abonnierten Newsgruppen werden zwar angezeigt, die enthaltenen Nachrichten lassen sich jedoch nicht öffnen - ich sehe also nur die Betreffzeilen, sonst nichts.
In de.comm.software.mozilla.mailnews geht es gerade um etwas ähnliches:
"[TB 8.0] Newsgroup Postings Lesen geht nicht mehr"
Vielleicht gibt es dort in kürze eine Lösung zu lesen. Ich hab' leider keine parat.
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "Shinzon"..., aber die Kontextmenüeinträge sind nicht abänderbar.
Eine "Entschlackung" dort lässt sich mit Einträgen in der userChrome.css erreichen.
Mach mal ein ein Screenshot, aus dem hervorgeht welches Kontextmenü gemeint ist und dort die Menüpunkte kennzeichnen, welche ausgeblendet werden sollen.
Gruß
muellerpaul
mrb,
Ich denke, die Reihenfolge der ausgeführten Aktionen spielt hier nicht so die Rolle. Der OP sagt ja selbst, dass der Filter an sich funktioniert. Nur das Problem, dass Anhänge nicht vollständig mit mitgesendet/weitergeleitet werden...
Dazu habe ich leider keine Idee.
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "howo"[TB 8]...Die emails haben nur einen Betreff und Anhänge, also keinen Text.
in den letzten Tagen war ja hier schon des Öfteren von ähnlichen Problemen (TB 8 ) zu lesen.
Geholfen hat:
In about:config den (seit TB 8 neu hinzu gekommenen) Eintrag für
auf "true" zu setzen. Dieser bringt im Menü Ansicht->Nachrichteninhalt eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit: "Alle Teile des Inhalts"
Alternativ (nicht getestet): Es gibt auch eine Erweiterung zum Einblenden dieser Option:
Show All Body Parts
Gruß
muellerpaul
Hallo mrb,
vorweg: Ich kann das Verhalten - nur die Einfügeoption "Als Zitat einfügen" ist auswählbar - bei mir auch nicht reproduzieren. Ich konnte mich beim Lesen hier an einen Thread erinnern, in dem die gleiche Problematik geschildert wurde - den ich auch wieder gefunden habe:
Can't Paste (only "Paste as Quote")
Dort wurde dann auf den o.g. Bug verwiesen.
Ich wollte ja nur aufzeigen, dass Elke mit ihrem Problem nicht ganz alleine dasteht
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "mrb"
Tut mir Leid, das wird nicht so gehen.
Ersten heißt die Aktion "Move message to folder"
und dann "Perform these actions"
der OP hat beim Posten seiner Filterregel - warum auch immer (um es uns nicht zu einfach zu machen? ) - die Syntax der "msgFilterRules.dat" übernommen.
Nach dieser ist seine Filterregel nicht falsch.
Gruß
muellerpaul