Beiträge von muellerpaul
-
-
-
Hallo beselbube,
Zitatich hätte gern, dass meine eigenen Nachrichten in den Threads mit angezeigt werden
zwei Varianten dazu:
1.
Separate Ordner anlegen, in denen die Korrespondenz per Filter verschoben/kopiert wird und diesen "Gruppiert nach Thema" sortieren. Die Erweiterung Send Filter 1.0.4 kann dafür ganz nützlich sein, da man mit ihr auch Filter auf gesendete Nachrichten automatisieren kann.2.
Eine entsprechende Nachricht markieren und über das rechtsmousige Kontextmenü, die Funktion "In Themenbaum anzeigen" aufrufen ► es öffnet sich nein neuer Tab mit dem vorhandenen Korrespondenzverlauf. Um diese Funktion im Kontextmenü angezeigt zu bekommen, muss die Globale Suche u. Nachrichtenindizierung aktiviert sein [Einstellungen->Erweitert->Allgemein)Gruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat
Stümmt ;-), der DOMI wirft beides aus.ZitatEgal, Hauptsache es funktioniert
so schaut'sGruß
muellerpaul -
Zitat von "BeZehZeh"
und dieser Weg führt über Weitersuchen Strg-G
hey, der ist ja wesentlich besser - da danke ich *Dir*Das sich das direkte Aufrufen der Suche innerhalb einer Nachricht hinter "Weitersuchen" verbirgt, wenn im Menü die Auswahl "In dieser Nachricht..." darüberstehend ebenfalls vorhanden, dann trifft dein letzter Satz...
ZitatMal ehrlich - normal ist anders, oder?
...die Sache doch recht deutlich auf den KopfGruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "BeZehZeh"Geht das Suchfeld über der mail auf (so ist das bei mir bei Strg-F), wird im aktuellen Ordner nach mails gesucht.
So is' es.
Und ein nochmaliges Betätigen des Tataturkürzels ruft dann die Suche innerhalb der Nachricht auf.Ein Shortcut - zwei Funktionen:
1. Betätigung Strg+F: Schnellfilterleiste wird eingeblendet - falls sie es nicht wahr - Cursor steht im Suchfeld
2. Betätigung Strg+F: Suchfunktion innerhalb der markierten Nachricht wird aufgerufen - Cursor steht im SuchfeldUnd mit Esc jeweils geschlossen
Gruß
muellerpaul -
freut mich, dass es so problemlos gefunzt hat
ZitatNur eine reine Verständnisfrage noch - wo ist der normal definiert?
Innerhalb der classic.jar:
messageHeader.css
primaryToolbar.cssGruß
muellerpaul -
Moin,
Zitat von "Laser87"Der gleiche Button? Ich denke ja, aber es ändert sich nur der Löschen-Button bei einer offenen Mail
den meinte ich mit "Header Pane"Zitat von "Laser87"Im Hauptfenster ist immer noch dieses schwarz-weiß-rote Symbol in der Hauptsymbolleiste
Okay, der aus der Symbolleiste nennt sich
Es kann manchmal auch günstig sein, noch ein...
... in den Code mit einzubauen - einfach mal testen.HTH
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "Laser87"Deshalb - wo sind diese Icons gespeichert, welche Eigenschaften muß dieses Bild haben, damit ich es ersetzen kann?
wenn Default-Theme, dann sind die Icons im TB-Programmordner "chrome" und dort irgendwo in der "classik.jar" - die hierzu entpackt werden muss. Wenn du ein anderes Theme benutzt, müssten die Icons in deinem Profilordner unter "extensions" zu finden sein. Im dortigen Theme-Ordner gibt's dann wieder ein chrome-Ordner, in der sich dann wiederum eine xyz.jar befindet...Den Button kannst du aber auch durch einem Eintrag in deiner userChrome.css austauschen. Ein neues Icon als .png speichern und in den gleichen chrome-Ordner verfrachten, in der auch deine erstellte userChrome.css liegt [und schon wieder ein chrome-Ordner - der ebenfalls von dir in deinem Profilordner erstellt wurde]. Da Bilddatei und userChrome in einem gemeinsamen Ordner liegen, sollte es ausreichen im Code nur auf den Dateinamen des Bildes zu verweisen. Könnte aber durchaus sein, dass der Pfad kompletter spezifiziert werden muss - Linux, kein Plan
Wenn wir jetzt beide noch vom gleichen Button sprechen - ich beziehe mich gerade auf den aus der Header Pane - könnte der Code so aussehen:
Mit der Bildgröße musst du dann noch ein bisschen experimentieren.
Gruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "bncbang"...und es belibt dabei, ich erhalte keine Benachrichtigungen, wenn die neuen Mails direkt über den Filter in die lokalen Ordner verschoben werden
ist bei mir auch so und ich denke dieses Verhalten ist "standard". Ob das so ist - oder auch nicht - können ja vielleicht noch einige hier bestätigen/nicht bestätigen. Es gibt darüber einen älteren Bugreport, der aber nicht unbedingt stark frequentiert ist. Okay, mich hat's bislang auch nicht großartig gestört, da ich von meinen IMAP-Konten per Filter eigentlich nur nach Lokale kopiere.Abhilfe schafft aber die Erweiterung Mailbox Alert, mit der du auch für die Lokalen Ordner ein Benachrichtungsfenster angezeigt bekommst.
Gruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "Rothaut"Ich kenne eigentlichkein Mailprogramm, das sich nicht meldet, wenn neue Nachrichten ankommen, ob die dann sofort per Filter als gelesen markiert werden oder nicht,
Du kennst meinen TB nicht
Sagen wir mal so: ich kann das hier mit drei verschiedenen IMAP-Konten reproduzieren, so wie es der TE gern hätte. Ein Filter der Posteingänge verschiebt u. als gelesen markiert, ohne das dabei der Ordner eine Markierung für neue Nachrichten erhält, oder ein Benachrichtigungsfenster aufpopt.Zitat von "Chani"Übersehe ich eine Option um die Benachrichtigungen für den Fall gefilterter Mails auszustellen
Nicht das ich jetzt wüsste - vielleicht hilft aber ein ändern der Reihenfolge im Filter: Markieren als gelesen vor dem Verschieben.Zitat von "Chani"oder ist das ein Bug von Thunderbird?
Zumindest gibt es einen, der dein Problem ähnlich beschreibt.Gruß
muellerpaul -
-
Hallo christianm 75,
Zitat von "christianm75"Email eines gewissen absenders sollen Rot dargestellt werden, (dies kann man ja noch per Filter regeln).Aber sie sollen nur solange sie ungelesen sind rot sein, sobald ich sie gelesen habe sollten die Mails automatisch normal schwarz angezeigt werden
okay, einen Filter dafür hast du angelegt und damit dem enstprechenden Absender ein Schlagwort u. eine Farbe zugeteilt. Dieses Schlagwort übernimmst du im nachstehenden Code:CSS#threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text(read, kw-dein_schlagwort) { color: #000 !important; }
Schlagwort kleingeschrieben und - falls aus mehreren Wörtern zusammengesetzt - mit Unterstrich verbunden. "kw" steht für Keyword und wird dem Schlagwort mit Bindestich vorangestellt. Die eben beschriebene Syntax funktioniert nur bei selbst erstellten Schlagwörtern. Für die per default vorhandenen Schlagwörter wird es im Code ein klein wenig anders gehandhabt.
Gruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "DoBi"Aber warum muss extra was installiert werden?! Denn die Akustische Information geht ja
Stümmt, zumal auch das Popup-Fenster - welches auftaucht wenn man den Mousezeiger auf einen Feed-Ordner mit neuen Nachrichten stellt - identisch ist mit dem für neue Mails und beide die gleichen Informationen und auch CSS-Eigenschaften beinhalten, wie das eigentliche Benachrichtigungsfenster. Irgendwie scheint die Benachrichtigungsfunktion auch schon für RSS-Nachrichten implementiert zu sein, aber es fehlt noch an der richtigen Drehung der Stellschraube, um das...Gruß
muellerpaul -
Hallo,
könnte/sollte, da kontenspezifisch einstellbar, mit Mailbox Alert funktionieren.
Gruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "Holygarden"Mit "Nachrichten suchen" meinte ich die globale Suche (Bearbeiten/ Suchen/Nachrichen suchen. Strg+Umschalt+F)
mit dem von dir beschriebenen Vorgang rufst du nicht die globale Suche auf. Je nachdem wo sich der Focus in der Ordnerübersicht befindet, suchst du damit im markierten Ordner, oder im markierten Konto - rechtsmousiger Klick auf dieselben ginge auch, um deine obige Liste zu vervollständigen. Es erscheint nach Eingabe der Suchparameter..Zitat von "Holygarden"...kein Vorschaufenster, sondern nur die Liste der Suchresultate...
Ist bei dieser Suche auch der Normalfall. Was du im weiteren aber mit dem...Zitat von "Holygarden"...und ein leeres Fenster drüber
meinst, ist mir nicht ganz klar - die Eingabefläche der Suchparameter wirst du wohl nicht meinen?Die von dir vermisste "Vorschau" auf die Inhalte, hast du prinzipiell nur in der Ergebnisübersicht der globalen Suche (Strg+K), bzw. im Sonderfall mittels Schnellfilterleiste (Strg+F), wenn die Sortierung des gefilterten Ordner auf gruppiert nach Sortierung, bzw. gruppiert nach Thema eingestellt ist - beim Klick auf die zusammengeklappte Sortierungsüberschrift, o. des zusammengeklappten Threads.
Die Aktivierung der globalen Suche ist zwangsläufig, auch für die beschriebenen Fälle der Schnellfilterleiste - und das scheint mir bei dir nicht gegeben zu sein.
Gruß
muellerpaul------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:Zitat von "muellerpaul"Die Aktivierung der globalen Suche ist zwangsläufig, auch für die beschriebenen Fälle der Schnellfilterleiste
stimmt so nicht (Fälle Schnellfilterleiste) - die Inhaltsvorschau hat hierbei nix mit einer aktivierten/nicht aktivierten glob. Suche tun, sondern wohl eher damit, ob die Nachrichten lokal
vorliegen, oder nicht (IMAP: Nachrichten nicht offline verfügbar gemacht). -
Hallo,
Zitat von "panograf"Muss ich jetzt von Hand eingreifen und in weitere Archiv-Unterordner weiterverschieben?
Es gibt auch die Möglichkeit die Archivierung von vornherein so einzustellen, dass die Ordnerstruktur des Kontos beim Archivieren automatisch übernommen wird. Lies dazu doch mal in diesem Thread nach. Inwieweit sich das mit einer im laufenden Jahr nach Jahreszahl schon angelegten "automatischen" Archivierung bekneifen könnte, habe ich nicht getestet.Gruß
muellerpaul -
Hallo,
mit den folgenden Einträgen in deiner userChrome.css, solltest du dein Fernsehprogramm gezielt unterbrechen können
CSS
Alles anzeigen#newMailAlertNotification { font-size: 100% !important; } .folderSummary-sender { color: red !important; font-weight: bold !important; }
Zahlenwerte, Farbangaben etc. - einstellen wie es bei dir passt.
Gruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "slengfe"Die Archivordner nicht abonnieren, damit nicht synchronisiert wird
slengfe: bist du dir sicher, dass ein archiviern so noch funktioniert?Wenn ein Ordner nicht abonniert, ist er auch in der TB-Ordnerstruktur nicht sichtbar. Für ihn vormals erstellte Filterregeln laufen ins Leere, weil der Ordner für TB einfach nicht vorhanden ist. Es wird sich - ohne es getestet zu haben - mit der Archivierungsfunktion genauso verhalten. BTW, ich kann da auch noch keinen Sinn hinter erkennen, ein Archiv nur auf dem Server zu haben - schlankes Profil u. nur bei Bedarf den Ordner abonnieren? Oder wie war 's gemeint?
Bratfrosch: wenn du deinem Anbieter "misstraust" ;-), ist die Idee der lokalen Archivierung ja nicht die schlechteste. Um vielleicht dann doch mal die TB-Archivierungsfunktion zu benutzen, kannst du auch einen lokalen Speicherort in den Konto-Einstellungen vorgeben. Zu deinem Kopierproblem fällt mir nur noch ein, es mal in kleineren Portionen, als von dir beschrieben, zu probieren.
Gruß
muellerpaul -
Hallo,
Zitat von "jue711"Wenn ich mir die Email selber zuschicke kann ich auch keine HTML-Codes entdecken
dann scheint sie wohl auch nicht im HTML-Format verfasst zu - deine Signatur
Erstelle doch mal deine Signatur im Verfassenfenster - im HTML-Format - mit einem Font deiner Wahl.
Anschließend: Datei->speichen als->Datei im HTML-Format - wo auch immer
Auf dies Datei verweist du nun in den Konten-Einstellungen->Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen [x]Um Text u. Signatur mit der gleichen Schriftart zu versenden (HTML), stellst du die gleiche Schriftart - wie bei deiner Signatur verwendet - unter Extras->Einstellungen->
Verfassen->Allgemein->HTML Optionen - ein. Die Schriftgröße auf "mittel" stellen. Hiermit wäre dann erstmal dein Standard für ausgehende HTML-Nachrichten festgesetzt. Mit der eingestellten Schriftgröße "mittel" kannst du fast schon mal sicherstellen, dass die Schriftgröße beim Empfänger in der Größe dargestellt wird, wie sie bei ihm als Standard-Lese-Größe voreingestellt ist. Davon abweichende Schriftgrößen innerhalb deiner Nachricht - ob größer oder kleiner - könnten deinem Empfänger im gleichen Verhältniss angezeigt werden, wie sie dir beim Verfassen angezeigt. Soviel zu WYSIWIG in HTML-NachrichtenTrotz aller Mühe mit Formatierung etc. - ich würde sie gar nicht mitbekommen, weil prinzipieller Mail-Klartext-Leser
Gruß
muellerpaul