hüstel..., dann treibt bei mir wohl doch eine Erweiterung ihr Unwesen...
mit ImportExportTools dann auch bei euch
gruß
muellerpaul
hüstel..., dann treibt bei mir wohl doch eine Erweiterung ihr Unwesen...
mit ImportExportTools dann auch bei euch
gruß
muellerpaul
hier mal 2 Bilder von meinem
Gruß
muellerpaul
Hallo,
was habt ihr für T-birds? In meinem 3.1.7 gibt es diese Option sowohl im Menue->Nachricht, als auch über einen
rechtsmousigen Klick auf die Nachricht.
:gruebel:
muellerpaul
Hallo Lenz,
freut mich das es bei dir geklappt hat!
Zitat von "Lenz Graßl"...und noch eine "kleine" Schriftenschwachstelle gefunden.
Eigentlich hat ja dieses Popup schon von Hause aus einen etwas größeren Schriftgrad, als das darunterliegende Auswahlfeld.
Aber du schreibst ja, dass du den Wert für dich auf 200% hochsetzen musstest - was doch ganz schön extrem ist.
Vielleicht solltest du allgemein mal den Schriftgrad in deinem BS erhöhen?
Anyway, hier der Code für die Änderung der Schriftgröße der Popup-Fenster:
.popup-menuitem.top,
.popup-menuitem.bottom,
.popup-menuitem.undo {
font-size: 110% !important;
}
Zahlenwert musst du wieder für dich anpassen, wobei es keine Rolle spielt welche Einheit du verwenden möchtest (%, px, pt).
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "Lenz Graßl"Wo finde ich denn die "userChrome.css"?
die userChrome.css ist per default nicht im TB vorhanden - sie musss also von dir in deinem Profil-Ordner erstellt werden.
Je nach Betriebssystem findest du ihn hier: Den Profil-Ordner finden
Im Profil-Ordner erstellst du einen Ordner mit dem Namen chrome. Dort legst du dann die mit einem Texteditor zu erstellende
userChrome.css ab und kopierst den o.g. Code hinein (alles bei geschlossenem TB)
Wichtig beim Erstellen der userChrome.css ist es, dass die Datei auch wirklich die Endung .css mitbekommt (Kaskadierendes Stylesheet-Dokument)
und nicht als .txt daher kommt (in den Datei-Eigenschaften überprüfen!)
Weitere Info: userChrome.css
HTH
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "muellerpaul"Es gäbe einen Weg, der in diesem Fall aber nur über den TB Programm-Ordner geht
da muss ich mich wohl revidieren
Da ja einige Themes die Suchergebnisseite der globalen Suche ihrem Design anpassen und dabei natürlich nichts in den
TB-Programmordner schreiben/verändern, habe ich es mir mal näher angeschaut und festgestellt, dass man eigentlich nur auf
die TB-Programmdatei "glodaFacetView.css" - mit einer Codezeile in der userChrome.css - verweisen muss, um Änderungen
am Layout der Suchergebnisseite vornehmen zu können.
Falls schon ein Theme benutzt wird, welches die Suchergebnisseite in irgendeiner Form anders darstellt als das Default-Theme,
braucht diese @import url nicht in die userChrome.css eingetragen werden - der Verweis darauf stünde dann ja schon im Theme-Code.
Der Code, für das von Lenz Graßl gefragte, als Eintrag in der userChrome.css:
@import url("chrome://messenger/content/glodaFacetView.css");
.facets-sidebar {
font-size: 100% !important;
}
Zwei Punkte müssen noch beachtet werden:
Es spielt eine Rolle, an welcher Position die Codes innerhalb der userChrome eingesetzt werden und es muss überprüft werden,
ob in einer vorhandenen userChrome.css die nachstehende Codezeile enthalten ist (wenn, dann am Anfang der userChrome)
Abhängig vom benutzten Theme und dem Vorhanden- Nichtvorhandensein der o.g. Codezeile, gäbe es jetzt unterschiedliche Vorgehensweisen.
Daher nur allgemein beschrieben - es sollte dann eigentlich so mit jeder Konstellationen funktionieren:
Die @namespace-Codezeile deaktiviern/löschen. Die Codes zur Änderung des Layouts der globalen Suchergebnisse, zusammen mit der
@import url (falls nötig!), unterhalb vorhandener Codes, ans Ende der userChrome.css einsetzen.
Der Grund ist folgender: Die Codes der SeS stehen z.T. im Zusammenhang mit dem Layout der Nachrichtenzusammenfassung (multimessageview),
die im Nachrichtenbereich angezeigt wird, wenn man z.B in der Nachrichtenliste auf eine zusammengeklappte "gruppierte Sortierung" klickt.
Es könnte dort - ohne weitere Code-Zusätze - zu Fehldarstellungen führen. Zum anderen funktionieren die Codes u.U. erst gar nicht (@namespace url),
man müsste dann im Einzelnen selbst probieren.
Gruß
muellerpaul
Hallo,
die in unter "Seite einrichten" gemachten Einstellungen, bleiben bei mir (Windose), bis zu ihrer nächsten Änderung, erhalten
und tragen sich hier in die about:config ein.
Schaue doch mal nach, welche Einträge zu deinem benutzten Drucker dort eingetragen sind und ändere sie entsprechend ab.
Vielleicht bleibt die Einstellung dann auch bei dir dauerhaft. Im folgenden ein screen, der die Einstellungen meines
PDF-Druckers zeigt. Kopf- u. Fußzeile sind hier leer, bis auf das Datum in der Kopfzeile rechts (&D).
HTH
muellerpaul
Hallo,
gerade frisch geknipst
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "Paul Mongré"...nichts tun lässt und die Nachricht nun einen Monat lang oben in meinem Posteingang liegen wird?
Eine Sortierung nach Eingangsreihenfolge würde die eingegangene Nachricht zwar an die richtige Position setzen,
änderte aber auch hier nix am angezeigten Datum.
Zitat von "die FAQ"...man muss sich mit der Sendezeit begnügen.
wird dann wohl so sein
Gruß
muellerpaul
Hallo Ingo,
deinem Hinweis werde ich gerne nachgehen, allerdings erst im nächsten Jahr
Guten Rutsch!
muellerpaul
Hallo,
die gruppierte Ordneransicht benutze ich eigentlich überhaupt nicht - hab es aber eben mal so eingestellt.
Wie Rothaut in Ihrem verlinkten Thread schon dort geschrieben hat, ist der "Überposteingang" ein vO, daher dann auch die
geposteten Screenshots --> Eigenschaften des vO
Da es für mich aus dem Text und den Bildern nicht hervorgeht, die Frage an aqualung:
Kommst du von dort über den Button "Auswählen" in das Fenster "Ordner auswählen"?
Welche Ordner, wenn überhaupt, sind dort angehakt? Es sollten ja die Posteingänge deiner 6 Konten sein.
Oder ist es das was du meintest, wenn du schreibst:
Zitatund lässt sich nicht ändern
Allen einen guten Rutsch!
muellerpaul
Hallo Rothaut,
ich habe mich zwar gestern hier in dem Thread als ein "auf der Leitung" stehender geoutet, aber
Zitatund das geht wiedernur mit der Maus? *grummel* *aufreg*
der Tipp von mrb funktioniert auch über die Tastatur.
z.B alle Ordner auswählen, wenn die Dialogbox "Ordner auswählen" geöffnet ist:
Leertaste (oberster Ordner ist aktiv) --> Umschalt + Ende (alle Ordner sind aktiv) --> Leertaste (alle Ordner sind angehakt/ausgewählt)
Guten Rutsch!
muellerpaul
mrb,
ZitatDu hattest meinen Tipp mal probiert oder überlesen?
hey verdammt, jetzt kapiere ich es erst
Ich hatte es natürlich nicht ausprobiert, weil es sich für mich so verstanden habe, dass du damit sagen wolltest, dass
ein komplettes/partielles markieren der Ordner in der Dialogbox vO nicht möglich wäre - der Meinung war ich auch, bis eben...
Gut das du nochmal darauf hingewiesen hast:
ZitatDas Anhaken aller Ordner und Unterordner und wenn es 500 wären kostet mich gerade mal 10 Sekunden Zeit.
Ein klassischer Fall des subjektiven Lesens meinerseits,
mea culpa
muellerpaul
Hallo,
okay, ich gebe es ja zu: Anfangs fand ich die neue Aufmachung der globalen Suche, bzw. die der Schnellfilterleite
auch etwas gewöhnungsbedürftigt und überladen. Aber jetzt - ich mag sie beide
Die Suchergebnisse der globalen Suche lassen sich auf der Ergebnisseite erstmal gut vorfiltern, um dann - auf die
mit ersten Blick nicht gleich erkennbare Option "Als Liste anzeigen" - in die gewohnte "Spalten/Zeilendarstellung zu
wechseln und dort dann in der Schnellfilterleiste die Ergebnisse u.U. noch weiter zu verifizieren.
Teste doch einfach mal TB 3.1.7 mit einer "Portablen Version" - parallel zu TB 2
Gruß
muellerpaul
Hallo,
ZitatKann ich diese nervende Meldung irgendwie für immer unterdrücken
der Weg dorthin sollte in TB 2.x ähnlich sein, wie in meinem TB 3.x
Extras->Einstellungen->Erweitert->Update->Automatisch auf Updates prüfen [ ]
Gruß
muellerpaul
Hallo,
ZitatIch weiß nicht, wie Filter auf IMAP-Konten reagieren
Bei meinem 3 IMAP-Konten funktionieren die Filter ganz normal - ob kopieren->lokal oder verschieben auf IMAP-Ebene.
Vielleicht sollte der TE es noch mal genauer erklären, was unter "Endlos-Schleife" abläuft und dann auch mal etwas
zum Ergebnis der Filterregel sagen: unendlich viele Doppelungen der Nachrichten im lokalen Ordner?
Das wäre zumindest meine Vermutung - bei der Filterregel mit nur dieser einen Bedingung.
Gruß
muellerpaul
Damit hast du natürlich Recht: Es geht nicht, alle Ordner mit einem Hub zu markieren und
auszuwählen, damit sie im vO berücksichtigt werden.
Ich bezog mich ja nur auf seine weitere Vorgehensweise --> im vO alle (Nachrichten) auswählen --> mit "a" archivieren
und diesen Satz hattest du in deiner 1. Antwort zitiert und verneint.
Schwamm drüber
Gruß
muellerpaul
Hallo mrb,
in dem Satz, den du zitiert hast, beschreibt der TE doch nur seine weitere Vorgehensweise, wenn er seinen
vO erstellt hat:
ZitatSo könnte ich einfach ab und zu in den virtuellen Ordner gehen, alles markieren und bequm auf "a" drücken
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "Coheed-ld"alles markieren und bequm auf "a" drücken
Zitat von "mrb"Geht in diesem Fall nicht.
Warum sollte das nicht gehen?
"a" ist doch das Kürzel für archivieren
Gruß
muellerpaul
Hallo,
Zitat von "slengfe"wie wäre es, wenn Du nicht kopierst, sondern verschiebst?
Es kann ja durchaus sinnvoll sein, wenn in diesem Fall nur kopiert wird (IMAP-->Lokale Ordner).
Die Filterregel müsste es dann aber auch berücksichtigen, dass einmal kopierte Nachrichten
beim nächsten Aufrufen der Filterregel nicht nochmals angefasst werden.
Gruß
muellerpaul