najut. is zwar schade aber trotzdem dank euch allen für die hilfe.
Beiträge von mcmetrox
-
-
deswegen wäre es praktisch wenn es die möglichkeit gäbe, tb zu sagen das sich im postfach auch nur mails befinden sollen, die auch auf dem server noch existent sind und die anderen sollen halt gelöscht werden. mit imap funzt das vielleicht aber wie gesagt ich bräuchte das für pop3
-
sjfm: ich hab die option eingestellt, dass immer eine kopie der mail auf dem server bleiben soll. somit kann ich ohne probleme die mails ja auf beiden systemen abrufen.
es ist auch völligst in ordnung das die mail vom server verschwindet, wenn ich sie auf einem der beiden system aus dem posteingang lösche. das problem ist ja nur, dass das andere system beim holen nicht merkt, dass die mail im posteingang von tb vorhanden ist aber halt auf dem server nicht mehr und sie dementsprechend eigentlich löschen soll.
vielleicht ist das nicht vorgesehen, aber ich würde das können.eine lösung wäre ja, dass der komplette posteingang beim abrufen gelöscht wird und die mails alle komplett vom server gezogen wird. dann ist es natürlich nur eine frage der zeit wie lange ein abruf dauert.
-
die mail verschwindet aus dem postfach auf dem server und ist auch nicht im gelöscht-ordner mehr vorhanden.
-
Guten Abend zusammen,
ich hab mir vorgestern (oder so) TB installiert und bin bis jetzt auch recht zufrieden, aber als ich heute TB auf einem 2 System installiert habe musste ich doch einen Rückschlag hinnehmen.Ich versuch mal das Problem zu beschreiben:
-> Email-Addy ist von GMX (also POP3)
Wenn ich auf System A die Emails abrufe klappt alles wunderbar, umgedreht mit System B ebenso. Wenn ich jetzt aber auf einem der beiden Systeme eine Mail lösche, die in beiden Posteingängen von TB (also sowohl auf System A und B) liegt, wird diese zwar vom Server gelöscht, aber auf dem anderen System verschwindet die Mail nicht, wenn ich die Mails wieder abrufe.Meine Frage ist jetzt natürlich, wie kann man es anstellen, dass TB Mails automatisch löscht, die nicht mehr auf dem Server vorhanden sind, wenn man seine Mails abruft.
MfG und nen schönen Abend zusammen...