Habe genau das gerade gemacht und funktioniert prächtig.
Danke
Andreas
Habe genau das gerade gemacht und funktioniert prächtig.
Danke
Andreas
Das ist jetzt vielleicht gut gemeint aber am Thema vorbei.
Ich kann der Vorgang beliebig oft wiederholen, wenn ich die Zeit und Lust habe und solange die Emails im Postfach bleiben und das tun sie, dazu benötige ich auch kein IMAP.
Bisher mache ich dies mit einem Thunderbird Portable gemacht. Aber die Rücksynchronisations für die anderen Postfächer fehlt. Daher noch einmal die Frage:
- Account bleibt eingerichtet
- Sämtliche Email werden noch mal geholt.
Wie?
Gruß
Andreas
Hallo.
Ich rufe von mehren Thunderbirds auf verschiedenen Rechnern meine Mails per POP3 ab. Das Konto ist so eingestellt, dass keine Mail vom Server gelöscht wird, es sei denn, ich lösche sie.
Nun verliere ich zwischen den Konten so langsam den Überblick und da uns ja Volumen heute nichts mehr kostet, würde ich gerne ein bestehendes Konto neu synchronisieren, also da Konto und alle Einstellungen, insbesondere die Filter, behalten, die Inhalte aber 'verlieren' und einfach neu holen.
Geht so was und wenn ja wie?
Gruß
Andreas
Ja, letzteres.
Aber der Crawler ist doch auch nur für TB2 und nicht für TB3 zu haben.
Gruß
Andreas
Hallo.
Ich suche eine Möglichkeit, alle Email-Adressen einer oder mehrerer Emails auf einmal ins Adressbuch zu übernehmen.
Bisher bin ich auf folgendes gestoßen:
- AddressContext; ist aber nicht TB3 kompatibel.
Ein Foren-Eintrag hier sagt: 'teileweise überflüssig'.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…6c45094#p233752
Warum, habe keine embedded Funktionalität gefunden, kann allerdings auch blind sein.
Weiß einer Rat?
TIA
Andreas
Oh. Super. Danke. War genau der richtige Hinweis.
PS.: So schön ich Thunderbird auch finde, die Konfiguration ist echt ein bisschen unübersichtlich.
Gruß
Andreas
Hallo.
Ich weiß, diese Anfrage muss etwas seltsam anmuten. Aber ich möchte für ein Pop3 Konto, welches ich über mehrere Thunderbirds auf mehreren Rechner abrufe; (Arbeit, Zuhause, ...) die von mir gesendeten Mails auch überall haben. Die Krücke die ich mir hierzu gebaut habe, ist, mich als Sender als BCC einzutragen. Nur leider vergisst man dies ab und zu.
Ist es möglich, dies default mässig einzustellen oder in anderen Worten, kann ich mir als Sender von jeder versendeten Mail ein Kopie zusenden.
Gruß
Andreas