Abgesehen von dem versuchsweise anzulegenden neuen Profil gibt es keine Lösungsansätze?
Beiträge von obersoegeln
-
-
Es sind insgesamt vier Mail-Accounts. Drei davon in einem lokalen Ordner.
-
Ein neues Profil - da ist die Einrichtung aber sehr aufwändig, zumindest für mich als Laien.
Wenn es da keinen anderen Lösungsansatz gibt, werde ich den manuellen Abruf wohl eher in Kauf nehmen, als alles neu einzurichten.
-
Ich habe keine AddOns installiert und TB wird auch ganz geschlossen - da ist kein Haken gesetzt.
Das Problem ist schon beim ersten Starten von TB, gleich nach dem Hochfahren von Windows vorhanden.
-
Hat niemand eine Lösung parat, wie sich der automatische Nachrichtenabruf direkt nach dem Starten von TB wieder herstellen lässt?
-
Die Einstellungen sind seit 'eh und je' unverändert so gewesen. Der automatische Nachrichtenabruf nach dem Starten hat bislang immer funktioniert, bis dies mit einem Mal nicht mehr der Fall war.
Wann genau und in welchem Zusammenhang das Problem aufgetreten war, kann ich allerdings nicht bestimmen.
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass ein automatischer Abruf nach der eingestellten Zeit (Alle XX-Minuten auf Nachrichten prüfen) erfolgt, auch ohne dass ich nach dem Programmstart auf 'Alle Konten abrufen' geklickt habe.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1 (64 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, osnanet.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
TB ruft nach dem Starten die Nachrichten nicht mehr automatisch ab. Dies geschieht erst nach einem Klick auf "abrufen".