Beiträge von RK_MichL
-
-
-
-
-
Bei mir selbst funktioniert das Versenden der PDFs als PDFs ganz normal.
Der Ausschnitt den ihr oben seht, ist die E-Mai einer Kollegin die ich bekommen habe. Wenn ich die E-Mail weiterleite, wird der Anhang auch als Editor-Deklarierte-Datei weitergeleitet.
Bei allen anderen E-Mails die nicht von dieser Kollegin kommen werden die PDFs auch als PDFs deklariert. Wenn ich die PDFs selbst versende passt auch alles.
Dieses Problem tritt bei 2 MAs auf und ich komme nicht und nicht darauf woran es liegt.
LG
-
Im Prinzip geht es nur um Thunderbird. (egal welche Version)
Der Absender(Thundebird) fügt das PDF/die PDFs ganz normal mittels "Anhang"-Funktion oder "Drag and Drop"-Funktion in die E-Mail ein. Schon vor dem Verschicken werden die PDFs mit dem Editor-Symbol gekennzeichnet (obwohl von Windows als PDF erkannt).Wenn die E-Mail bei dem Empfänger (Thunderbird) landet sieht dieser die PDFs auch als Editor-Datei gekennzeichnet. Wenn man die Datei nun mit dem Doppelklick öffnen will, versucht Thunderbird die Datei mit dem Editor anzuzeigen, obwohl Adobe Acrobat oder Adobe Reader installiert sind. (bei mind. 9er oder 10er- Version)
LG
-
Hallo.
So sehen die PDFs im Anhang aus:
Externer Inhalt www.bilderhoster.atInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie werden als Editor-Datei gekennzeichnet. Dies passiert schon beim Absender und ändert sich beim Empfänger nicht.
Ich habe bereits ausgeschlossen dass es bei den Empfängern liegt.Es ist ziemlich dringend, da wir von unseren Empfängern nicht verlangen können die PDFs vorher zu sichern (Desktop etc) und diese erst dann zu öffnen.
LG
-
Hallo.
Einige MA hier im Büro haben folgendes Problem:
Sie versenden PDFs an mehrere Empfänger. Die Empfänger erhalten diese PDFs auch. JEDOCH versucht der E-Mail-Client die PDFs mit dem Editor zu öffenen. Wenn die MA mir diese E-Mail schicken, habe ich genau das selbe Problem. Bei anderen Absendern habe ich das Problem nicht.
Man sieht also im Attachmentbereich die Endung .pdf bei den Dokumenten, jedoch das Symbol des Editors.Einigen dürfte das Problem schon bekannt sein, jedoch habe ich noch keine wirksame Lösung gefunden. (weder hier im Forum noch über Google)
Prüfung durch einen Antivirus der E-Mails bei Versand wurde deaktiviert.Absender- System: Windows XP
Absender- E- Mail- Client: Thunderbird 3.1.7
Absender- Kontoart: IMAPIch hoffe jemand hat eine Lösung.
LG
MichL