Zitat von "mrb"Hallo,
mir geht es genauso. Es erfolgt keine Auftrennung. Die müsste ja schon im Postausgang zu sehen sein. Fehlanzeige!
Ebenfalls nicht über personalisiert. Die erstellte CSV hatte keine Auswirkungen.
Wer hat es überhaupt schon hingekriegt?Gruß
Hallo nochmal,
habs mir nicht nehmen lassen, an den Autor dieses Add-Ons mal direkt eine Mail zu schreiben, hab sogar recht schnell eine Antwort bekommen, die erläutert, wie es denn weiter geht, um die mails so zu versenden, dass keiner sieht, wer die mail noch bekommen hat.
2 Einträge weiter oben hatte ich bereits beschrieben, dass einerseits die Mail im persönlichen Ordner "Entwurf" landet, anderseits im LOKALEN Postausgang automatisch die einzelnen mails produziert werden, Beschreibung siehe auch: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…id=5&sort=&lup=
Also: "Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden" (Hauptfenster) alle noch nicht versendeten Nachrichten versenden lassen. eigentlich recht einfach, wenn es denn so in der Beschreibung auch stehen würde.
Habs mit meinen Testmails soeben gemacht, hat wunderbar funktioniert.
:lol: :lol: Sehr positiv: der lokale Postausgang wird entleert, jede einzelne Mail landet dann im persönlichen Ausgangsordner. (das hat dir doch gefehlt, mrb)
Nicht so gut: das Datum und die Uhrzeit werden nicht aktualisiert! Es wird Datum/Uhrzeit des Entwurfes genommen.
Ob das nun auch mit mehr als 60 Empfängern funktioniert (das eigentliche Thema dieses Forums) kann ich nicht sagen, hab keine geeigneten Testpersonen! Vielleicht kanns Bernhard ja mal ausprobieren und berichten?
Mail Merge funktioniert also, aber geht das nicht auch einfacher? Hat jemand eine Idee? Hab bei Mozilla und auch hier im Forum nichts gefunden.