Danke, Mapenzi,
gibt es eine Alternative?
Gruß Go
Beiträge von gomopa
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60
- Betriebssystem + Version: 10 - 64 bit
Hallo,
ich möchte nach längerem 'Fremdgehen' den Thunderbird 60 neu einrichten. Ich finde eine Erweiterung für das Scrollen der Tabs, die ich noch aus der Vergangenheit kenne, nicht mehr.
Kann jemand weiter helfen ?
Gruß Go -
Danke muzel,
genauso hat das funktioniert
Schönen Sonntag noch Go -
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: windows 10 64 bit build 1703
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google + GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Hallo,
es existiert ein Google Account in meinem TB. Dieser Account empfängt und sendet bei Google selbst auch Mails aus einem GMX Account.
Beim Verfassen einer Nachricht mit Google kann ich auswählen, ob ich mit der Google oder der GMX Mail Adresse schreiben kann.
Wenn ich den TB Hilfe Artikel richtig verstehe, müsste das auch für TB gelten. Ich habe beim Verfassen mit dem TB jedoch nicht die GMX Adresse zur Auswahl. Die Antwortadresse (GMX E-Mail Adresse) habe ich, wie in dem Artikel beschrieben, bei Google konfiguriert.
Liebe Grüße Go -
Danke, edvoldi,
nur noch rein informatorisch:
- ein Start im abgesicherten Modus hat nichts gebracht - kein Lightning
- alle Add Ons, bis auf Lightning, das in der Version 5.4.0.1 installiert ist, zu deaktivieren, ebenso wenig
- ja, ich nutze die Provider für Google Kalender ExtensionNun aber zum Positiven:
Nach dem ich heute das Windows Creators Upgrade installiert habe, sind wieder alle Einträge wieder da.
Gruß Go -
-
- Thunderbird-Version: 52
- Betriebssystem + Version: WIN 10 64
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
nach dem Update auf TB 52 werden die Kalendereinträge aus meinem Google Konto nicht mehr angezeigt. Die Kalender selbst sind vorhanden, aber keine Einträge.
Synchronisieren hilft auch nicht weiter.
Die Konten zu löschen und neu anzulegen ebenfalls nicht.
Merkwürdig ist auch, dass die Symbolleiste 'Synchronisieren - Termin - Aufgabe - Bearbeiten - Löschen' jetzt zwei Mal vorhanden ist. Anbei ein Screen Shot.
Danke für Eure Anregungen
Go -
-
Für alle, die es interessiert. Jetzt habe ich doch noch eine Erweiterung bei Mozilla gefunden, die mir viele Funktionen, unter anderem 'Rückgängig' und 'Wiederherstellen', in das 'Anpassen' Fenster bringt.
Mein Freund heißt: Toolbar Buttons -
-
Vielen Dank Peter,
auf Deinen Rat hin habe ich die beiden Extensions installiert. Custom Butons 2 ist leider nicht kompatibel mit dem aktuellen TB. Mit Custom Buttons und wie es konfiguriert wird kam ich nicht zurecht.
Gerne antworte ich auf Deine Frage. Ja, ich bin ein absoluter (wenn möglich) Maus User. Da hat jeder sicherlich seine Präferenzen. Nur mal ein Beispiel: ich bekomme täglich hunderte von Mails, von denen ich die nicht benötigten mit der Maus lösche. Manchmal bin ich dabei zu schnell und lösche eine versehentlich. Dann möchte ich einen Button neben dem Lösch Button haben, um das rückgängig zu machen.
LG Go
-
* Thunderbird-Version: 45.8.0
* Betriebssystem + Version: windows 10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo, Guten Abend in die Runde,
kennt jemand eine Erweiterung, die mir Symbole für 'STRG Z (Rückgängig)' und 'STRG X (Wiederherstellen)' in den Symbolleisten Anpassen Bereich hinzufügt ?
Danke für eure Tipps
Go -
Lieben Dank für Deine Hilfe, Peter.
Am Ende war es doch die Maus, die das Übel ausgelöst hat
LG Go
-
Hallo Peter,
tut mir leid, dass die Begrüßung gefehlt hat.
Beim Markieren der Mail und löschen über [Entf] oder das Kontextmenu wird nur die markierte Mail gelöscht. Aber, wenn ich zum Markieren mit der Maus auf die Mail klicke passiert es auch häufig, dass sich diese in einem neuem Tab öffnet.
Und ja, ich habe eine Logitech Maus, diese hat ihren Dienst in den vergangenen 1 bis 2 Jahren ohne Beanstandungen geleistet. Ist denn so eine Fehlfunktion bei "Alterschwäche" der Maus denkbar ? Ich weiß, wäre dann OffTopic, aber vielleicht ist es ja noch im Rahmen für das TB Forum.
Danke nochmals und Gruß Go
-
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version:windows 10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): beides
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
* Eingesetzte Antiviren-Software: defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Seit ein paar Tagen tritt ein seltsames Phänomen bei meinem TB auf.
Ich bin im Posteingang und lösche Mails mit dem Löschen Button per Mausklick und es werden häufig, ohne ersichtlichen Grund, gleich zwei Mails gelöscht. Auch dann, wenn ich eine längere Pause zwischen den Klicks einlege. Bei anderen Anwendungen, abseits vom TB, tritt ein verändertes Mausverhalten nicht auf.Bin ratlos, woran könnte das liegen ?
Hoffe auf einen Tipp von euch.Danke Go
-
Nach dem Neustart des TB funktionierte es. Keine Ahnung warum vorher nicht...
-
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10Hallo,
ich habe folgenden Code auf einer Webseite:
Code<a href="mailto:info@doamin.de?subject=Feedback&body=Deine Meinung: ">Sag mir Deine Meinung</a>
Wenn ich den Link auf dem PC anklicke, der mit Thunderbird als Mailprogramm konfiguriert ist, erhalte ich nur die E-Mail Adresse in der neuen Mail vorgegeben. Subject und Body Einträge fehlen. Öffne ich den Link auf dem Smartphone mit Gmail erhalte ich alle drei Vorgaben.
Geht das generell nicht beim TB oder liegt es an irgendeiner individuellen Einstellung meines TB. Ich habe leider nichts gefunden.
Danke - Go
-
edvoldi, danke Dir nochmals.
Meine Frage ging eher in die Richtung, ob man das noch generell anders lösen kann, da ich recht viele derartige Einträge habe.
Und vielleicht auch, ob jemand eine Ursache ausmachen kann. Denn Du bestätigst ja, dass Du diesen Bug auch schon einmal hattest.Gruss Go
-
danke edvoldi
ja, so, wie in diesem Bild sieht auch mein Termin aus.
Ich hatte schon befürchtet, dass die Antwort löschen und neu anlegen kommt und meinen Post kurz vorher geändert.
Gruss Go
-
Thunderbird-Version: 31.1.2
Lightning-Version: 3.3.1
Betriebssystem + Version: Windows 8.1Bei einem Kalendereintrag habe ich folgende Wiederholung gespeichert:
Wiederholt sich am Tag 4. jeden 6. Monats ab dem 04/10/2014Der 4.10.2014 ist um, ich möchte den Eintrag löschen. Beim Öffnen erhalte ich aber nicht die Auswahl, ob ich nur dieses oder alle Ereignisse bearbeiten möchte.
Gibt es einen Lösungsansatz außer löschen und neu anlegen ?
Danke
Gruss Go