Herzlichen Dank, Muzel,
mit der Startup Master Erweiterung funktioniert die Anmeldung wieder, wie zuvor, mit nur einem einzigen Passwort Fenster.
Gruss Go
Herzlichen Dank, Muzel,
mit der Startup Master Erweiterung funktioniert die Anmeldung wieder, wie zuvor, mit nur einem einzigen Passwort Fenster.
Gruss Go
Thunderbird-Version: 24.1
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP + POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse
Bei einer Neuinstallation des TB erscheint nach der Installation der Erweiterung 'Lightning 2.6.2' das Fenster 'Passwort erforderlich' zwei mal.
Beim Durchsuchen des Forums bin ich auf den Hinweis gestoßen, die Einstellung 'Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen' zu deaktivieren. Das bringt bei mir keine Abhilfe.
Woran kann das liegen ? Hat jemand einen Tipp ?
LG Go
Dann müsste man bei Google Mail ansetzen und sich fragen, wieso die vom Android und der Google Mail Webseite gesendeten Mails nicht in den IMAP Server gelangen (damit sie im TB dargestellt werden können).
Nein, das ist ja kein Google Mail Konto, sondern ein ganz normales IMAP Konto nach dem Muster: name@domain.com
Dieses Konto ist meinen Google Mail Account hinzugefügt und dann als Standard Konto für den Versand deklariert. Wenn ich mit diesem Account über Google Mail (Webseite oder Android) Mails versende, kommen die nicht im GESENDET Ordner vom TB an (Im GESENDET Ordner von Google Mail sind sie, sowohl auf der Webseite, wie auch im Android zu sehen).
@ muzel - DANKE
beim Rechtsklick auf den entsprechenden Account Ordner im TB erscheinen die Ordner Drafts, Junk und Sent mit grünem Haken, nur der Trash Ordner hat ein rotes Kreuz..
Das müßte doch korrekt sein, oder ?
Thunderbird-Version: 9.01
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail
Wenn ich Mails über den auch in Google Mail eingebundenen Account von meinem Android oder der Google Mail Webseite versende, erscheinen diese nicht in meinem GESENDET Ordner im TB. Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten bei Google Mail durchprobiert. Im Android und auf der Webseite erscheinen die gesendeten Mails im entsprechenden Ordner, aber nicht im TB.
Einstellungen bei Google:
IMAP ist aktiviert - POP ist deaktiviert
Das Konto ist als Standardkonto als name@domain.com dem name@gmail.com Konto von Google hinzugefügt.
Ist es möglich, diese Mails auch für den GESENDET Ordner des TB verfügbar zu machen ?
Falls ja, was wäre zu tun ?
Gruss Go
Herzlichen dank für Eure Mithilfe.
Es ist etwas Komisches passiert, was ich nicht verstehe, aber gern verstehen würde.
Ich hatte zwischenzeitlich die Erweiterung ProfilSwitcher gefunden und installiert. Wollte dem Rat von "rum" folgen und ein neues Testprofil erstellen. Nach der Installation dieser Erweiterung, aber ohne Neuanlage eines Profiles, war die seit einem Monat vermisste, unterkringelte rote Linie wieder da, ebenso die Auswahl der Wörter zum Ersetzen im Kontextmenu und das, wie bisher, in allen drei verwendeten Wörterbüchern.
Ich für meinen Teil habe keine Erklärung dafür, Ihr ?
Gruss Go
Dank nochmals an Euch drei.
@vic: ich verwende die portable Version von Caschy, eine spezifiziertere Version als 5.0 erhalte ich beim Aufruf von "Über Mozilla" nicht. Wo kann ich das eventuell ersehen ?
@Cosmo: ja alles richtig verstanden und beim Öffnen der Rechtschreibung über Optionen erhalte ich auch Änderungsvorschläge aus allen vorhandenen Sprachen in der Box. Ich möchte aber, wie vor dem Wechsel auf TB 5, die Änderungsvorschläge aus dem Kontextmenu auswählen.
rum: auch mit deaktiviertem Addon (ich hatte alle im abgesicherten Modus deaktiviert) das Gleiche
Wie finde ich den ProfilManager im portablen TB ?
Gruss Go
Zitatwarum fragen wir bloß immer nach Versionen und so Dingen...
ZitatTB 5 - POP3 - Windows 7
im Eingangsposting hätte ich vielleicht noch Portable hinzufügen sollen
Danke
rum - wo finde ich den Profilmanager bei dem TB PORTABLE ?
@Cosmo - Ja, ist aktiviert
Gruss Go
Darf ich mich noch einmal in Erinnerung bringen.
Ich hätte gern die rote Schlangenlinie wieder, wenn etwas falsch geschrieben ist.
Die derzeitige Methode (über Optionen Rechtschreibprüfung finde ich zu umständlich)
Kann jemand helfen - DANKE
Gruss Go
ZitatDie falsch geschriebenen Worte wurden zuvor rot unterkringelt und beim Rechtsklick auf das falsche Wort gab es eine Auswahl an Worten zum Ersetzen.
diese beiden Funktionen gibt es nicht mehr
Gruss Go
Nein, bei allen installierten Wörterbüchern
Gruss Go
Wenn Du bei Einstellungen>Verfassen>Rechtschreibung die Sprache Deutsch/Deutschland meinst, ja.
Gruss Go
Deutsch Version 2.02
English (British) 1.19.1
English (USA) 5.01
Spanisch 1.5
Gruss Go
TB 5 - POP3 - Windows 7
Nach dem Update von 3.11 auf TB 5 funktioniert die Sofort Rechtschreibprüfung nicht mehr so wie bisher. Die falsch geschriebenen Worte wurden zuvor rot unterkringelt und beim Rechtsklick auf das falsche Wort gab es eine Auswahl an Worten zum Ersetzen.
Gruss Go
Ich möchte doch als ungelesen markieren
Gruss Go
Die Erweiterung FiltaQuilla hat sie Aktion "Mark as unread" hinzugefügt.
Gruss Go
Danke slengfe.
Dein Vorschlag funktioniert im Zusammenhang mit der Erweiterung FiltaQuilla.
TB 3.1.9 - POP3 - Windows 7
Gibt es eine Erweiterung (oder Einstellung), die nach dem Setzen eines Schlagworts die Mail automatisch als ungelesen markiert ?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Gruss Go