kann sein, habe zumindest schon einmal ohne Erfolg den Eintrag in der install.rdf wie folgt geändert:
<em:maxVersion>3.1.*</em:maxVersion>
Gruss Go
kann sein, habe zumindest schon einmal ohne Erfolg den Eintrag in der install.rdf wie folgt geändert:
<em:maxVersion>3.1.*</em:maxVersion>
Gruss Go
TB 3.1 portable - pop3 - windows 7 64bit
Vor ein paar Tagen habe ich Purge! Version 0.5 installiert, um den Junk aus den jeweiligen Junk Ordnern zu löschen. Ich habe das Problem, dass der "Junk löschen" Button (ebenso wie der Befehl "Junk löschen" im Kontextmenu) ausgegraut ist.
Und nun das Komische: sobald ich in der Menüleiste auf "Extras" (nichts weiter) klicke, erscheint sowohl der Button, wie auch der Befehl im Kontxtmenu.
Kann das jemand reproduzieren ? Hat jemand Lösungsansätze ?
Gruss Go
@ frog - herzlichen Dank
die Empty 'em Extension hatte ich tatsächlich nicht gefunden. Sie kommt aber auch nicht in Frage, da alle Junk Ordner automatisch nacheinander gelöscht werden, ohne dass man konkret weiß, für welchen Ordner man gerade die Löschung bestätigt.
Die Purge! Erweiterung hatte ich schon vor einiger Zeit nicht installiert bekommen, es gab Probleme bei der Kompatibilitätsanpassung.
Habe sie jetzt nochmals installiert, die Kompatibilität angepasst und es funktionierte zunächst gar nichts. Der Junk löschen Button war ohne Funktion, grau. Auch ein erster Neustart von Thunderbird brachte keine Abhilfe. Erst nach dem zweiten Neustart war der Button nutzbar und löscht den Junk aus dem Ordner in dem man sich gerade befindet. Also macht genau das, was ich möchte.
Gruss Go
Dankeschön an:
frog hast Du vielleicht auch etwas Konkretes im Auge, ich habe bei der Suche auf der Extensionseite nichts Passendes gefunden (ist ja auch ziemlich umfangreich).
allblue
habe Deinen Rat mal befolgt und die Junkordner zusammengefasst. Statt zehn sind es aber immer noch fünf. Geht aus mehreren Gründen nicht anders.
@alle
komme auf meine eigentliche Frage zurück. Kann ich den Befehl "Junk in diesem Ordner löschen konvertieren" nicht irgendwie von Extras in eine andere Leiste (wie vorher beschrieben) verschieben ?
Gruss Go
TB 3.1 POP3 Windows 7
Ich möchte nicht jedes Mal über den Befehl "Extras >Junk in diesem Ordner löschen" gehen. Das ist nervig bei 10 Konten. Gibt es eine Möglichkeit diesen Befehl als Button in die Leiste "Abrufen - Verfassen - Antworten - usw" zu integrieren (Früher benutzte ich die DeleteJunk Extension, die jedoch nicht mehr mit TB 3.1 kompatibel ist oder zu machen ist) ?
Oder noch besser wäre es einen Button in den Kopfbereich der entsprechenden E-Mail zu positionieren, wo die Befehle "Antworten - Weiterleiten - Archivieren - usw." liegen.
Gruss Go
TB 3.1 - POP3 - Windows 7
Nach Umstellung von TB 2 auf 3 habe ich festgestellt, dass bei der MastePasswortAbfrage der Cursor nicht mehr im Abfragefeld positioniert ist.
Wie kann man das beheben ?
Gruss Go
mrb - danke für deinen Hinweis auf die Extension Mail Tweak
Ich habe zwar noch nicht alle Features durchprobiert, aber schon einiges Interessantes entdeckt. Und vor allen Dingen habe ich eine Lösung für das Verstecken von Ordnern gefunden. Die entsprechenden Accounts in den globalen Posteingang geschoben, das Feature "verstecke Ordner" bei Mail Tweak aktiviert und schon sind sie auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Klar das ist nur ein geringer, aber für mich und die mich Umgebenden völlig ausreichender Schutz.
allblue - danke für Deinen Hinweis auf die Extension SenderName. Leider gibt sie nicht das her, was ich dargestellt haben möchte - lediglich die reine E-Mail Adresse für Sender und Empfänger. Oder habe ich die Option, das so einzustellen, nicht gefunden ?
Es gibt nun auch einen offiziellen Aufruf von Moritz: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=19&t=1728435
Okay, dann musste die Ochsentour heran.
Neues Profil, alle Extensions, alle plugins installiert. Die Mails vorher mit ImportExportTools exportiert und ins neue Profil importiert.
Nun läuft der TB wieder und der Profilordner hat unter 1GB
Gruss Go
Danke Muzel - hoffe nur, dass das nicht die einzige - recht mühsame - Lösung ist
Gruss Go
@muzel
Ja, wir sind da teils sehr antiquiert und nutzen denselben Windows User. Das Profil ist durch ein Passwort geschützt. Aber das das leicht zu umgehen ist, weiß ich schon. das war auch nicht meine Frage. Da ist Dein Ansatz zur Verschlüsselung schon interessanter. Wie funktionert das mit einzelnen Ordnern?
mrb
wie es der Zufall will, genau die zwei Ordner, die nicht im zentralen lokalen Ordner auflaufen, sollen versteckt werden. Aber wie funktioniert das ? Ich könnte ja vielleicht die Ordner umswitchen. Die mit globalem Eingang separat und umgekehrt.
Gruss Go
Ich schätze die Erweiterung Show Address sehr. Mit ihr kann man die eigentlichen E-Mail Adressen von Sender und Empfänger darstellen: http://www.moritz-abraham.de/de/programme/show-address.html
Im Rahmen meiner (schlussendlich leider negativen) Experimente mit TB 3 hatte ich Kontakt zu Moritz, dem Entwickler dieser Extension. Leider erlaubt es ihm die Zeit nicht, das Tools weiterzuentwickeln.
Vielleicht ist ja der eine oder andere von Euch an der Weiterführung interessiert.
Gruss Go
Zitat von "muzel"Hallo Go,
sag bloß, du hast in all den Jahren nie deine Ordner komprimiert?
Menü Datei - Alle Ordner komprimieren...HTH, muzel
Muzel, Muzel, was für eine Frage !
Nein, natürlich nicht, mit XPunge ist immer fleißig komprimiert worden.
Gruss Go
TB 2.0 - Windows XP SP3
In der Sidebar werden alle angelegten Ordner dargestellt. Nun möchte ich nicht unbedingt, dass meine Kollegen auch auf meinen privaten Account Zugriff haben. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Ordner zu verstecken oder zu verschlüsseln ?
Oder eventuell eine Extension dafür ?
Gruss Go
Ein herzliches Hallo an die Thunderbird Mail Boardies
TB 2 - Windows XP SP3
Ich habe nach jahrelanger Nutzung des TB endlich einmal aufgeräumt, die alten Mails mit Hilfe der Software http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx archiviert und dann im TB geloescht. Dennoch habe ich in meinem Profilordner/Mail zum einen noch unzählige Unterordner, die von alten E-Mail Adressen stammen. Davon habe ich dann die eindeutig zu bestimmenden Ordner ebenfalls gelöscht. Es sind aber immer noch Mails in den verbleibenden Ordnern enthalten, die längst gelöscht sind.
Wie kann ich meinen TB verschlanken, die verwaisten Mails löschen ?
Gibt es vielleicht ein Tool, das die in der Thunderbird Ansicht nicht mehr, aber in den Unterordnern von Profilordner/Mail noch vorhandenen Mails löscht ?
Ich habe zur Zeit nur noch ca. 300 Mails (von ehemals 25.000) und allein der Ordner Profilordner/Mail hat samt Unterordnern immer noch knapp 4 GB
Gruss Go