https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korru…fassungsdateien habe ich aber weiter oben im Thread schonmal gemacht :).
Die INBOX Datei des betroffenen Kontos hat 334 MB.
Beiträge von Aineko
-
-
Zitat von "mrb"
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Ja, Avira.ZitatAch ja, wie hattest du das neue Profil denn aufgerufen?
Über den Profilmanager. -
Jetzt arbeite ich ein paar Tage mit einem neuen Profil - und das gleiche Problem tritt auch dort auf :(.
-
-
Zitat von "mrb"
Im Ordner "Mail" lösche den Unterordner "Smart Mailboxes".
Nach Start: geht es dann?
Gruß
Nein, leider nicht. -
Muss mich leider nochmal melden. Es hat leider nicht geklappt :(.
Es sah nur so aus, weil ich zum reparieren auf dem eigentlichen Inbox Ordner war und nicht im gruppierten Posteingang.
Dort tritt das Problem leider weiterhin auf. -
Zitat von "schlingo"
schau mal, ob Dir die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien hilft.Das hat geholfen! Tausend Dank!
-
Ok, in einem neuen Profil klappt alles mit dem IMAP-Konto. Also ist wohl mein altes Profil irgendwie kaputt gegangen. Habe ich eine Chance das zu reparieren, oder muss ich jetzt alle Konten auf ein neues Profil umziehen?
Einfach rüberkopieren wird es ja wohl nicht lösen in diesem Fall. -
Noch was... in der Statuszeile steht immer sehr lange "Suchen...".
Gibts eigentlich ein Log, was ich einsehen/anschalten könnte?
-
Danke für den Tipp, der Fehler ist aber im safe-mode der gleiche.
Kann ich irgendwie überprüfen ob die Ordner auf der Festplatte OK sind? Die Festplattenüberprüfung von Windows findet keine Fehler, aber vielleicht ist ja eine Konfigurations-Datei von TB kaputt.
-
hi,
seit 2 Tage habe ich merkwürdige Symptome in meinem TB. Es passierte erst auf der 6.0.2, und ein Update auf 7 brachte keine Veränderung (Win7/64). Folgendes fällt mir auf:
* nach dem Start springt der Fokus nicht auf die neueste email, sondern bleibt ganz oben auf der ältesten 'hängen'
* eMails meines als IMAP eingerichteten Google-Mail Accounts werden nicht mehr automatisch (so wie von mir eingestellt) als gelesen markiert (manuell markieren geht aber)
* das erlauben des Nachladens von externen Inhalten mit klick auf die Absender-Adresse ("Externe Inhalte von xxx immer laden") funktioniert nicht mehr, die Email flackert kurz, es kommt kein "Dem Adressbuch hinzufügen" Dialog.
Jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
-
Hi,
nein, leider kann ich nix neues dazu erzählen.
Ich vermute, das das Ergebnis rot dargestellt wird, sobald in mindestens einem der Accounts keine Ergebnisse gefunden werden. -
hi,
TB 3.1.2, Win7/64
Wenn ich in einem virtuellen Ordner (zB. dem Posteingang) mit dem Schnellfilter eine Suche ausführe, wird die Ergebnismenge stehts rot schraffiert und oben steht "Keine passenden Nachrichten", obwohl welche angezeigt werden. Warum ist das so?
-
hi,
ich hatte heute ein ähnliches Problem und kann dir zumindest den key sagen, indem der Default-Account steht.
Und zwar ist das mail.accountmanager.defaultaccount
Dort steht allerdings nur der interne Name, also zB "account8". Damit kannst du dann aber die zugehörige eMail-Adresse rausfinden.