Moin,
gibts hier eine Lösung?
Bei mir sind die neusten auch unten und auch ich hätte gerne, dass TB direkt nach unten Scrollt wenn ich den Ordner öffne.
Gruß Jacek
Moin,
gibts hier eine Lösung?
Bei mir sind die neusten auch unten und auch ich hätte gerne, dass TB direkt nach unten Scrollt wenn ich den Ordner öffne.
Gruß Jacek
Moin,
ich habe hierzu auch noch eine Frage.
Wollte die Standardsortierung auch ändern, klappt auch fast, nur eins kriege ich nicht hin, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hier hab ich mich umgesehen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen
und nutze davon folgendes:
mailnews.default_sort_order absteigend (x=2)
mailnews.default_sort_type nach ungelesen x=27
Soweit so gut. Ich habe nun folgendes:
Ganz oben die ungelesenen (allerdings falsch sortiert, da neuester unten ist und nicht oben) und drunter die gelesenen allerdings anstatt von neuester zur ältester sind diese vom ältesten nach untem zum neuesten sortiert.
Stelle ich x=2 auf 1 um dann sind die ungelesenen plötzlich leider ganz unten. Jemand eine Idee?
Händisch ist das kein Problem. 2x Klick auf Datum und 2x klick nach ungelesen Sortiert. Kann man es aber als Default einstellen? Grundsätzlich möchte ich ungelesene von gelesenen trennen.
Grob so:
Ungelesen Mail 17.09.2015
Ungelesen Mail 16.09.2015
Ungelesen Mail 14.09.2015
Ungelesen Mail 10.09.2015
Gelesen Mail 20.09.2015
Gelesen Mail 19.09.2015
Gelesen Mail 18.07.2015
Gelesen Mail 14.07.2015
usw.
Gruß Jacek
Alles anzeigenDanke für deine schnelle Antwort auf meine Fragen.
Der Posteingang (INBOX) eines jeden Kontos hat immer leer zu sein bzw. nur die neuen oder noch nicht bearbeiteten Mails zu enthalten.Bei allen anderen Mboxen empfehlen wir pro Datei maximal einige Hundert MB, lieber noch weniger. Bei 4 GB ist die Mbox nicht mehr zu beherrschen! => Sofort die Mails in Unterordner aufteilen. Ich hoffe mal für dich, dass es noch geht. Danach sofort komprimieren und auch die Indexdateien neu schreiben lassen.
-> Es geht wie gesagt alles Problemlos, auch mit so großen Mengen. Naja die eMails sind wichtig, löschen kann ich sie nicht. Ergo müsste ich zig Ordner erstellen. PRo Kunden einen das ist auch nicht Sinn der Sache.
Ja, das ist der Kollateralschaden ... .Aber defekte Indexdateien sind fast immer die Verursacher für die von dir beschriebenen Effekte.
-> Stimmt gibts schlimmeres.
Das musst du "den Kaspersky" fragen.Fakt ist, dass der AV-Svanner niemals das TB-Userprofil überwachen darf. Begründung habe ich schon sooooo oft geschrieben. Suchfunktion!
Gewöhne dir an, einen Mailanhang niemals aus dem Mailclient heraus zu starten. Mailanhänge sind immer zuerst in einen Downloadordner abzuspeichern (beser noch, abzulösen), dort vor Ort zu scannen und erst dann aus diesem Ordner heraus zu starten. Diese Überprüfung ist immer eindeutiger, als die on-access-Prüfung ("Hintergrundwächter") durch den AV-Scanner.-> Habs deaktiviert. Mal schauen ob sich was ändert oder der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Und von IMAP hast du wirklich noch nichts gehört?
Es ist mir wirklich unverständlich, wie jemand freiwillig eine derartige fehlerträchtige Krückenlösung nutzt. Genau für den Verwaltung der Mailkonten auf mehreren Clients (incl. der heutzutage "lebensnotwendigen" Schlau-Fernsprechapparate) wurde IMAP entwickelt.
Solltest mal über einen Wechsel nachdenken.Funktioniert Imap nicht so, dass es mir realtime die Inhalt anzeigt? Heißt es nicht, dass er dann auch die riesen Boxen immer abrufen muss, wenn ich einige Mails davon gerade suche?
MfG Peter
-> MFG Jacek
Ergänzung: Warum "musst" du denn unbedingt die portable Version nutzen?
Ja, denn ich muss mit meiner Portablen SSD Platte flexibel bleiben und mitnehmen können. Das geht bei einer Installierten Version nicht.
Gruß und Dank schon einmal.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0 als Portable
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene, bei allen das gleiche.
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kasperksy Internetsecurity
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internetsecurity
Moin,
ich habe fast täglich folgende Probleme:
1. Wenn ich meine vielen Ordner durchschaue und diese leer sind, (Wird nichts als neu angezeigt) klicke ich auf den ORdner und plötzlich tauchen mails auf die längst gelöscht sind und älter sind. Es sind dann 1-3 im Ordner aber fast täglich.
2. Ich nutze ja viele Filter zum richten Einsortieren der Mails. Hier ist das Problem, dass immer wieder Ordner nicht gelesen werden können und ich immer die Fehlermeldung bekomme dass der Filter nicht arbeiten kann, gehe ich dann auf den Ordner selbst dann Funktioniert der Filter wieder.
Beide Probleme habe ich schon extrem lange und das nervt auch tierisch.
Was ich noch habe:
Kaspersky internetsecurity neueste Version
Puresync was auch täglich ein Backup macht, auch vom gesamten Thunderbird Ordner
Gruß Jacek
Hoffe niemand nimmt mir den doppelpost übel, aber es scheint hier wirklich keine Lösung zu geben, oder?
Gruß Jacek
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Windows 8
Moin,
im Grunde eine einfache Frage... Wie kann ich beim Facebookchat über Thunderbird nach Usernamen suchen... Aktuell muss ich diese riesenliste scrollen, dann den Namen anklicken und schreiben. Gibts keine Möglichkeit nach einem User zu suchen?
Gruß Jacek
Ähm und gehts jetzt mit dem Addon oder nicht?
Sonst jemand ne Lösung?
Gruß Jacek
Moin,
ich dachte das macht diese Einstellung. Zumindest habe ich immer die Frage ob er den aktuellen Ordner komprimieren soll, mit ja bestätigt.
Gruß Jacek
Thunderbird-Version: 17.0.3 Portable
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene
Moin,
ich habe direkt mal mehrere Probleme die erst seit einigen Wochen auftreten. Wann genau kann ich so gar nicht sagen.
1. Ich habe 7 eMailadressen eingerichtet und zusätzlich dazu unzählige Filter und Ordner. Das hat bisher auch immer funktioniert, funzt teilweise auch noch weiterhin, aber was nicht mehr geht ist, dass er mir Ordner mit gefilterterten Nachrichten nicht mehr Fett markiert. Ich sehe also nicht, dass dort neue eMails vorhanden sind. Erst wenn ich mit der Maus auf so einen Ordner klicke, wird der Ordner fett markiert und ich sehe die ungelesenen emails darin.
2. Obwohl es so eingestellt ist, dass der Papierkorb nach schließen automatisch geleert wird, geschieht dies nicht. Der Papierkorb wird nicht gelöscht. Komisch ist, selbst als ich die trash datei löschte und den Papierkorb vorher von hand gelöscht hatte, habe ich da heute Nachrichten von Januar gefunden.... irgendwie komisch.
Kann mir wer bei beiden Punkten helfen?
Gruß Jacek
Moin,
also einfache Frage. Immer wenn wir jemand über Facebook was schreibt, ertönt das gleiche Geräusch (Soundfile) wie bei neuen eMails. Ich würde aber gerne beim Chat ein anderes Soundfile abspielen wollen. Wie ist es möglich? Gibt es da eine versteckte Funktion oder ein Addon was ich nicht finde?
Gruß Jacek
Moin,
das ist ja das Problem es geht nicht. Darum suche ich ja nach ner Lösung des Problems hier, weil mein Problem identisch mit dem hier besprochenem ist.
Gruß Jacek
Moin,
danke hier für die Infos die immer geklappt hatten. Wie mache ich es aber jetzt bei KAspersky 2011? Da kann das eine Modul nicht mehr deinstalliert werden?
Gruß Jacek
Moin Moin,
habe folgendes Problem. Ich nutze Thunderbird und OpenOffice. Soweit so bestens, aber wenn ich diese neuen xlsx Dateien direkt von Thunderbirdaus (eMailanhang) öffnen will, dann kriege ich nur nen Zeichenwirrwar. Speichere ich den Anhang erst als Datei auf dem Rechner ab und öffne die Datei dann, dann ist es in Ordnung. Funzt wunderbar. Direktes öffnen von Thunderbird geht nicht. Wie gesagt nur bei xlsx Dateien. xls klappt wunderbar. Jemand einen Rat wieso das so ist?
Oder ists nur bei mir so?
Gruß Jacek
Moin,
sortieren nach ungelesen/gelesen gibt es ja bereits, das will ich auch nutzen, meine Frage ist nuir ob ich das Einmalig für einen EmailAccount einstellen kann, oder wirklich Ordner für Ordner durchgehen muss? Auch eine Tastenkombination wäre klasse? Gibt es eine mit der man sortieren nach gelesen ungelesen einstellen kann?
Gruß Jacek
Ahoi Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze Thunderbird schon seit vielen Jahren und habe erst jetzt die Funktion mit den Sortieren nach Gelesen/Ungelesen gefunden und gleich sehr zu schätzen gelernt. Nun habe ich das Problem, dass ich ein Ordnerfan bin und sehr viele ORdner bei mir angelegt habe. Ca 50... Alle ankommenden eMail werden entsprechend auch automatisch sortiert. Soweit so gut, nun müsste ich aber für jeden Ordner das sortieren nach einzelnd umstellen. Kann man das nicht global machen? Sprich so, dass es für alle Ordner und Unterordner gilt?
Fall ja, wie?
Falls es nicht geht, bleibt mir nix übrig als das bei jedem Ordner einzeln zu machen.
Gruß Jacek
Moin,
ich schließe mich hier mal an, ohne neuen Beitrag zu erstellen. Habe ein ähnliches Problem. Ich habe rund 250 VCF Dateien die ich vorher je zu 125 importieren konnte, also 125 und 125, alle auf einmal ging nicht. Nun ist es so, dass selbst wenn ich 20 auf einmal importieren will, es nicht klappt. Habe auch TB 3.0.1 und die aktuelle Version von MoreFunctionsForAddressbook.
Problem ist, ich habe vorher alle Kontakte in meinen Adressbüchern gelöscht (klappte ja bisher immer) und stehe nun ohne da, sprich keine meiner Filter funzen nun, weil die Kontakte alle nicht drin sind, bitte um Hilfe.
Gruß Jacek
Hohoho,
ich habe das Problem dass ich sehr häufig mit dem Adressbuch arbeite und dort auch die Adresslisten nutze... Ich kann zwar einem Filter sagen, dass ich alle eMails aus einem ADressbuch in ORdner x verschieben möchte, ich finde aber keine Funktion bei der ich alle eMails aus einer bestimmten Liste in einen Ordner automatisch verschieben kann. Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?
Ich möchte keine verschiedenen Adressbücher anlegen, sondern weiterhin die Listen nutzen.
Gruß Jacek
Moin Moin,
ich habs jetzt mit diesem Proggy gelöst:
http://reminderfox.mozdev.org/
Leider wird da nicht der Kontakt als solches erinnert, jedoch immerhin werden bei anlegen eines Termins viele Daten schon übernommen. Nun habe ich dazu jedoch noch fragen.
Stichwort Erinnerung wiederholen alle 1 Monat.
Was genau bewirkt das in der Praxis? Wenn ich einen Termin sehe und Ihn öffne, eine Notiz hinterlasse und den Termin auf ein neues Datum stelle. (zb. 2 Wochen später) dann brauche ich dieses Wiederholen nicht oder? Hab ich das richtig verstanden? Wenn am 09.04.2008 eine Erinnerung kommt, Herrn A. Anrufen und ich in dieser Erinnerung das Beginndatum auf den 13.05.2008 stelle und die Erinnerung abspeichere kommt die Erinnerung am 13.05 wieder? Das Wiederholen würde nur Sinnmachen wenn ich den "Ab" Zeitpunkt immer gleich lasse, richtig?
Über ein kurze Feedback freue ich mich sehr.
Gruß Jacek
Wie kann ich einen Termin als erledigt kennzeichnen? das habe ich noch nicht gefunden.
moin,
auch das ist es noch nicht. Der "Geburtstag" wird zwar im Kalneder angezeigt, ich kann Ihn aber beim Klick auf den Eintrag nicht ändern. Und ich brauche ne wiederholung mal alle 3 Wochen mal alle 2. Also ich muss praktisch wenn eine Erinnerung kommt, dieser mitteilen wann sie wieder kommen soll und das bezogen auf die Kontakte... wenn Erinnerung kommt klick ich drauf, und kann den Kontakt bearbeiten wenn ich will.
Fürchte so ein Mini CRM kann Thunderbird wohl nicht.
Gruß Jacek