Beiträge von andisch
-
-
-
Hallo,
Leider bringen die Antworten keinerlei Info zu meiner Frage(das Thema Spam ist abgeräumt, das Thema selbst kann ich nicht korrigieren):
Wie kann ich in der gezeigten Suche weiterkommen? Ich kann keine der Nachrichten, die gefunden wurden, anzeigen, egal wo ich klicke, es kommen keine gefundenen Nachrichten.
Selbst die angezeigte email mit "spam" kann ich nicht komplett anzeigen/lesen. Auch "Ergebnisse als Liste anzeigen" führt nicht weiter.
Was sollen die Kontakte links besagen? Auch da geht nichts weiter, nur die Kontakte werden anders sortiert duch Anklicken.
"Suche" funktioniert so nicht. Früher ging das tadellos.
Ratlos, Andisch
-
TB 128.3.0esr (64-Bit)
W10, pop, febas, Avast
Hallo zsammen,
Die Suchfunktion (TB oberste Zeile) hat aus meinen lokalen emails eine Ergebnisliste
erstellt, die aber nicht weiter führt - egal was ich anklicke, die gefundenen emails kann ich nicht anzeigen, vermutlich wegen des erwähnten spamfilters mail.darc.de.
Ich habe aber keine Emailadresse dort und wieso werden lokale emails überhaupt geblockt?
-
Thomas,
danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Untersuchen gemacht hast!
Muß ich das jetzt an TB/Mozilla als Bug melden, damit sich das ein Entwickler ansieht, oder ist das schon geschehen?
Gruß, Andre
-
Ja, vor dem Verschicken stimmt der Umbruch, aber es kommen beim TB Empfang nur die Texte an, die in eine Zeile passen, abhängig von der Größe des Fensters. Aber der Rest der Zeile wird eben nicht in die nächste Zeile umgebrochen.
Dazu drei Bilder, geht leider als zip, als jpg wird nur das erste Bild angezeigt(Forum mit KI...)
Gruss Andisch
-
Vollkommen richtig, auf große Bildschirmen passen 254 Zeichen problemlos.
Aber das Problem liegt eindeutig bei Thunderbird, ein Bug.
Ich habe mal eine Datei mit einer Zeile erzeugt, mit 676 Zeichen.
Beim Schreiben der Mail wird die Zeile korrekt umgebrochen, aber nach dem Versenden bereits fehlt der Mail der Umbruch, Thunderbirsd zeigt nur noch den Anfang der Zeile bis zum Bildschirmrand an.
Dabei bleibt es auch, wenn die Mail beim Empfänger ankommt: Es fehlt der automatische Zeilenumbruch und die Mail ist unvollständig.
-
Ja, mit kleinerer Schrift verschwinden die Umbrüche nach und nach, das funktioniert.
Aber es ist natürlich keine Lösung, das Problem bleibt ja bestehen für alle Texte mit langen Zeilen, das habe ich bereits ausprobiert: Was rechts abgeschnitten wird, kommt nicht mehr wie früher in die nächste Zeile.
Gruß, Andisch
-
Hallo ThoBa.
danke fürs Lesen und die Nachfrage!
Es passiert genau das gleiche, alle umgebrochenen Zeilen sind länger als der Bildschirm zeigt, aber der Rest der Zeile wird darunter nicht angezeigt.
Gruß, Andisch
-
Hallo,
Seit kurzem (evt. ab ESR Version 128) wird beim Lesen in Thunderbird ein falscher Umbruch eingefügt bei Zeilen mit Länge größer als 80 Zeichen. Die maximale Zeilenlänge ist 254 Zeichen.
Dieser Umbruch geschieht immer am Buchstaben B als erstem Buchstabe der neuen (von Thunderbird eingefügten) Zeile. Vor dem B steht immer der Schrägstrich, also /B.
Das größere Problem dabei ist, daß der Text, der im Mail-Fenster nicht mehr sichtbar ist (wegen der längeren Zeile) auch nicht mehr darunter angezeigt wird. Beim Vergrößern des Fensters verschwindet zwar der falsche Umbruch, aber der nicht sichtbare Text wird nicht mehr umgebrochen, bleibt also unsichtbar, wenn die maximale Fensterbreite erreicht ist (siehe dazu Datei "Korrekte Ansicht").
Der Umbruch ist nur in Thunderbird sichtbar, beim Speichern des Thunderbird-Fensters in die Zwischenablage ist wieder der gesamte Text korrekt sichtbar.
-
-
Hallo und danke für die Antwort, Bastler.
Ich habe das mit dem Standard Thunderbird Backup gemacht, seit vielen Jahren, aber nie etwas daraus gebraucht. Natürlich habe ich heute direkt vor dem "Restore" eine Sicherung damit durchgeführt. Jetzt wollte ich mal testweise restore benutzen, da ich aus einer älteren Sicherung einen verlorengegangenen Ordner wieder herstellen will.
Gruss, Andisch
-
Restore startet, bringt aber nach dem Sicherheitshinweis die Meldung "Profilverzeichnis.zip existiert nicht". Im Verzeichnis gibt es nur Programmverzeichnis.zip und thundersave.ini
Diese .ini enthält:
Code
Alles anzeigen[Pfade] backup=E:\Thunderbird Save program=D:\TB profile=C:/Users/ANDRE/AppData/Roaming/Thunderbird [Optionen] dateformat=0 quit=1 start=0 backupmode=0 compression=mx0 silent=0 exclude=0 compformat=0 encryptbackup=0 disable-restore-dialog=0
Es ist mein erster Versuch, etwas zu restoren. Wic bekomme ich das fehlende Profilverzeichnis?
-
-
-
Kontenart : POP
Postfach-Anbieter : Freenet
Hallo,
heute morgen war der Postausgangsserver vorübergehend nicht erreichbar, es kam zwar eine korrekte Fehlermeldung, aber die Mail wurde aus "Entwürfe" trotzdem nach "Gelesen" verschoben.
Das kann leicht falsch interpretiert werden ("Mail ging doch raus").
Selbst ein "Abbrechen" des Versendens (im mail-Fenster), bevor die Fehlermeldung kommt, ändert dies Verhalten nicht.
Ein ähnliches Verhalten gab es vor Jahren schon einmal, aber damals wurde es beseitigt (Dieser Fall tritt bei mir öfters auf, WLAN Problem). Heute war es aber ein Server Problem.
Im Anhang die komplette TB Info.
-
Hallo mrb,
danke für den Tipp - hat mit IE11 einwandfrei funktioniert!
Jetzt klappt es wieder mit Links aus TB heraus.
War wirklich einfach, man muß es nur wissen...
Gruß
-
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version:W7 32bit
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software:Avast Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Seit dem letzten Update kann ich keine Hyperlinks mehr aufrufen, stattdessen kommt immer das Fenster "Anwendung starten".
Firefox ist default Browser, in der Liste der Anwendungen in TB ist keine für http vorgesehen.
network.protocol-handler.external-default;true
Abgesicherter Modus bringt keine Änderung.
Wenn mir jemand sagt, wie ich Firefox in der Liste der Anwendungen addieren kann, wäre das ja auch eine (Ersatz-)Lösung.
-
Danke , das war recht aufschlußreich und hat die Frage gut beantwortet.
Vielleicht probiere ich mal die erwähnte Editierung, wenn ich noch öfters Wiederholtermine kopieren will. Eigentlich sorgt die Wiederholung ja dafür, dass der Fall nicht allzu oft vorliegt.
-
Wichtig ist vermutlich nur dies:
Lightning, 5.4.6, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}