Nachtrag von Verfasser: Auch Rechtsklick und "Link-Adresse im Browser Öffnen" ist erfolglos.
Beiträge von andisch
-
-
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1Hallo,
seit dem letzten TB Update kann ich keine Web-Adressen mehr öffnen, die in mails stehen. Nach (Doppel)Klick auf die Adresse ist keine sichtbare Reaktion vorhanden. Kopieren der Adresse und Öffnen im Browser geht.
Weiß jemand Rat? -
Hallo rum,
danke für den Test!
Wäre natürlich möglich, dass ein Add-on dafür zuständig war, war halt eine zeitsparende Alternative.
Ich habe hier vier aktiviert: Magic SLR, Import Export Tool, Remove Duplicate Messages und den TB Test Pilot.Rückwärts testen geht natürlich nicht, aber vielleicht melden sich andere Nutzer, die diese schöne Eigenschaft auch vermissen.
-
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: W7 32
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1Früher konnte ich Nachrichten aus Entwürfe in den Postausgang verschieben, wenn sie beim nächsten Mal versandt werden sollten.
Jetzt geht das nicht mehr, ich muss jede Nachricht einzeln in "Entwürfe" öffnen(bearbeiten) und dann als "später senden" in den Postausgang verschieben. Da ich nicht immer online bin und viele Entwürfe eine Zeit lang noch nicht versandt werden sollen(weil noch Bearbeitung erforderlich), war das früher einfacher!
Gibt es eine Lösung?
-
Hallo und danke für prompte Antwort - hat funktioniert!
Es lag am Ordner "Thunderbird", der muß manuell nach der De-Installation gelöscht werden, wie in der De-Installationsvorschrift beschrieben.
Danach hat alles bestens funtioniert, v.a. die automatische Wiedereinrichtung der Konten, gespeicherter Mails und sämtlicher Ordner ist eine hervorragende Lösung der Entwickler! -
Habe von Vista (TB 2) auf Windows 7 geändert und dann TB 3 installiert, da ich unter W7 kein startbares TB mehr fand.
Nach der erfolgreichen Installation aber kann TB 3 nicht starten weil "Thunderbird bereits ausgeführt wird". Im Task Manger läuft keine einzige Anwendung nach dem Neustart,und unter Prozessen im Task Manager finde ich auch nichts, was nach TB aussähe.
Neustart löst Problem nicht. Alte TB 2 Bestandteile stehen nur in windows.old.
Habe dann 2x De-installiert und neu installiert, dazu auch Registry manuell gesäubert, alles ohne Erfolg - Fehlermeldung bleibt und verhindert TB 3 Start.