Thunderbird immer noch 12.0.1
Lightning 1.4
Guten Abend zusammen!
Leider ist immer noch nichts geregelt mit meinem Update. Entsprechend dem Rat von Cosmo habe ich mir (am 7.3.2013) die ESR-Version heruntergeladen (ThunderbirdPortableESR_10.0.12_German.paf.exe), und zwar von http://portableapps.com/apps/internet/…rd-portable-esr. Dort ist auch heute noch Version 10 und nicht 17 als Neueste drauf.
Ergebnis: wie immer wird der Kalender deaktiviert.
Ich versuche ein Update über Hilfe/Über Thunderbird und er lädt mir Version 17 nicht herunter zum Speichern (was hilfreich wäre), aber updated auf diese. Nun wird ein Add-on als deaktiviert angezeigt, die anderen 7 sind ohne Meldung ganz verschwunden. Lightning neu installieren schlägt fehl (lightning-1.9.1-sm+tb-windows.xpi ist angeblich nicht kompatibel, lightning-1.2.3-tb+sm-windows.xpi streikt ohne Meldung)
Kann es sein, daß bei meinem Thunderbird irgendetwas zerschossen ist? Ich erinnere mich zuletzt an das British English Dictionnary (1.19.1), das manchmal ausfällt, für nicht kompatibel erklärt wird, dann aber doch wieder installiert wird. Jetzt, nach Einspielen der Sicherung hieß es zuerst es sei deaktiviert, weil nicht kompatibel mir Thunderbird 12 (!), obwohl ich 10 habe; dann schaltete es um auf "wird aktiviert, sobald sie Thunderbird neu starten". Das tat es dann auch.
Oder liegt es an der Portable Version?
Oder ist es einen Versuch wert, den Kalender zu exportieren, Lightning und vorsichtshalber British dictionary zu entfernen, Thunderbird upzudaten, Lighning neu installieren und die Kalender zu importieren?
Oder hat jemand einen besseren Rat?
Liebe Grüße aus Accra
Holger