....das irgendwas in der Datei nicht ganz koscher war, und bei deinem Aufräumen ist das dann entfernt worden.
Das wäre schön!...Ich werde es weiter beobachten...
Gruß
data
....das irgendwas in der Datei nicht ganz koscher war, und bei deinem Aufräumen ist das dann entfernt worden.
Das wäre schön!...Ich werde es weiter beobachten...
Gruß
data
Offensichtlich kam mit der Version 128 eine Größenbeschränkung, denn bei der 115 lief ja alles...
Nur aus Neugierde: Weiß Du, wie groß die "msgFilterRules.dat" eigendlich maximal sein darf?
15MB für eine reine Textdatei? Da passt ja die ganze Bibel dreimal rein
Es war die Bibel, aber mehrsprachig...
Edit und Asche auf mein Haupt :
Falsche Brille...die Datei war nur etwas mehr als 15 kB groß...Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil...
Gruß
data
Ich habe das Problem gelöst!
Die "msgFilterRules.dat" darf offensichtlich nur eine bestimmte Größe haben! Wie groß die sein darf, weiß ich leider nicht.
Die v. g. Datei unter "Mail / Local Folder" war bei mir etwas über 15 MB groß. Ich habe alles unnötige entfernt und die Filter für "Westlotto" neu erstellt...Nu löpp dat!
Meinen Dank an alle, die mir hilfreich unter die Arme gegriffen haben!
Gruß
data
Danke für die Info.
Wie schon gesagt, ist diese Einstellung nicht "auf meinem Mist" gewachsen. Ich habe mir dazu keine weiteren Gedanken gemacht, weil ja alles lief...
Gruß
data
Ich war der Ansicht, dass meine Einstellung normal sei.
Sorry, sonst hätte ich es erwähnt .
Die Einstellung habe ich nicht selbst "erfunden", sondern warscheinlich irgendwo gelesen...
Wie gesagt: Ich setze den TB schon seit Urzeiten ein, bin damit schon mehrfach auf einen neuen PC umgezogen, habe ihn allerdings nie neu "aufgesetzt"...es lief ja alles.
Wie heißt es doch gleich: Don't touch a running system.
Gruß
data
Mmmh...Diese Einstellung habe ich schon seit eh und je. Ist die falsch?
Bis zu o. g. Update auf 128 hat es immer und problemlos funktioniert.
Gruß
data
Ich habe es gerade überprüft: Es steht bei allen Konten auf "Globaler Posteingang".
Gruß
data
Hallo,
ich kenne es so, dass eine msgFilterRules.dat unter jedem Kontenordner im Dateimanager liegt, nicht eine globale.
Wobei es sowohl unter Mail\Kontenordner als auch unter ImapMail\Kontenordner bei mir existiert.
Ich habe mal nach "msgFilterRules.dat" gesucht...
Wenn ich einen Filter verschiebe, ändere, lösche oder einen neuen kreiere, stehen die Einträge in der "msgFilterRules.dat", die sich in dem Ordner "LocalFolders" befindet..
Gruß
data
Übrigens gibt es bei chip auf der Downloadseite des Programms einen Link zum Hersteller
Sorry, ich vergaß dies zu erwähnen.
Gruß
data
Zu Punkt 2 Deines "Statements":
Nich alle Software bei CHIP.DE ist m. E. unbedingt "Müll". Wenn man sich dort allerdings etwas herunterladen will, dann sollte man dies nur über den Punkt "Manuelle Installation" tun. Hinter dem "Download-Button" verbirgt sich eine Art "Download-Manager und Installer". Beides "üble Gesellen"!
Neben CHIP gibt es noch eine Vielzahl von anderen "Online-PC-Magazinen", die ähnlich agieren...
Gruß
data
"jugendlichen Leichtsinn"
Danke für das Kopliment!
...aber Alter schütz vor Torheit nicht...
Gruß
data
Hallo zusammen!
Ich wollte hier keine "Lawine lostreten....
Man sollte die Finger von dubiosen "Software-Quellen" lassen! Vor zig Jahren bin ich mal darauf reingefallen und als Strafe musste ich mich tagelang mit einem Werbebanner rumschlagen..
Gruß
data
Ich habe gerade mal nachgeschaut, als Hersteller wird "MZLA Technologies Coporation" angeben...
Gruß
data
Hallo zusammen!
Bei CHIP.DE wird seit heute die Version 129 zum Download angeboten..
Gruß
data
Auf den ersten Blick sieht es bei mir anders aus als von Dir beschrieben, aber ich werde das genauer überprüfen und dann berichten!
Gruß
data
Hallo zusammen!
Ich sollte ja berichten:
(Für Programmtest auf Post von "Westlotto" zu warten, war/ist zugegebenermaßen im Nachhinein eine blöde Idee von mir! )
Am Wochende habe ich mal ein wenig "herumgespielt:
1.) Ich habe zunächst in den Posteingang Mails aus den Unterordnern von "Westlotto" für die eine Filterregel existiert kopiert und dann die Filter manuell gestarted.
Es funktioriert alles bis auf "Spielteilnahme" (s. o.).
2.) Ich habe das entsprechende Filter gelöscht und neu kreiert...Es passierte nichts.
3.) Ich habe den Ordner "Spielteilnahme" umbenannt und einen neuen Ordner - mit der entsprechenden Filterregel - kreiert...Es passierte nichts.
Bei allen v. g. Versuchen kam allerdings die ominöse Fehlermeldung (siehe Screenshot weiter oben) nicht mehr vor!!
Und auf einen anderen Umstand möchte ich an dieser Stelle noch hinweisen:
Der Programmordner "Mail" befindet sich nicht in meinem Profil, sondern auf einer "Daten-Partition" die automatisch gesichert wird. Das mache ich schon so lange ich TB einsetze (etwa seit den Anfängen) und es gab deswegen noch nie Probleme!!
Im "Mail-Ordner" steht eine Datei Namens "msgFilterRules.dat", die man editieren kann. Ich habe darin nichts auffäliges entdeckt. Die Filter (für o. g. Unterordner) scheinen dort korrekt definiert zu sein. Soll ich da mal ansetzen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Übrigens am 19.08.2022024 kam (Original-)Post von "Westlotto". Die Mails wurden aber beide nicht verschoben ("Einzahlung" und "Spielteilname"). Zuvor war es ja nur bei "Spielteilnahme".
Das manuelle verschieben (oder kopieren) aus dem Menü "Nachricht/vershieben in" oder "Nachricht/kopieren in" funktioniert problemlos!
Seltsam...seltsam?? Oder könnte das gestrige Windows-Update - was ich persönlich ja nicht glaube - eine Rolle spielen??
Gruß
data
Heute war wieder "Spieltag"...
Ist das wider Erwarten nicht der Fall und alle Mails darin sind vorhanden und lesbar, gehe zum Filter, entferne die Aktion für das Verschieben und füge sie anschließend neu hinzu, wobei Du den Zielordner dann neu festlegst. Abschließend den Filter manull ausführen - funktioniert es wieder?
Wie schon gesagt: Alle Mails vorhanden und lesbar.
Ich habe den alten Filter entfernt und anschließend einen neuen kreiert...Leider tat sich nichts.
Wie schon gesagt diese Phänomen trat erst nach dem Update auf 128 auf.
Gruß
data
Ich habe nichts "grafisch gestrickt"...die Fehler wurde so "rausgehauhen" wie es der screenshot zeigt!
Der Ordner-Baum ist angeordnet wie nachfolgender screenshot...
Generiert habe ich den/die Ordner wie üblich Links-Klick ...Neuer Ordner bzw. Neuer Unterordner...
Der Filter funktioniert bei allen Unterordnern "Allgemein"..."Auszahlung" etc. außer bei Spielteilnahme"! Das Problem taucht allerdings erst nach dem Update auf 128 auf!
Du hat natürlich Recht in der Windows-Konvention wird der "backslash" bei der Pfadangabe benutzt!
Gruß
data
Hallo zusammen und viele Dank gür Eure Hilfe
Ich benutze für die Bezeichnung meiner Odner keine "slasches"....Ich denke ihr meint das, was Ihr auf dem screenshot seht (siehe Dateianhang)
Meines Erachtens ist das die Pfadangabe meines Ordners gemäß DOS- bzw. Windows-Konvention innerhalb der Fehlermeldung!
Die mails in dem "angemeckerten" Ordner sind allle lesbar und bearbeitbar.
Ich werde nach Deinem Vorschlag den Filter ändern und dann berichten...das geht allerdings erst, wenn ich das nächste Mal Lotto gespielt habe.
Gruß
data