Die Schlüssel müssen nicht migriert werden. Das ist lediglich eine Art Komfortangebot beim Wechsel auf die 78. Du kannst jederzeit Schlüssel einzeln aus einer Datei importieren. Wäre ja schlimm, wenn das nicht ginge. Dann könntest ja gar keine neuen Schlüssel hinzufügen. Enigmail ist dazu nicht nötig.
Hallo,
danke für Deine Antwort!
Leider habe ich dann aber noch nicht begriffen, wie das geht. Unter "Schlüssel verwalten" wird mir bisher nur der eine migrierte Schlüssel angezeigt. Wenn ich jetzt "Datei/Geheime(n) Schlüssel aus Datei importieren" auswähle, werden mir nicht mehr wie zuvor im Assistenten die einzelnen Schlüssel meiner Emailadressen angezeigt, sondern ich muss eine Datei auswählen (secring.pgp). Und darin werden zwar die Schlüssel gefunden, aber wenn ich diejenigen auswähle, die ich als private Schlüssel verwenden möchte werde ich trotzdem nach dem Passwort mindestens eines der anderen gefragt (das ich nicht habe). Wenn ich Abbrechen wähle wird nicht der jeweilige Schlüssel übersprungen sondern der ganze Vorgang abgebrochen...