hAB GRAD MAL NACHGESCHAUT. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nur "halb zu Fuss" DA vISTA MIT tHUNDERBIRD nicht wirklich klar kommt oder umgekehrt, sofern es die Mailsache betrifft. Hinzukommt noch, dass ein exportieren nur Sinn macht wenn man POP3 hat. Ich hab natürlich IMAP
Also zu Fuß übertragen...
Da ichmich mit dem Thunderbird noch gar nicht auskenne, mache ich mich jetzt mal auf die Suche, wo man das Adressbuch findet. Das dürfte ja wohl nicht schwer sein...Tausend Dank nochmals. :flehan:
Beiträge von osiris06
-
-
RECHT SCHÖNEN Dank: DANN VERSUCHE ICH DA MAL MEIN gLÜCK
-
Hallo Toolman, öhem...das erste Problem ist schon da...Ich hatte auf dem alten Rechner nicht thunderbird, sondern habe das von vista angebotene bzw. festinstallierte "windows mail" genutzt. Entsprechend habe ich unter "ausführen" windows mail.exe" eingegeben. Fehlanzeige,,,,und nun?
-
Hallo toolmann,
danke für deine Rückmeldung! Ich werde sofort nachschauen, ob ich fündig werde und vor allem auch begreife :redface: -
Hallo!
Ich habe auf meinem alten PC Vista Home Basic und habe auf meinem neuen PC Windows 7.0, Thunderbird 3.01.
Was muss ich auf meinem alten Rechner öffnen/bearbeiten, um meine E-Mails und auch E-Mail Kontakte per USB Stick auf mein neues Notebook zu erhalten? Da ich absoluter Laie bin, bitte ich freundlichst darum mir die einzelnen Schritte zu erklären.
Vielen Dank für eure Rückmeldung
osiris06 -
Hallo rum,
ich habe mich sehr gefreut, dass duwieder so schnell geantwortet hast und vor allem dass du offen, freundlich und mit Respekt (hier auf meinen Namen bezogen) reagierst. Eigenschaften, die (so meine persönlichen Erlebnisse) nicht mehr so unter der Bevölkerung vertreten sind , daher schätze ich sie um so mehr, wenn sie mir mal wieder -wenn auch nur virtuell - begegnen. Ich habe allerdings das Glück noch eine Administratorin eines anderen Forums (ganz andere Richtung) kennengelernt zu haben, von der ich selbiges behaupten würde. Ihr solltest euch zusammentun, dann seid ihr schon zu zweitUnter Pkt. 11 finde ich etwas über pROFILE UND sICHERHEITSEINSTELLUNGEN...(übrigens ganz toll aufgebaut "dein" Forum .ich weis grade nicht in welchem Zusammenhang du darauf hinweist. :nixweiss:
Liebe Grüße
osiris06 -
Hallo rum,
als erstes muss ich mal meinen namen korrigieren: heisse osiris06. War mein Fehler bei meiner Unterschrift (neue Tastatur(notebook
Dann möchte ich mich bedanken. Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und hab gleich alles (Kopien,Archiv,Entwürfe) auf "lokale Ordner" eingestellt und dann eine Testmail an meinen Schwager verschickt. Das hat innerhalb von sekunden geklappt ohne diesen nervigen Balken und "nachricht sent/draft". Habe übrigens "imap". Aber das hat das Mail Programm alles alleine eingestellt.
Erfreut habe ich dann auch festgestellt, dass "automatisch" ein Ordner "gesendet" angelegt wurde, nachdem die Mail problemlos rausging.
Den habe ich nämlich schon gesucht.
Hätte da aber noch mehr Fragen:
Auch wenn ich eingestellt habe, dass im Ordner "lokale Ordner" Entwürfe und Kopien etc) zukünftig rein sollen, erscheinen dann diese ordner erst wenn sie das erste mal "aktiviert" werden - so wie der "gesendet Ordner?"
Wo finde ich denn "gelöscht", draft und sent?Liebe grüße
osiris06 -
Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich werde gleich mal nachschauen und erneut Rückmeldungen geben.
Als Virenscanner habe ich Antivir. Ob der allerdings ausgehende Mails prüft weis ich nicht - ich habs ihm jedenfalls nicht "gesagt" .
Bis nachher! -
Hallo!
ich bin seit wenigen Tagen Nutzer von Thunderbird 3.0.1. Seit ebenfalls wenigen Tagen habe ich das neue Windows 7.0 auf dem Rechner.
Erfreut das die Einrichtung des E-Mail Kontos von fast alleine lief, musste ich leider seit ca. 2 Tagen feststellen, dass ich nur noch Mails empfangen aber nicht mehr versenden kann. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, daher ist mir dieser Fehler jetzt unbegreiflich:
Wenn ich eine Nachricht verfasst habe und sie versenden möchte, bekomme ich die Meldung "nachricht senden" und dann nachricht in ordner sent oder draft kopieren". Dann folgt : nachricht konnte nicht gesendet werden (obwohl sie manchmal! doch versendet wird) und dann läuft die ganze Zeit so ein Balken und unendlich lange steht "nachricht in ordner sent/draft" speichern.Ich verstehe das nicht und bin gespannt auf die sicher schon bekannte Lösung. :nixweiss:
Liebe Grüße
osiriris06