Toll jetzt bin ich alle Mails los!? Ich wollte die Ordner vom default-Profil in das neu angelegte kopieren (Explorer/Vista). Dies ging nicht. Ordner waren im Explorer sichtbar, kam aber die Meldung, Zugriff auf nicht vorhandenen Speicherplatz, blabla.
TB konnte mit dem default-Profil nicht gestartet werden, weil es angeblich schon benützt wird.
Daraufhin änderte ich die Zuggansecht zu Windows auf Administrator. (Hier lobe ich mir Linux.). Daraufhin war der komplette Profil-Odner nicht mehr sichbar. Die Mails waren aber über Thunderbird über das Profil default abrufbar. Weitere Versuche im Explorer zu kopieren scheiterten aufgrund von unsichtbar.
Gottseidank habe ich vorher eine Datensicherung per MozBackup gemacht - dachte ich. Also diese zurückgespielt. Nun habe ich den Profilnamen(Verzeichnis) unter dem Profilnamen
ProfilA
ProfilA
In zweitem sind die Ordner angelegt, jedoch leer (ohne Mails)
Im ersten sind alle Ordner weg (zumindest nicht sichtbar).
Da es sich nur um die Kleinnigkeit von ca. 2.000 Mail (großteils geschäftlich) handelt, wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob eine Rettungsmöglichkeit besteht. Mit Mozilla 1 und 2 hatte ich Jahre lang keine Probleme.
---------
Habe die Ordner jetzt an einen ganz anderen Ort kopiert und die Postfächer entsprechend eingestellt. Seitdem werden die Paßwörtern beim Start wieder nicht mehr abgefragt.