da dies kein unterschriebenes Zertifikat ist, hat dies bei uns nicht funktioniert, als wir es in der Zertifizierungstelle hinterlegt hatten.
Beiträge von gebi84
-
-
so ich bins nochmal,
hab jetzt nochmal ein wenig herumprobiert und herausgefunden wie es nun geht:
In den TB-Einstellungen auf Erweitert->Zertifikate -> dann auf Zertifikate -> und hier auf Server und dann Ausnahme hinzufügen.
Mein Fehler war, dass ich das Zertifikat bei der Zertifizierungsstelle eingefügt habe :-).Danke für deine Hilfe.
lg
gebi84 -
ich habe gerade gesehen, ich habe versehentlich 2 mal das selbe Bild hochgeladen. -> ist nun korrigiert.
ich schau mir mal deine Tipps an und meld mich dann wieder.
lg
gebi84 -
Hallo Peter,
danke für deine Antwort.
Leider haben wir kein Herausgeberzertifikat, unser Zertifikat ist selbstgeneriert.
Unser Zertifikat verwendet eine shared - ip.
Im CN steht unsere Servername drin ja.Funktioniert Thunderbird nur mit einem CA-zertifiziertem Zertifikat?
Ich habe mal einen Screenshot vom Zertifikat angehängt.
Externer Inhalt temp.guavestudios.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt temp.guavestudios.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Zugriff auf den Kalender erfolgt über eine Subdomain.
Wir wollen jediglich dass unsere Daten auf der subdomain verschlüsselt sind. Da es nur für uns Firmenintern ist, sind sehen wir es auch nicht ein, dafür ein trusted Zertifikat zu kaufen.lg
gebi84 -
Hallo!
Folgendes Problem:
Wir betreiben auf unserem Server ein shared SSL-Zertifikat.
Ich habe dieses in den Einstellungen von Thunderbird hinterlegt.
Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung: ssl_error_bad_cert_domain wenn ich auf unseren ICAL-Kalender per HTTPS zugreife.
Mit dem Google-Kalender geht das Ganze einwandfrei.Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?
Daten:
TB 3.0.1
Lightning: 1.0b1
lg
gebi84