Alles geklärt. Ich habe mich an meine Firma gewendet. Ich konnte alle meine Nachrichten einsehen und an mich senden. Der Spamfilter wurde vom entspr. Kollegen etwas "tiefer" gestellt. Nochmals vielen Dank für Deine Hinweise so, daß ich dann gezielter und somit erfolgreicher weiter suchen konnte.
Mit bestem Gruß
Beiträge von reisender
-
-
Hallo Peter,
recht vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.
Meine Provider sind T-Online, privat für zu Hause und o2online (mit Stick) für unterwegs/dienstlich.
Die Spamfilter der beiden funktionieren meiner Ansicht sehr gut.
Das Web.de nutze ich nur, damit ich Fax-Nachrichten, ohne extra ein Faxgerät anschaffen zu müssen, empfangen kann. Einstellungen habe ich keine vorgenommen. Bei "Einstellunge ", "Sicherheit" sehe ich keine Hinweise. Emaildienst von Web.de nutze ich ansonsten überhaupt nicht.
In den Spamordner von o2online sind meine verschwundenen Nachrichten nicht vorhanden. Den Emaildienst von T-Online habe ich noch nie in Anspruch genommen und auch nichts aktiviert.
Der noch einzige Mailprovider ist der von meiner Firma. Meines wissens haben die noreply nicht eingeführt. Wenn sie das tun würden hätten sie mich benachrichtigt. Da habe ich nach meinen jetzigen Kenntnisstand auch kein Zugriff.
Ansonsten überlasse ich die Arbeit schon dem Spamfilter von Thunderbird.
Bei Thunderbird-Einstellungen habe ich auch nichts angeklickt, daß ich externe Spamfilter vertraue.
Tja, noreply habe ich nicht gewollt, will es auch nicht haben, ich möchte es irgendwie rausschmeißen. -
Betriebssystem: Window Vista
Thunderbird: 3.0.1Hallo,
Seit zwei Tagen werden meine Emails meiner Firmenadresse von [email='noreply@kundenserver.de'][/email] abgefangen. Am nächsten Tag erhalte ich dann vonn noreply eine Liste, der an mich gesendeten Nachrichten. Diese sind als Spam deklariert. Das sind aber Nachrichten, die direkt an mich gerichtet sind, und auf die ich zum Teil gewartet habe. Ich habe keinen Zugriff auf meine Nachrichten.
Es ist unangenehm zurück zumailen bzw. anzurufen mit der Bitte, die Mails über meine private Adresse nochmal zu senden.
Wie komme ich aus dem Schlamassel wieder raus?
Ich habe keinen Spamdienst eingerichtet. Noreply ist auch telef. nicht erreichbar.
Kann diesem Laden das Handwerrk gelegt werden?
Was ist mit Datenschutz? Was passiert sonst noch wenn meine Mails abgefangen werden?
Für Eure Hilfe danke ich schonmal im Voraus?