Hallo!
Auf das Einfachste (Datei/...) bin ich nicht gekommen.
Ich habe in Einstellungen und Kontoeinstellungen gesucht!
Danke Euch!
Beiträge von thubinu
-
-
TB 3.1.7, POP, WIN 7
Hallo,
kann man (wie in Outlook Express) einstellen, dass beim Senden das Mail zunächst im Postausgang landet und man es dann später gezielt von dort aus versendet?
Ich habe zwar hier gesucht mit "Postausgang", aber 62 Trefferseiten durchzublättern ist doch etwas mühsam!
Danke -
Au weih!
Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass so etwas
([X] Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen aktiviert?)
angegeben werden muss.
Allerdings nicht so versteckt! Danke! -
TB 3.1.6, POP, WIN7
Hallo,
ich habe zahlreiche mail-Konten. Bei einem weiß ich, dass es definitiv nicht berücksicht wird, wenn ich "alle Konten" abrufe.
Wenn ich dieses Konto gezielt abrufe, werden die mails gelesen.
Woran kann dies liegen? Gibt es eine Mengenbegrenzung der abzurufenden Konten?
Schönen Abend -
3.1.6, POP, WIN7
Hallo,
Ich wollte 12 Adressen aus dem persönlichen Adressbuch in eine Verteilerliste übernehmen.
Bei 9 klappte es einwandfrei, bei den übrigen nicht.
Egal wie oft ich versuche, sie zu übernehmen, sie landen nicht in der Liste.
Hat jemand eine Idee?Anmerkungen:
Von den 12 Adressen waren einige bereits in anderer Liste vorhanden.
Und die, die übernommen wurden sind jetzt zum Teil 2 Mal im persönlichen Adressbuch vorhanden. -
Zitat von "rum"
Oder was möchtest du genau erreichen?
Ich möchte nur ausgewählten Absendern (damit spam ausgeschlossen) mitteilen, dass ich mich erst am x.x. wieder ' um Sie kümmern kann'. D.h. ich bin erreichbar, mein PC ist regelmäßig eingeschaltet.
Allerdings möchte ich nicht generell vorab informieren, sondern nur, wenn sie mir ein mail senden. -
Thunderbird-Version 3.1, Kontoart POP , Betriebssystem Win 7
Hallo,
könnt Ihr mir eine deutsche Anleitung empfehlen, wie man eine Abwesenheitsnotiz erstellt? -
Danke - oh wie blind waren wir!!
-
TB 3.1 POP WIN7
Hallo,
wenn ich eine Nachricht verfasse, erscheinen bei mir links die Adressen aus meinem Adressbuch.
Bei einem Bekannten, der mit der gleichen Version von TB arbeitet, erscheinen diese aber leider nicht.
Wir haben schon nach entsprechenden Einstellungen gesucht - aber nichts gefunden.
Woran kann dies liegen? -
Hallo
Zitat von "graba"
um evtl. Fehlerquellen zu finden bzw. auszuschließen, wäre es schon sinnvoll, dann eben mal etwas länger im abgesicherten Modus zu arbeiten - es sei denn, die Problembeseitigung ist für dich nicht so wichtig.
Wenn damit Windows 7 gemeint ist, dann ist es nicht möglich, da ich ja sonst vieles nicht machen kann und es ja möglicherweise tagelang nicht auftritt.
Insofern ist es auch nicht tragisch, es hätte ja aber auch sein können, dass jemand den Effekt kannte. -
Weiß ich nicht, es tritt ja nicht laufend auf.
-
TB 3.1 POP WIN7
Über "Ansicht.Fensterlayout-Nachrichtenbereich (F8)" habe ich den Nachrichtenbereich unterdrückt.
Nun kommt es aber immer wieder vor, dass er wieder erscheint, ohne dass ich F8 gedrückt habe.
Woran kann es liegen? -
TB 3.0.4, POP, Windows 7
Hallo,
ich habe unter den einzelnen Konten xyz@example.com die Ordner
- Posteingang
- Entwürfe
- Gesendet
- PapierkorbUnter Lokale Ordner nochmals die Ordner
- Posteingang
- Entwürfe
- Gesendet
- Junk
- PapierkorbWozu dienen letztere?
-
Thunderbird-Version ( 3.0.* , nach heutigem Update 3.1 ??) • Kontoart (POP ) • Betriebssystem WIN7
Hallo,
heute kam eine Meldung über ein wichtiges Update von TB. Dieses habe ich zugelassen und jetzt funktioniert TB nicht mehr.
Das Programm wird nicht mehr gefunden.
Ich habe dann einen Neustart des Rechners durchgeführt - aber ohne Erfolg. -
Wenn ich einstellen kann
1. Gesendete Mails in jeweils eigenen Ornern abzulegen oder
2. Alle gesendete in einem Ordner abzulegen, dann muss es doch möglich sein, die einzelnen , überflüssigen Ordner wieder zu löschen.
Logisch, oder? -
Hallo,
Zitat von "mrb"
IMAP/POP?
POPGruß
-
TB 3.0, Win 7
Hallo,
ursprünglich hatte ich unter Kontoeinstellungen/Kopien&Ordner für jedes Konto
im Punkt "beim Senden ..." die Option "Ordner 'Gesendet' in" ausgewählt.
Dies habe ich abgeändert in "Anderer Ordner: Gesendet".
Also nur noch ein Ordner für alle Konten.
Wie kann ich nun die unter "Gesendet" liegenden, überflüssigen Ordner löschen?Wie kann man einstellen, dass auch nur ein Papierkorb für alle Konten verwendet wird?
-
Hallo,
nachdem ich die Konten zurückholen konnte, sieht meine TB-Struktur folgendermassen aus
∆Posteingang
Konto1
Konto2
…
Konto7
∆Papierkorb
Konto1
Konto2
…
Konto7
Postausgang---- fett dargestellt -----
Konto1
Konto2
…
Konto7
∆Lokale Ordner
Postausgang
Dazu zunächst eine Frage:
Ist es richtig, dass „Postausgang“ zweimal vorhanden ist?Mit dem Restore der Mails habe ich trotz Deiner Tipps Probleme, die korrekte Strukturen
an die richtige Stelle zu bekommen.
In der Sicherung habe ich folgende Struktur:
Freunde.sbd
München.sbd
Sportverein.sbd
Peter
Klaus
Dieter
Kleinanzeigen.sbd
Zeitung
Internet
offen
Verbraucherberatung
DV-ArtikelDiese Ordner und mail-Struktur müsste doch nach meiner Meinung unter Lokale Ordner kommen.
Kann ich die Struktur nicht einfach irgendwo (an die richtige Stelle) hinkopieren.
Bei dem Import-Export-Tool weiß ich nicht welche Option und dann welche Dateien auszuwählen.
Mehrere Kombinationen sind schon schiefgelaufen. -
Zitat von "allblue"
was du da hast, ist eine für WinVista/Win7 erstellte Indexdatei für die Suche. Kopiere sie schnell irgendwohin, sie wird sonst verschwinden.
Hallo,
das nenne ich eine schnelle Reaktion!
Aber Entwarnung: Die Suche erfolgte in der gesicherten Datei.
Dann werde ich mich mal über Deine Vorschläge hermachen.
Danke -
TB 3.0
Hallo,
ich habe versehentlich einige mails in mehreren Ordnern gelöscht.
Ich habe sie aber in einer Sicherung im Format 4C.......gmx.de.wdseml .......
In der Zeile ist auch der Ordner angegeben, in dem das mail lag.
Wie kann ich die mails einzeln wieder in mein TB holen?