Hallo Mike,
danke Dir für den Hinweis! Das erklaert, warum bei mir ein nicht installiertes Addon nach einem Windows/Neustart installiert wurde.
Gruss,
positron
Hallo Mike,
danke Dir für den Hinweis! Das erklaert, warum bei mir ein nicht installiertes Addon nach einem Windows/Neustart installiert wurde.
Gruss,
positron
Hallo,
bei mir mit TB 3.0.1 unter Windows 7 Ultimate 64-bit ein sehr ähnliches Problem. Ein Teil Addons (AttachmentExtractor 1.3.5, ContactsSidebar 0.8pre, ImportExportTools 2.3.2, Lightning 1.0b1 und Zindus 0.8.13) ließ sich problemlos installieren. Bei allen versuchen, weitere Addons zu installieren funktioniert der Neustart nicht. Bei manuellem Neustart werden die Addons ebenfalls nicht installiert. Es ist kein Kaspersky mehr installiert...
Gruß
positron
Hallo rum,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe Thunderbird soeben wie vorgeschlagen im "abgesicherten Modus" gestartet und dabei wurden meine E-Mail-Accounts auch tatsächlich abgerufen. Zweiter Versuch mit deaktiviertem KIS und Thunderbird im Standardmodus: Die Mails werden ebenfalls beim Start abgerufen.
Deine Vermutung, dass KIS die Ursache sein könnte, hat sich also bestätigt. Gibt es auch AV-Scanner, die meinen Mailverkehr nicht behindern???
Viele Grüße aus Berlin,
positron
Hallo,
bei mir funktioniert der automatische Abruf von Mails beim Programmstart auch nicht. Haken sind gesetzt bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" und beim "Starten auf neue Nachrichten prüfen" bei allen eingerichteten E-Mail-Accounts. Ich verwende nur noch den Lokalen Ordner, allerdings ging der automatische Startabruf auch vorher bei separaten Ordnern nicht. Der manuelle Abruf und der Abruf in festgelegten Intervallen funktionieren.
Verwende Thunderbird 3.0.1 unter Windows 7 64bit, installierte Addons sind Zindus, ContactSidebar (die Beta-Version für 3.0.1), Lightning 1 beta, AttachmentsExtractor. Deaktiviert ist das KIS Anti-Spam-Modul.
Vielen Dank!