Also... ich habe alle bekannten ordner die ich finden konnte als ausnahme eingetragen und auch den prozess von thunderbird als ausnahme eingetragen...
trotzdem kann ich keine mails löschen wen ich gerade neue mails bekommen habe... so als müsste thunderbird erst nochmal alle mail daten neu einlesen.
Danke für den verwais auf die Seite von Toolman...
leider hat er dieses Problem noch nicht behandelt... also Thunderbird mit Microsoft Securety Essentials
Oh.. und diese Vierenscan Option hab ich auch an... aber hilft auch nix.
Beiträge von 3Fish
-
-
Also ich hab es endlich mal ausprobiert... hat leider länger gedauerd da ich Prüfungen hatte...
Also ohne MSE geht alles einwandfrei... aber wen ich es an mache und den Prozess und die mir bekannten ordner aus dem Scann ausschliesse dan bleiben die Probleme. -
habs gerade mal ausprobiert das ganze im Abgesicherten modus... und ja die probleme treten da auch auf...
Die Einstellungen in "Kopien & Ordner" habe ich noch auf default... also Kopie speichern in Ordner Gesendet vom email konto usw...
Und du hast recht die email wird versendet... nur landet sie nicht im entsprechendem OrdnerProbiere das mit dem Scanner gleich mal aus.... aber was hilft mir das... will ja nicht ohne viren scaner surfen.
-
Also wen ich neue Mails bekommen habe und die zB löschen will ... dann passiert einfach garnix...keine Fehlermeldung kein sonstwas... mail bleibt einfach da wo sie ist.
Wen beim Senden das Problem auftrit dan passiert das nachdem ich aus senden geklickt habe... da kommt dan dieser ladebalken und irgendwan steht da halt verschieben in den senden ordner fehlgeschlagen...
Ich verwende den standart Microsoft Security Essentials Virenscanner... aber der sollte eigentlich gehen... und wiegesagt die Probleme treten nicht immer auf... nur ab und zu... was seltsam ist. -
hi,
Ich nutze TB 3.1 auf meinem frisch instaliertem Win 7 Pro (64bit)
Generell läuft auch alles einwandfrei nur passiert es das wen ich neue emails bekomme ich diese nicht löschen oder verschieben kann.
Oder manchmal passiert es auch das ich dan bei einer neuen Mail die ich verfassen will ich diese weder speichern noch in den versenden Ordner packen kann (also auch nicht versenden kann)
Das Problem lässt sich nur beheben indem ich TB neustarte... aber das ist ja auch keine dauer lösung... TB starten -> mails empfangen -> TB neustarten-> mails Löschen/ verschiebenich hoffe ihr könnt mir helfen... das nervt nämlich schon ziemlich