Danke, dann probier ich das mal.
Beiträge von silveradora
-
-
So, mittlerweile hat er das nicht mehr gemacht. Oder ich habs nicht mehr beobachtet, kann auch sein. Aber dafür hat er was Neues auf Lager, mir solls ja nicht zu gut gehen
Also, TB holt die Nachrichten ab, Kopien bleiben auf dem Google-Server. Sollen sie auch. Wenn ich im TB dann Nachrichten lösche, verschwinden sie auch online. Das will ich aber nicht. Ich find aber nix, wo ich ihm beibringen kann, das bleiben zu lassen. :help:
-
Hach, nein, ich versteh den TB immer noch nicht.
Es läuft ja alles problemlos. Ich rufe ihn auf, er holt eine neue Nachricht ab. Dann, nach ein paar Minuten, lädt er, und unten in der Statuszeile heißt es, er lädt 132 Nachrichten von 132 herunter. Das ist die Anzahl, die sich in "Alle Nachrichten" befindet. Aber die war da ja schon. Tatsächlich heruntergeladen hat er nix. Jedenfalls nichts, was für mich nachvollziehbar gewesen wäre. Wieso macht der das? Was macht er da überhaupt?
-
Bei den Einstellungen online hab ich nichts gefunden. (Ja, Googlemail hat einen Spamordner )
Jedenfalls hab ich grad gesehen, dass da wieder zig Spams aufgelaufen sind, aber Thunderbird holt die jetzt nicht mehr ab. Keine Ahnung, was ich da gemacht hab, nach meinem Empfinden eigentlich gar nix.
Naja, dass sich Probleme auch mal von selber aufheben, wie auch immer, darüber will ich mal nicht meckern
Danke euch allen!
-
Ja, das stimmt.
Aber in der Liste steht nichts von Spam. Da steht:
INBOX
Personal
Receipts
Travel
Work
[gmail] -
Ist ein googlemailkonto.
Wo hakt man den Ordner denn an?
-
Oh, gut, dass du noch da bist.
Ich wollte das mit dem Abonnieren jetzt für den Spam ausprobieren. Den will ich ja nicht runterladen. Meine vorige Version hatte keinen Spamordner, da blieb alles schön online. Aber hier krieg ich den nicht gelöscht, und das mit dem Abonnieren ...? Wenn ich per Rechtsklick da draufgehe, steht da was von Inbox, personal, receipts, travel, work ... hm, wie gehts nun weiter?
-
Hab das Profil gefunden und gelöscht. Und siehe da, diesmal habe ich bei "Windows für Suche nutzen" (oder wie das heißt) das Häkchen rausgenommen, und er hat nicht mehr indiziert und sich auch nicht mehr bei der Anzahl der Mails verschluckt. Jetzt ist alles schick und fein, danke
-
Hallo slengfe,
ich habe jetzt mal bis auf ein paar Mails alle auf dem Server gelöscht. Als ich TB dann gestartet habe, wollte er allen Ernstes den ganzen Trash runterladen! Also den Müllordner online geleert ... Aber das hilft alles immer noch nicht viel, weil sich TB beim Starten damit beschäftigt, die bereits geladenen über 5000 Dateien (die es ja eigentlich gar nicht mehr gibt) zu indizieren, und ich keine Ahnung habe, wie sich das abstellen lässt. Nun wollt ich ihn wieder deinstallieren, aber das nützt ja nix, da das Profil ja noch da ist und ich das unter Windows7 nicht zwecks Löschen finde! (Hab das neu und bin völlig planlos.)
Allmählich möcht ich von der Teppichkante springen ... :help:
-
Hallo,
ich wette, die Frage gabs schon oft, aber ich habe überhaupt keinen Schimmer, wonach ich suchen soll. Hab Thunderbird 3.0 auf meinem neuen Rechner installiert. Und nun hat er sich ausgiebig damit beschäftigt, sämtliche Nachrichten von meinem googlemailkonto abzuholen und zu indizieren. Ich will den ganzen alten Kram aber nicht auf meinem Rechner haben. Wie krieg ich ihn gestoppt? Und wieso erzählt er mir, dass er mit zehnmal so vielen Nachrichten beschäftigt ist, als da online überhaupt existieren? Als ich die einfach dann alle gelöscht habe (also nicht auf dem Onlinekonto, sondern die bis dato heruntergeladenen), hängte er sich seitdem auf. Also hab ich ihn deinstalliert. Wenn ich ihn jetzt neu installiere, fängt er wieder von vorne an, alle Mails (und zehnmal mehr als eigentlich existieren) abzuholen. Wie halt ich den bloß auf?