Steht bei dir unter Einstellungen/Extras/Verfassen-Allgemein-Nachrichten weiterleiten "Eingebunden"?
Wenn da steht "als Anhang" ist das Mailfenster leer und die weitergeleitete Nachricht im Anhang.
Christian
Beiträge von zewe
-
-
Welche Version? 3.01? Welches Betriebssystem?
Wie zeigt sich, dass keine Anhänge mehr möglich sind? Friert TB ein?
Öffnet sich ein Fenster bei Klick auf "Anhang"?
Ist ein Drag&Drop aus dem Explorer (Win) möglich? -
Zitat von "mrb"
Hallo, du glaubst, dass sich ein Virenscanner so einfach deaktivieren lässt?..
davon ging ich ausZitat von "mrb"...Besser wäre es in Avira den TB-Profilordner als Ausnahme zu setzen für den Guard. Das ist ziemlich leicht zu handhaben...
nützt auch nichts
[quote="allblue"]Hi, hast du das Testprofil normal über den Profil-Manager gelöscht?
Ja
Ich habe das System zurückgesetzt auf 14.2., Das letzte Backup der Einstellungen und Mails war von Ende Januar, so dass mir nur 2 Wochen Mails fehlen.
Bei anderen Rechnern im Haus tritt das Problem nicht auf, so dass ich letztlich von einer nicht behebbaren Inkohärenz in meinem System ausgehe und anzuhängende Dateien eben über D&D anhänge, Danke für die guten Tipps, die mich nur einige Stunden Zeit und 2 Wochen Maillücke beschert haben. -
Zitat von "allblue"
...Das Fenster ist von Windows, nicht von Thunderbird. Wenn das mit dem Rechtsklick> Eigenschaften ein Problem ist, ist zumindest Windows mit einbezogen, wenn nicht sogar die Ursache. ...Schuss ins Blaue: Firewall? ... Ansonsten kannst du mal mit einem neuen Test-Profil in TB ausprobieren (siehe Anleitungen zu Profile). Wenn das Problem dort auch auftritt, meine ich, dass es NICHT an TB liegt.
Dass das Fenster von Win "ausgeliehen" wird, ist mir auch klar, machen ja viele Programme
Firewall?,, nur die von WinXP
Testprofil -> gleicher Fehler, also liegt es an meiner speziellen Systemkonfiguration. Irgendwo beißt sich etwas ...
Aber wenn ich das Testprofil wieder lösche, kann ich TB nicht mehr starten. Es würde im Hintergrund noch laufen, stimmt aber nicht. Auch nach Neustart laufe TB im Hintergrund.
Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.
Bis 3.0 lief ja alles prima -
Zitat von "allblue"
Hi, auch mal im abgesicherten Modus von TB getestet? ...
Ja, das gleiche Verhalten. Eine Datei von 800kB braucht 2,5 min, um in das Feld Anhang zu gelangen.Selbst wenn ich in dem Dateiauswahlfenster, das von TB aufgemacht wird, eine Datei mit reMT "Eigenschaften" anklicke und es nicht als Anhang auswähle, bleibt TB wieder einige Minuten blockiert.
Christian -
TB3.01, WinXP-SP3
Entweder war ich blind oder es hat etwas verstellt:
wenn ich innerhalb einer Gruppe eine neue ungelesene Mail habe, erscheint die Gruppe unterstrichen, das reicht natürlich. -
Zitat von "allblue"
Hallo sage ich mal ...
Du beschreibst ein ganz anderes Problem als der Anwender oben - er hatte Probleme, bevor er überhaupt eine Datei auswählen durfte. Du anscheinend beim Hinzufügen der Datei selbst - das riecht nach deiner Antivirussoftware (?).
Dann bitte ich um Entschuldigung, aber es erschien mir ein ähnliches Problem vorzuliegen. Soll ich mit dieser Frage lieber einen neuen Thread aufmachen?
TB3.01, WinXP-SP3
Also ich erstelle eine neue Mail, klicke auf Anhang, es öffnet sich ein Datei-Fenster, soweit so gut, wähle ich eine anzuhängende Datei aus, dauert es 2-3 Minuten bis die Datei im Fenster Anhang erscheint, solange ist TB3.01 für sämtliche Eingaben blockiert. Ganz kleine Dateien (20kB) sind sofort da.
Das geschieht auch, wenn Virenscanner Avira abgeschaltet ist.
Das D&D von TC oder Explorer geht verzögerungsfrei. Während der Blockierungsphase ist auch keine HD-Aktivität hörbar.
Die Links haben mir da auch nicht weitergeholfen.
Christian -
wird die Ansicht Gruppierung nach Thema gewählt, wird das Konto nach Eingang einer neuen Mail nicht fett dargestellt, nur bei Eingang steht Neue Mail. So muss ich bei allen Gruppierungen die +-Zeichen anklicken, um zu sehen, wo die neue Mail untergebracht wurde. Lästig, aber sicher behebbar :aerger:
-
das scheint doch ein allgemeines Problem mit der Version 3.01 (Win) zu sein. Ich dachte auch erst, Thunderbird301 würde einfrieren, wenn über Anhang Datei auswählen eine Datei (im 3stelligen kB-Bereich) unabhängig vom Typ als Anhang gewählt wird. Es dauert nur ca 2 Minuten, bis das scheinbar eingefrorene Fenster wieder auftaut.
Der Tipp mit D&D klappt sowohl vom TotalCommander als auch vom WinExplorer, nicht aber vom Dateifenster, das sich nach Klick auf Thunderbird Button ANHANG öffnet. Bei den älteren Versionen konnte ich immer ohne Zeitverzug eine Datei anhängen.
Das hat nichts mit Netzwerkfreigaben oder Ordnerfreigaben zu tun.
Christian