ich bin auch ein Leidensgenosse von TB 18 mit Lightning 19.9 . Wunderte mich nur das auf google alles da war . Hab ne gute halbe Stunde im Netz gesucht und hier die Lösung gefunden ( alle AddOn's per Updaten prüfen lassen )
Danke für die Lösung des Problems von so manchen überraschten
Beiträge von wegomyway
-
-
Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version: win7 64bit home edition
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): arcorich hab seltsames beobachtet. ein bisher funktionierendes system macht merkwürdiges :
arcor erhält eine mail von xxx.xxx.de, der absender wird per regel auf arcor komplett ausgeklammert -> bedeutet das der nicht als spam aussortiert wird !
diese mail landet bei mir in meinem posteingangs-ordner von thunderbird. ein erstellter filter ( erklärung dessen später ) sorgt dafür das diese besagte mail in einen bestimmten ordner verschoben wird und dann weitergeleitet wird an einige die diese mail als info bekommen sollen.
das hat problemlos funktioniert . nun aber zum zweiten mal wird statt besagter einer erhaltenen mail gleich jeder dreifach mit der mail bedient !
filtereinstellungen folgend :
anwenden bei abruf oder manuellem ausführen
alle bedingungen erfüllen
"von" "ist" xxx.xxx.de
verschiebe nachricht in "ordner"
weiterleiten an mailempfänger die per komma, ohne leerzeichen davor und dahinter, sozusagen getrennt sindalso kurz :
ich bekomme vom besagten absender eine mail . diese wird verschoben in einen ordner und dann wird diese weitergeleitet an viele . die bekommen nun aber jeweils nicht eine sondern drei davon . alle sind schlagartig im posteingang vorhanden und nicht nacheinander .
da ich mir auf ein anderes konnto die besagte mail auch senden lassen , weiß ich das es so ist . zu sehen ja unten rechts wenn das benachrichtigungsfenster sich aufmacht das ne neue mail gekommen ist !einen fehler hab ich nicht gefunden :help:
weiß jemand ob ich irgendwo oder was ändern muss :nixweiss: ? kann es an der 8ter version liegen :nixweiss:
-
Houston "Thunderbird-Forum" ich hab ein echtes Problem . Mir ist nicht lustig danach :nixweiss:
Notebook lässt sich nicht mehr Einschalten. Das Teil wird eh schon sehr lange ohne Akku betrieben weil dieser Defekt ist. Anderes Netzteil, mit gleichen Output-Daten und identischem Stecker, probiert ... ohne Erfolg :pale: Book lässt sich nicht mehr Einschalten
das Problem ist nun wie bekomme ich die bis dato vorliegenden Mails und Mailadressen aus der Platte raus wenn ich die per USB an ein anderes Notebook anschließe ?
Zusätzlich kommt das Problem dazu , wo liegt das alles herum ? Welche Ordner, welche Dateien :pale:
auf dem gecrashten Book ist Win7 32bit drauf und auf einem funktionierenden Book, wo ich die ausgebaute Platte per USB dran habe, ist Win7 64 bit drauf :nixweiss:
Leute, helft mir .... Das gleiche gilt ja dann auch für den Firefox .... Sprich die LesezeichenMfG
wegomyway
-
ich bekomme ne mail und will diese beantworten. lese also besagte mail und klicke antworten. statt unten , wie in allen konten-einstellungen kontrolliert und gehakt ( extras - konteneinstellungen - verfassen/adressieren .... haken bei "original nachricht beim antworten automatisch zitieren" und gewählt das meine antwort oberhalb anfängt).
hab das nun , warum auch immer , nicht mehr. ich bekomme stattdessen ein leeres antwortmail-feld wo eben außer meine antwort nichts drin steht. hab nichts an den einstellungen geändert. hab auch schon ein systemwiederherstellungspunkt genutzt ( ob das was generell brachte .. schein nicht so ) .
könnt ihr mir da mal helfen ?
ich weiß das es immer funktionierte .... nun plötzlich nicht mehr ....
was soll ich da machen ? -
Hallo rum , den Gruß hab ich doch schon gemacht !
Hab mich mal mit den Filterregeln beschäftigt :eek:
Hab das soweit auch hinbekommen . Was mir noch Probleme bereitet ist die Tatsache das ich eine entsprechend verschobene Mail an viele Adressen verschicken will . Nun habe ich es zwar mit einer Adresse geschafft aber wie muss das aussehen wenn ich gar zwei oder mehr haben will ?
Ich hab versuchsweise mit einem Semikolon, einem Komma bzw. einem Leerfeld probiert . Nichts hat nicht funktioniert !
Ist es möglich meine erstellte Verteilerliste ( wo all diejenigen drin sind ) als "Weiterleiten an" einzufügen ? Es gibt ja kein Kontextmenu wo diese Möglichkeit angeboten wird ( jedenfalls finde ich die im moment nicht )
Ich werd mal weiter suchen , vielleicht finde ich den Weg :freak:Edit : Das mit dem Komma als Trennung funktioniert ! Also muss ich , anderen Weg noch nicht gefunden/erfunden , jede Mail-Adresse einzeln eintragen !
Es sei jemand findet einen einfacheren Weg . -
... würde ich gerne erstellen .
das konnte man sozusagen mit "bill gates" seinen mailproggis machen .
ich konnte also ne gruppe erstellen wo ich per klick 10 empfänger "drin" hatte und nicht jeden einzeln anklicken musste !
geht das überhaupt ?
oder muss ich ggf. ein extra adressbuch erstellen , meine "kandidaten" da rein machen das mein anliegen mit einem klick erfüllt wird ?ferne hab ich noch das anliegen wie man nachrichtenregeln erstellt . wenn ich also von jemand bestimmten ne mail bekomme will ich die in einen bestimmten ordner automatisch verschieben lassen . ferner , wenn die entsprechende mail eintrifft un d im ordner gelandet ist soll diese wiederum an jemand bestimmtes versendet werden ( also mail von "x" kommt , mail wird automatisch in den ordner "q" verschoben und gleichzeitig bzw. weil von "x" kommend , an eine gruppe " m" versendet ).
gibt es dafür , wenn es nicht gehen sollte , irgendeinem addon
edit :
das mit den massenmailadressen hab ich hinbekommen ... hab eine neue verteilerliste erstellt , meine kandidaten da rein gepackt und ne probe gemacht ... das klappt schon mal !das mit der nachrichtenregel bzw. weiterleitung ist noch nicht geklärt .... :gruebel:
-
Rothaut ....
zu mozbackup .... ich werd mich mal mit thundersafe beschäftigen .... und die zeit nehmen hier mal über mozbackup lesen gehen ...
zu junkfilter .... hab mir das beim lesen deines ratschlages sysncron mal angesehen . hab soweit verstanden . will nur in ruhe nochmals gucken . sind ja doch sehr vielfältige einstellungen die man insgesamt vornehmen kann .graba ...auch deinen tipp hab ich mir schon angeguckt . will auch das in ruhe angehen . nicht das man voreillig was einstellt und sich ärgert wenn doch was wech ist .
dank euch beiden . ich glaub das damit alles was meinen hilferuf anging geschrieben wurde . der rest ist sicherlich findbar durch lesen und suchen ....
-
Hallo liebe "Donnervogel-Gemeinde",
nachdem ich von Vista auf Win 7 umgestiegen bin stellte sich mir die Frage "welches Mailproggi" . Bietet doch WIn 7 nichts mehr an . Nach einigem lesen, gucken usw. ist meine Wahl auf Thunderbird gefallen . Auch, weil ich doch mit MozBackup ein Tool nutzen kann wo ich auch Firefox-Einstellungen sichern kann . Schön wenn alles aus einem Hause ist .
Nun habe ich aber (k)ein wirkliches Problem in Thunderbird .
Gibt es eine Möglichkeit den Junk-Ordner automatisch zu leeren ( auch die Junk-Ordner von meinen Mails-Konten ) ?
Den "Knopf" dafür habe ich noch nicht gefunden :lol:
Also es sollte funktionieren wie beim Papierkorb , den leere ich automatisch , Haken gesetzt , wenn ich Thunderbird schließe .