Hallo,
im Safe-Modus habe ich es noch nicht probiert. Ich werde, wenn das Problem wieder auftritt den Safe Modus öffnen.
Vielen Dank
Grüße tauti1
Hallo,
im Safe-Modus habe ich es noch nicht probiert. Ich werde, wenn das Problem wieder auftritt den Safe Modus öffnen.
Vielen Dank
Grüße tauti1
Hallo,
Thunderbird 3.1., Kontoart pop
es kommt bei mir hin und wieder vor das die Löschtaste nicht funktioniert.
Wenn ich dann Thunderbird schließe und nach einiger Zeit wieder öffne funktioniert es wieder. Was könnte der Grund sein?
Grüße tauti1
Hallo,
vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich riskiere es.
Ich habe jetzt noch eine Email-Adresse von gmx.de. Mein Thunderbird ist auf meine web.de-Adresse eingestellt. Kann ich auch die gmx-Adresse noch zusätzlich über Thunderbird laufen lassen, praktisch noch ein Konto einrichten?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
tauti1
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Ich habe Funk-DSL von Paracom, da bei uns auf dem Land kein normales DSL anliegt. Paracom hat im Ort eine Sender installiert und ich habe eine Außenantenne, die auf den Sender ausgerichtet ist und eine Router für Wlan für meine beiden Rechner.
Dieses Problem mit den Emails entstand erst seit drei Tagen, dass Funk-DSL benutze ich schon 3 Monate.
Es ist vielleicht besser,ich setze mich mit dem Verantwortlichen für unser DSL in Verbindung, vielleicht haben die irgendetwas verändert. Ich bin auch nicht so ein Computerexperte der da voll durchhblickt.
Viele Grüße
tauti1
Hallo,
ich habe mit telnet geprüft, der Eingangsserver ist ok, aber es konnte keine Verbindung mit dem Ausgangsserver hergestellt werden.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Grüße tauti1
Hallo,
habe beide deaktiviert, leider keine Veränderung.
Grüße tauti1
Hallo,
bei allen mails mit und ohne Anhang
Grüße tauti1
Hallo,
ich habe antivir-kostenlos und spybot searchund destroy.
Grüße tauti1
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hier der genaue Text der Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Grüße tauti1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:
seit drei Tagen kann ich keine Email mehr versenden, aber der Posteingang funktioniert. Ich habe 2 Computer und Funk-DSL über Antenne und Router. Bei beiden Computern das gleiche Problem. Der Postausgangsserver ist richtig eingetragen.
Mein Freemailkonto kommt von web.de. Habe jetzt auch die neue Versionvon Thunderbird heruntergeladen, aber keine Änderung.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
Grüße tauti1