Beiträge von plusquamperfekt
-
-
Bei mir sind inzwischen auch alle Filter betroffen. Egal, wieviele und welche Parameter ich eingebe, wie der Filter heißt, etc ...
Obwohl es mich natürlich nicht freut, dass auch promethea nun unter diesem Problem leidet, gestehe ich doch, dass es etwas Beruhigendes hat, dass ich nicht vollkommen alleine von diesem Problem betroffen bin. Ich dachte langsam wirklich, ich werd verrückt.
-
-
Hi nochmals!
Ja, wenn der Filter komplett gelöscht ist gibt es keine Meldung mehr - es bleibt auch nichts sonderbares in der .dat stehen.
Zitat von "schlingo"
Wenn Du nicht zu viele Filter hast, wäre es vielleicht eine Option, die Datei komplett zu löschen (umzubenennen) und neu anzufangen.Stimmt, das könnte ich noch probieren... mach ich das mal. Ich habe zwar relativ viele Filter, aber so bringen sie mir nicht sehr viel, und falls das Problem dann weg ist kann ich sie ja vorsichtig wieder reinkopieren.
-
-
Es laufen noch andere Filter, von denen die meisten (aber nicht alle) dieselbe Fehlermeldung erhalten. Für mich ist dabei überhaupt nicht ersichtlich, warum der eine klappt und der andere nicht.
Ob es vielleicht ein Kompatibilitäts-Problem mit einem Add-On gibt...? Das ist das einzige, was mir jetzt noch einfällt. Ich benutze Thunderbird Message Filter Import/Export 1.3.7.5... hab es nun mal deaktiviert, mal sehen, ob das das Problem löst.
Sehr sonderbar, das ganze...
-
-
Hallo Hottebird,
Hallo Ingo,danke für die Hinweise! Immerhin habe ich nun die lange gesuchte .dat Datei erfolgreich gefunden (und dabei wieder einmal festgestellt, dass die größte Fehlerquelle gerne am Keyboard sitzt *g*).
Leider habe ich jedoch in der nun gefundenen Datei keine der unerwünschten Sonderzeichen gefunden und somit die Fehlerquelle nocht nicht lokalisiert. Ich kopiere einmal einen der Filter herein, der immer für die Fehlermeldung sorgt:
name="gmx"
enabled="yes"
type="17"
action="Move to folder"
actionValue="mailbox://nobody@Local%20Folders/New%20Mail/GMX"
condition="OR (subject,contains,GMX) OR (subject,contains,Spamverdacht) OR (subject,contains,Price)"Scheint mir soweit eigentlich unauffällig...? Oder bin ich doch der DAU?
Danke nochmals!
PQP -
Ich benutze Thunderbird 3.0.1 (auf Windows XP).
Thunderbird sortiert die neuen Nachrichten zwar gemäß meinen Filterregeln in die entsprechenden Ordner. Gehe ich aber auf einen Ordner, in den eine neue Nachrichten gefiltert worden sind, erhalte ich immer erst einmal eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung:
Einer Ihrer Filter verwendet eine benutzerdefinierte Kopfzeile, die ein ungültiges Zeichen wie ":", ein nicht druckbares, nicht-ASCII oder nicht 8-Bit-ASCII Zeichen, enthält. Bitte bearbeiten Sie die msgFilterRules.dat Datei, die Ihre Filter enthält, um die ungültigen Zeichen von Ihren benutzerdefinierten Kopfzeilen zu entfernen.
Klicke ich "OK" geht die Meldung weg und die gefilterten Nachrichten sind normal lesbar. Ich muss aber bei jeder neuen Nachricht wieder diese Meldung wegklicken!
Meine Filter haben überhaupt keine der monierten Zeichen in den Kopfzeilen, nicht mal Umlaute - ein Filter, der stets diese Fehlermeldung erhält, heißt zB "GMX".
Außerdem scheint es die msgFilterRules.dat Datei scheint es nicht zu geben.
Wo könnte das Problem liegen, und wie kann ich es beheben? Danke!