Hallo Feuerdrache,
danke für den Hinweis. Ich habe die Einstellung vorgenommen und beobachten.
Gruß
hono
Hallo Feuerdrache,
danke für den Hinweis. Ich habe die Einstellung vorgenommen und beobachten.
Gruß
hono
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
* Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): 48.0
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 6490 Cable
Hallo,
nach "senden" erscheit die Anzeige :
" TB konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte I..."
Ich verstehe nicht was da gemeint ist. Kann jemand helfen?
Im voraus danke.
Gruß hono
Hallo mrb,
das hat geholfen.
Vielen Dank.
Gruß
hono
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.2.0
* Betriebssystem + Version:Win 10
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor
* Eingesetzte Antiviren-Software:G Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G Data
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
bei eingehenden Mails ist die Schrift zu klein. Wie / wo kann ich vergößern.
Ich habe jetzt "Einstellungen/Ansicht/Calibri Größe 17". Das gilt wohl nur für Text verfassen?
Für Hilfe im Voraus danke
Gruß hono
Hallo zusammen,
danke für eure Beiträge. Mit den gegebenen Hinweisen konnte ich mein Problem lösen.
Auch die „Anleitungen“ haben geholfen. Ich hatte mich dort tatsächlich nicht genügend umgesehen. Sorry.
Thunderbird arbeitet wieder einwandfrei, die gelöschten Mails landen wieder im Papierkorb und werden auch angezeigt.
Der Tipp von Peter, ein neues Profil anzulegen, brachte die Lösung.
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich überreagiert habe. Danke für die Hilfe.
(Friedensangebot)
MfG hono
Hallo Peter,
du bist ja ein ganz schlauer. Jetzt weiß ich endlich mal, was ich alles wissen müsste. Ich suche im Forum Hilfe und will kein Studium betreiben. Ich betrachte deine Antwort als sehr überheblich. Ich wollte nicht mit der Konkurrenz und dich auch nicht beeindrucken. Aber ich bin von deiner Antwort sehr beeindruckt. Toll. Eine hilfreiche Antwort auf meine Frage vom 16. Juli habe ich jedoch nicht bekommen.
Ich werde versuchen deinen Tipp umzusetzen, wobei ich hoffentlich der Sprache des Fachmanns folgen kann. Denn ich müsste es ja wissen.
MfG hono
Hallo zusammen,
Papierkorb reparieren ist ohne Veränderung, komprimieren kann nichts ändern weil der Papierkorb leer ist.
Ich schaue in den Papierkorb des IMAP-Kontos.
"Verschieben in den Papierkorb" war voreingestellt, musste aber per Haken aktiviert werden.
Unter Papierkorb git es Untermenüs. Papierkorb-Posteingang-Trash-2014. Ich habe Trash eingestellt, ohne Veränderung.
Das ist mir alles zu kompliziert. Um das Problem komplett zu machen: Wenn ich die E-Mais auf dem Samsung-Tablet lösche, erscheinen sie dort in dem Papierkorb und auch im Papierkorb meines Kontos auf der Arcor-Seite. Nicht aber die vom PC. Die sind weg.
Nun ist das über Jahre klaglos gelaufen. Jetzt kostet es unnütze Zeit.
Frage: Wie kann ich TB komplett löschen (alle Daten und Einstellungen) um dann eine Neuinstallation zu versuchen.
Wenn das nicht möglich ist, arbeite ich mit dem Arcor-Konto oder muss mir Outlook ansehen. (Habe ich installiert).
MfG hono
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
Hallo zusammen,
gelöschte E-Mails erscheinen nicht im Papierkorb. Unter "Eigenschaften" steht: Anzahl der Nachrichten 0. Wo werden denn die gelöschten abgelegt?
Unter Server-Einstellungen ist eingetragen: Beim Löschen einer Nachricht: "In Ordner Papierkorb verschieben." Diese Anweisung wird aber nicht ausgeführt.
Das war nicht immer so. Aber jetzt. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas geändert habe.
Im Forum ist dieses Thema schon behandelt worden. Ich habe aber keinen Beitrag gefunden, der mir geholfen hätte.
Wo liegt der Fehler?
Gruß
hono
Hallo zusammen,
jetzt ist es gelungen. In den Kontoeinstellungen war nicht alles richtig eingestellt. Sorry und danke für eure Hilfe.
Gruß
hono
hallo,
Start im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.
Sollte ich TB de- und neuinstallieren?
Gruß
hono
Hallo,
genauso ist es eingestellt. Trotzdem werden die Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben.
Gruß
hono
Hallo,
ich muss das Thema wieder aufgreifen.
Das ist es doch nicht gewesen.
Eingehende, als Junk markierte E-Mails, bleiben im Posteingang stehen. Ich möchte aber, dass sie direkt in den Junk-Ordner geschoben werden.
Gruß
hono
Hallo Herbert,
im Junk-Filter war Speicherplatz "verschieben in..." nicht aktiviert.
Das wird es gewesen sein.
Danke für die Hilfe.
Gruß
hono
Junk-Filter für dieses Konto ist aktiviert
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 home
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
Hallo zusammen,
ich möchte, dass eingehende "Junk-Nachrichten" direkt in den Junk-Ordner geleitet werden. Hatte ich bei früheren Versionen so eingestellt.
Wo kann ich das jetzt einstellen?
Gruß
hono
Hallo zusammen,
alle Ordner werden jetzt angezeigt.
Ich hatte einen neuen Benutzer angelegt und hier TB konfiguriert. Dabei traten die Defizite auf. Aber nun passt es.
Vielen Dank.
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
Hallo,
nach einer Neuinstallation werden die Ordner Papierkorb und Archiv nicht mehr angezeigt.
Wo kann ich die Ordner einstellen?
Hallo zusammen,
ihr habt ja Recht.
Sorry.
MfG.
hono
Hallo Peter,
danke für die Belehrung.
Ich hatte mir zwar keine hunderte Beiträge angesehen, aber einige schon. Und auch die Anleitung habe ich besucht.
Ich hatte aber gehofft, hier im Forum eine für mich verstänliche Lösung zu finden.
Du musst leider davon ausgehen, dass nicht jeder die Begriffe "IMAP-Server", "lokal speichern", "mbox-Datei" kennt. Oder die Frage " per Add-ons "ImportExportTools" alle Mails lokal im standardisierten .eml-Format ablegen? " beantworten kann.
Ich dachte das Forum wäre auch für Leute gedacht, die nicht so schlau sind wie die Experten.
Ich gehe also wieder in dei Anleitung und schicke dir dann vielleicht eine 88-Zeichen-Anfrage.
MfG hono
TB 3.19 / IMAP / Win 7
Hallo zusammen,
wie kann ich denn die im Archiv gespeicherten Nachrichten sichern?
Gruß hono