Danke für die Hilfe
MfG
hono
Beiträge von hono
-
-
Hallo zusammen,
ich habe Desktop und Laptop im Netzwerk und auf beiden TB installiert.
Version 3.1 / Windows 7 (Desktop) / Version 3.1 / Win XP (Laptop)
Ist es möglich eingehende Nachrichten auf beiden Computern anzuzeigen?MfG
hono -
Hallo,
das wars. Ich hatte wohl die Zeichenkodierung nicht sauber eingestellt. Habe jetzt "westlich" und "andere Sprachen" mit den gleichen Werten eingestellt. Ergebnis: Gut.Herzlichen Dank
-
Hallo allblue,
die Anleitung hatte ich schon studiert, habe das nun wiederholt. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen den gezeigten und meinen Einstellungen feststellen.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass eingehende E-Mais unterschiedlich sind. Es gibt eine mit "normaler" und andere mit der sehr kleinen Schrift.
Warum???
Gruß hono -
Hallo zusammen,
ich habe heute die angebotene Version 3.1.2. (mit Windows 7/ Kontoart Pop) installiert. An das geänderte Gesamtbild werde ich mich gewöhnen. Aber warum ist die Schrift so klein, dass eine Lupe notwendig wird.
Ich habe in "Extras/Einstellungen/Ansicht" die Standard-Schriftart und Größe geändert. Das hatte aber keinen Einfluss. es hat sich nichts geändert.
Wo muss ich sonst noch einstellen?
Viele Grüße -
Hallo,
ich weiß jetzt was Du meinst.
Problem ist gelöst.
Vielen Dank.
Gruß
hono -
Hallo,
mailnews.force_charset_override stand auf true. Habe auf false umgeschaltet.
"Danach kontrolliere jeden Ordner....". Diesen Hinweis verstehe ich nicht. Welche Ordner?Gruß hono
-
Hallo graba,
es ist eingestellt: Original HTML.nicht aktiviert ist: vereinfachtes HTML und reiner Text
gruß hono
-
Hallo zusammen,
bei mir eingehende Mails kann ich in zwei Gruppen sortieren.Einmal normal, ohne Probleme.
Andere, in denen Umlaute nicht angezeigt werden. Die Umlaute werden durch Sonderzeichen dargestellt.
Ich arbeite mit Windows XP, Thunderbird Version 3.0.3. Kontoart POÜ
Als Zeichenkodierung ist eigestellt:
Ein- und ausgehende Nachrichten: westlich (ISO-8859-15)Wie kann ich eine ordentliche Schreibweise erreichen.
-
Hallo mrb und allblue,
danke für Eure Hilfe. Eure Einwände hinsichtlich Empfänger habe ich verstanden. Lasse wohl alles so wie es jetzt ist. Habe dabei aber einiges gelernt. Danke.
Viele Grüße von hono. -
danke, ich habe Quelltext gefunden.
Im Verfassenfenster wird am Fensterrand umgebrochen.
Quelltext wird nach 72 Zeichen umgebrochen.Was bedeutet das jetzt? Wie erreiche ich im Verfassenfenster einen Umbruch nach z.B 100 Zeichen?
Insbesondere wünsche ich mir das bei eingehenden Mails. -
nein, dummerweise kann ich den Quelltext nicht finden.
Die Nachrichten mit "später senden" liegen im Postausgang, dann komme ich aber nicht weiter.
Gruß -
Hallo zusammen ,
danke für Eure Hinweise. Geholfen hat es aber nicht wirklich. Liegt sicher an meinem Unvermögen. Aus der Liste der Konfig-Tipps sehe ich bei "mail.compoe.wrap_to_window_width" true oder false. Bei true wird der Text im Fenster umgebrochen. War auch so, aber jetzt nicht mehr. ????.
Der Tipp von mrb ist für mich nicht verständlich. (Unkenntnis)
Das ist nervig. In früheren Versionen konnte für die Zeilenlänge eine Ziffer eingegeben werden (Anzahl Zeichen) um die Zeilenlänge zu begrenzen. In der neuen Version besteht diese Möglichkeit nicht, ich habe nichts gefunden.
Die Monitore / Fenster werden immer grüßer. Dann wird die Zeile immer länger?
Ich will ja nicht programmieren, nur Schreiben.
Viele Grüße -
Ich arbeite mit Thunderbird 3.0.1 und Winwows XP
Meine Frage:
Ist es möglich die Zeilenlänge zu begrenzen (Zeilenumbruch) ?
Oder muss immer die volle Bildschirmseite angezeigt werden?Danke für Eure Hilfe