SUPER !!! :zustimm:
Das war's. Umgestellt, neu gestartet und schon geht es wie gewünscht.
SUPER !!! :zustimm:
Das war's. Umgestellt, neu gestartet und schon geht es wie gewünscht.
Ja aber handelt es sich hier nicht eher um einen Bug?
Ein Verschieben aus dem Posteingang entfernt die Mail doch auch von dort.
Eigentlich genau so wie beim Löschen auch.
Nur der lokale Befehl ist ein anderer.
Die Auswirkung auf den Posteingang auf dem Server sollten aber aus meiner Sicht die gleiche sein.
Kann man das irgendwo als Bug melden?
Gruß Dirk
Yep hab ich gemacht.
Inzwischen hab ich auch auf TB 3.1 upgedated.
Auch hier selbes Verhalten. (Index neu erstellen heißt hier aber glaube ich jetzt reparieren...?!)
TB 3.05 Hotmail/POP Win7(32bit)
Hallo,
evtl. kann mir hier ja jemand weiterhelfen, da ich das Verhalten von TB an einer Stelle nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich habe das Problem das Mails die ich im Posteingang von Hotmail aus in einen lokalen Ordner verschiebe (nicht kopiere) weiterhin
im Posteingang auf dem Server verbleiben.
TB ist auch so eingestellt:
Nachrichten auf dem Server belassen = Ja
allerdings auch mit der Option
Nachrichten vom Server löschen wenn sie vom Posteingang gelöscht werden.
Sollte da nicht ein Verschieben von Mails im Posteingang von TB den gleichen Effekt haben wie das Löschen (was im übrigen wie erwartet funktioniert)?
Da ich Hotmail von mehreren Rechnern aus Abfrage , führt das natürlich zu unterschiedlichen Inbox Inhalten auf den jeweiligen Rechnern.
Gibt es einen Trick mit dem das lokale Verschieben von Mails aus dem Posteingang mit TB dazuführt das diese auch aus dem Posteingang des Servers verschwinden?
Gruß Agent.
Hab ich, aber leider keine Antwort erhalten.
Übrigens auch in Thunderbird/3.0.3 noch immer das gleiche Problem.
Gruß Agent.
Hallo Thunder,
Durch diesen (meinen) Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=46396
bin ich netter weise auf Deinen hier aufmerksam gemacht worden.
Du schreibst was von einen Bug den Du aufgemacht hast.
Kannst Du hier mal den Link posten damit man sich den Status mal anschauen kann?
Ich bin der Meinung das mein Problem auch einen Bug Eintrag wert ist.
Und wenn das nicht schon mit deinem abgedeckt ist, würde ich mich gerne mal daran versuchen einen zu erstellen.
Gruß Agent
Danke für den Hinweis auf den zusätzlichen Thread.
Interessant finde ich da Thunders Kommentar:
Zitat: Ich bin nicht sicher, ob man an den gruppierten Ordnern für die Zukunft etwas an Funktionalität erweitern wird.
Dann stell ich mir die Frage wozu man dann die Möglichkeit hat zusätzliche Ordner auszuwählen, das auch funktioniert, nur halt
so lang bis man TB wieder schließt. Die Funktion ist also da, nur ihre Dauerhaftigkeit nicht. Und so etwas kann man glaube ich
schon einen Bug nennen
Spannend wäre zu erfahren ob man den Bug den Thunder diesbezüglich aufgemacht hat irgendwo finden kann um mal
dessen Status und Priorität zu sehen.
Gruß Agent.
Hallo slengfe,
das nenne ich mal eine kreative Idee dieses "Feature" zum umgehen.
Mal sehen ob ich mir die Mühe machen will diese Filter zu erstellen, nur um einen wohl doch ganz offensichtlichen Bug zu umgehen....
Ich glaube ich warte lieber erst mal auf die neue Version.
Der gruppiert Posteingang ist ja flatsch neu in dieser Version.
Zumindest weiß ich jetzt das ich nicht zu blöd dazu bin Häkchen zu setzten
Gruß Agent
Hi,
Im gruppierten Posteingang kann man ja einstellen welche Ordner da standardmäßig mit eingebunden/angezeigt werden sollen.
Rechte Maus - Posteingang - Einstellungen - Diese Ordner durchsuchen - Auswählen.
Bei meinem Web.de Konto (IMAP) ist es z.b. so das es zwei zusätzliche Posteingänge gibt die Web.de vorab filtert.
Unbekannt und Unerwünscht.
Nehme ich diese beiden IMAP Ordner nun mit in den gruppierten Posteingang auf, klappt das nur so lange wie TB offen ist.
Nach einem Neustart von TB sind diese Einstellungen wieder verlohren......
Just another bug ???
Gruß Agent
Yep, beides IMAP Konten.......
O.K. dann ist das wohl noch ein Bug, oder?
Ich sehe keinen guten Grund warum das bei IMAP Konten nicht auch funktionieren sollte, oder?
Ist das evtl. schon irgendow als Bug aufgenommen? Wenn ja, wo?
Gruß Agent
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit TB 3.0.1
Wenn ich im gruppierten Posteingang die Spalte Konto mit einblende um auf einen Blick die Mails meiner
unterschiedlichen Konten identifizieren zu könnten, klappt die Zuweisung (Anzeige) nur bei meinem Hotmail
Account. Nur hier werden die Mails dem Konto zugeordnet und angezeigt.
Die anderen beiden Konten AOL & WEB.de werden nicht zugeordnet, bzw. bleibt die Konto Spalte für die beiden
Accounts leer.
Konto : Betreff : Von ........
Hotmail : Test1 : a.b@cd ...(hier klappt die Anzeige das die Mail vom Hotmail Konto ist)
<leer> : Test2 : a.b@cd ...(hier sollte z.B. Web.de stehen)
<leer> : Test2 : a.b@cd ...(und hier AOL)
In der Konfiguration der Konten haben alle Konten den entsprechenden Namen.
Ist das ein Bug oder gibt es noch einen Trick ( nachträgliches indizieren der Mail Quelle damit die Zuordnung klappt)
Gruß Agent007