Hallo,
nachdem hier niemand weiter helfen konnte und ich selbst auch nicht weiter kam, habe ich nun seither weiter mit diesem "Phänomen" gelebt.
Vor einigen Tagen fiel mir nun in einem Unterordner des Archivs ein Ordner "smtp" auf (das hatte ich vor Jahren schon einmal). Inhalt des Ordners waren 5 Mails, welche eigentlich in einen ganz anderen Ordner gehören (ich bin mir auch relativ sicher, dass sie dort mal abgelegt waren).
Die Mails haben in ihrem eigentlichen Ordner gefehlt. Ich habe sie wieder dort abgelegt und den Ordner "smtp" habe ich gelöscht. Woher auch immer der kam. Und siehe da: Seither zeigt TB wieder ganz brav wie gewohnt hinter jedem Ordner des Archivs sowohl die Gesamtzahl der Mails als auch die Zahl der Ungelesenen Mails. Sobald ich den Ordner dann öffne und werden auch sofort die Anzahlen für die Unterordner richtig angezeigt. Alles wieder so wie ich es gewohnt bin und wie ich es als korrekt erachte.
Mein Verdacht ist also, dass das Problem der fehlenden Anzeige ungelesender Mails von "Zwischenordnern" im Archiv an diesem ominösen Ordner "smtp" lag. Allerdings weiß ich leider nicht, woher und warum der da war...
Falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte.
Viele Grüße ans Forum!