Ja genau so wie in Outlook halt ... geht das in Thunderbird nicht?
Beiträge von aldorado
-
-
slengfe: so hatte ich es auch schon. Problem: Die Mails sind jetzt zwar nach Absender gruppiert jedoch nicht wie von mir gewünscht der aktuellste Absender, sprich die neuste Mail samt Gruppe an erster Stelle.
-
Also vereinfacht ausgedrückt möchte ich die Mails nach Absender gruppieren UND nach Betreff UND nach Datum absteigend sortieren!
-
Ok, ich erklärs nochmal ...
In meinem Posteingang würde ich gerne meine Mails wie folgt (gruppiert UND sortiert, beides gleichzeitig) vorfinden.+Gruppierte Mails, erste Gruppe--------------
- Absender@1.de - Thema: Blabla, Mail 3, Datum: 24.02.10, 18.15 Uhr
-- Absender@1.de - Thema: Blabla, Mail 2, Datum: 22.02.10, 12.15 Uhr
--- Absender@1.de - Thema: Blabla, Mail 1, Datum: 21.02.10, 7.15 Uhr+Gruppierte Mails, zweite Gruppe--------------
- Absender@2.de - Thema: Blabla, Mail 3, Datum: 24.02.10, 15.15 Uhr
-- Absender@2.de - Thema: Blabla, Mail 2, Datum: 20.02.10, 18.15 Uhr
--- Absender@2.de - Thema: Blabla, Mail 1, Datum: 18.02.10, 12.15 Uhr+Gruppierte Mails, n-te Gruppe--------------
- Absender@n.de - Thema: N-Blabla, Mail 3
-- Absender@n.de - Thema: N-Blabla, Mail 2
--- Absender@n.de - Thema: N-Blabla, Mail 1Wenn ich nun heute am 24.02.10 um 20.00 Uhr von "Absender@2.de" eine E-Mail erhalte, dann soll die ganze Gruppe der zweiten Mails vor die der Ersten rutschen.
Ich hoffe nun ist es verständlich. Ich befürchte ja, daß dies nicht möglich ist. Falls ja gibt es ein Plugin das dies möglich macht?
-
Hi,
ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mail gleichzeitig zu gruppieren und diese noch zu sortieren. Das scheint allerdings nicht so zu gehen wie ich mir das vorstelle. Evtl. hat jmd. von Euch für mich einen Tipp wie es geht, evtl. mit eternem Plugin.Zu meinem Problem. Die Mail sollen nach Absender E-Mail-Adresse gruppiert werden und dann sollen die nicht in alphabetischer Reihenfolge sortiert werden, sondern nach Datum. Die neuste Mail zuerst. D.h. immer wenn ich eine Mail von jmd. erhalte der mir bereits geschrieben hat soll dieser ganze Mail-Verzeichnisbaum nach oben rutschen damit ich immer den gesamten Nachrichtenverlauf einsehen kann. Geht das mit TB nicht?
P.S. Gruppiert nach Thema geht nicht da ich bswp. mehrere gleiche Betreffs habe, allerdings unterschiedliche Absender-E-Mails.