Habe ich ausgeschaltet. Gleiches Problem.
Beiträge von Feelgood
-
-
Ja. Aber das war bei Outlook auch schon der Fall. In Outlook wird die Mail aber sofort geschlossen und in den Postausgang verschoben und von dort verschickt.
-
Hallo,
wenn ich in Thunderbird eine Mail geschrieben habe und dann auf "Senden" klicke dauert es eine gefühlte halbe Ewigkeit bis sich das Mail Fenster schließt. In Outlook schließt es sich immer sofort sodaß man direkt weiterarbeiten kann. Kann man das sofortige Schließen des Fenster irgendwie einstellen?
Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Tom.
Ich nutze Thunderbird Version: 3.1.9
-
Zitat von "mrb"
Ich würde testen, ob das Abschalten von "idle" die Aussetzer behebt.
In den Servereinstellungen, Erweitert, den entspr. Haken entfernen.Gruß
Hat leider auch nicht geholfen. Die "Aussetzer" kommen immer noch. -
Zitat von "mrb"
eine Frage als Info, manche IMAP-Server unterstützen das "idle" Kommando.
Das bedeutet, dass TB mit dem Server dauernd kommuniziert, unabhängig von den Synceinstellungen.
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?.Das ist sehr gut möglich. Ich habe sehr das Gefühl, dass jede kleinste Änderung in TB sofort synchronisiert wird. Wäre natürlich gut, wenn man das verhindern und einen Zeitintervall einstellen könnte. Ist aber wohl nicht möglich, oder? Die Idee mit dem Virenscanner ist auch gut. Ich nutze Panda Endpoint Protection, kann aber nicht feststellen, was Panda so während der Arbeit in TB treibt.
-
Hab es gefunden. Stand auf 20 Minuten. Daran kann es daher nicht liegen. Die "Aussetzer" kommen auch nicht nur beim Arbeiten mit Thunderbird Mails sondern auch mit den Kontakten oder mit Lightning.
-
Ich synchronisiere über IMAP und daher gibt es wohl keine Einstellungen der Synchronisationsfrequenz, oder? Zumindest finde ich keine.
-
Zitat von "slengfe"
Vielleicht einfach mal die Synchronisationsfrequenz verringern.
Das könnte eine Erklärung sein. Allerdings habe ich nirgendwo die Möglichkeit gefunden, die Synchronisationsfrequenz zu verringern. Wie geht das?
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.
Tom.
-
Hallo Zusammen,
ich nutze seit ein paar Tagen Thunderbird in Verbindung mit Googlemail (automatische Synchronisation). Was mich enorm stört ist, dass es beim Arbeiten mit Thunderbird immer wieder zu kleinen "Aussetzern" kommt (ca. alle 2 Minuten). Man kann dann für ca. 2-3 Sekunden nichts machen. Das fühlt sich so an, als wäre mein Rechner (Arbeitsspeicher) zu langsam, ist er aber absolut nicht.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Tom.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte meine GoogleMail Kontakte in Thunderbird importieren. Entweder per Sync oder per (CSV) Import. Ein vernünftiges Sync Programm, dass auch wirklich alle Felder von GoogleMail importiert habe ich bisher nicht gefunden. Zindus z.B. importiert die Adressdaten nicht und ist somit für mich nutzlos. Weiß jemand Rat?
Wenn ich (Alternative 2) alle Kontakte in GoogleMail als CSV exportiere und dann in Thunderbird importieren will werden die Felder nicht korrekt zugeordnet. Es gibt nur ein heilloses Datenchaos.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Tom.
-
Hallo Zusammen,
ich nutze seit ein paar Tagen Thunderbird in Verbindung mit Googlemail. Die Synchronisierung funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Thunderbird durch die ständige Synchronisation mit GoogleMail ziemlich langsam ist. Kann man Thunderbird oder GoogleMail irgendwie so einstellen, dass nicht ständig synchronisiert wird sondern immer nur in bestimmten Intervallen oder manuell?
Das gleiche Problem habe ich auch mit Lightning.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Tom.