Warum kann ich mein Thunderbird nicht mit meinem msn Konto erweitern?
Ich benutze thunderbird portable 3.0.1, und als Betriebssyst. Vista. Habe als Posteingangsserver: pop3.live.com Port: 995, Verb-Sicherheit:SSL/TLS, kein Häkchen bei sichere Authentifizierung verwendet. Benutzername und Passwort funktionieren direkt über hotmail, dort kann ich mich einwählen, Nachrichten abrufen und versenden. Postausgangsserver: Beschreibung: [email='name@hotmail.com'][/email], Server: smtp.live.com, Port: 587 (Standard 25), Benutzername und Passwort nicht abgehakt, Verbindungssicherheit: Starttls. Und dennoch kann ich mit meinem Namen und Passwort nur Nachrichten direkt auf der msn Homepage bzw. von hotmail abrufen. Nicht jedoch über thunderbird. Wenn ich hier einen test versenden will, kommt folgende Antwort: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.3 Requested action aborted; user not authenticated. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang. und weiter: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator. Ich habe schon die Firewall bzw. Antivirus beim senden von Mails abgeschaltet und dennoch geht es nicht. Am Ende steht dann noch eine Meldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: authentication failed. Wie ich oben schon beschrieben hatte, kann ich mich direkt einwählen, nur nicht über thunderbird. Möchte es aber gern darüber abrufen, denn Mozilla Thunderbird benutze ich täglich. Wer kann mir helfen?